A
Aminator
Dauer-User
- 1.244
@Handyinsider ohje, das wäre jetzt nicht so gut, Effizienz und Akkulaufzeit sind mir mit am wichtigsten und da schlagen sich meine beiden A52er exzellent, es sei denn meine Freestyle Libre 3 App läuft im Hintergrund ab, dann zieht diese 3 bis 4% Akkupunkte ab, bei meinem Dienstsmartphone dem A53 5G mit Exynos 1280 Chipsatz zog dieses am Samstagabend einfach mal 8 Prozentpunkte ab. Das A53 5G lag nur auf meiner Kommode, das WLAN war deaktivert und laut Akkuverbrauchstatistik habe ich keinerlei App genutzt, hier hat sich dann doch wieder der "kleine" Energiehunger des Exynos gezeigt.
Insofern hoffe ich sehr, das Samsung beim A55 5G da mit Qualcomm mitziehen kann.
Ich habs mal im Online-Shop von Samsung durchgespielt:
für mein über 2 Jahre altes und noch top funktionierendes A52 4G bekomme ich 150€ trade in, ich müsste am Ende für das A55 im schönes "awesome navy" nur 329€ bezahlen, ein astreiner Preis für die Speichervariante mit 256 GB Speicher, aber ich es doch nicht mache. Ganz einfach Samsung lässt sich bei der Rückabwicklung von retournierten Artikeln sehr viel Zeit mit der Rückerstattung der Gutschrift und außerdem warte ich finale Tests und Erfahrungsberichte ab, wie gesagt, wichtig sind mir Akkueffizienz und Ausdauer, bei der Performance sehe ich beim A55 5G eigentlich keine Probleme, das Ding wird wohl wie schmitzkatz performen
Insofern hoffe ich sehr, das Samsung beim A55 5G da mit Qualcomm mitziehen kann.
Ich habs mal im Online-Shop von Samsung durchgespielt:
für mein über 2 Jahre altes und noch top funktionierendes A52 4G bekomme ich 150€ trade in, ich müsste am Ende für das A55 im schönes "awesome navy" nur 329€ bezahlen, ein astreiner Preis für die Speichervariante mit 256 GB Speicher, aber ich es doch nicht mache. Ganz einfach Samsung lässt sich bei der Rückabwicklung von retournierten Artikeln sehr viel Zeit mit der Rückerstattung der Gutschrift und außerdem warte ich finale Tests und Erfahrungsberichte ab, wie gesagt, wichtig sind mir Akkueffizienz und Ausdauer, bei der Performance sehe ich beim A55 5G eigentlich keine Probleme, das Ding wird wohl wie schmitzkatz performen