Leak: Samsung Galaxy A55 - alle technischen Informationen, Infos zum Design und Release Mitte März 2024

• 102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@onemaster
onemaster schrieb:
Was mich beim A52s immer erstaunt ist dass es Updates aus dem Store wesentlich schneller als das S22 installiert
Das sollte eher nicht so sein.
Zufällig beim S22 sowas eingeschaltet?

Anhänge

• Screenshot_20240308_112039_Device care.png
    Screenshot_20240308_112039_Device care.png
    326,2 KB · Aufrufe: 97
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Nein bei beiden Geräten aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Besserwisserboy schrieb:
UFS 3.1. Speicher kann zumindest dem Ruckeln entgegen wirken. Jetzt muss nur noch die Software stimmen und auch da hat Samsung die letzten Jahre nichts gutes zustande gebracht.
Zumindest auf den Geräten die wir im Haushalt haben ruckelt nichts. A52(s) und S22. One UI läuft hier ohne Probleme. Aber A53 und co sind ja bekannt.

Das war früher allerdings eine Katastrophe wenn ich an S4 und S5 inkl der Mini Versionen denke.
A3 und A5 2017 liefen da schon besser aber lange nicht so wie heute.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit der Software beim s22 und a52 insgesamt sehr zufrieden. Ich mag oneui und große Fehler hab zumindest ich nicht. Von dem her kann ich die Kritik nicht nachvollziehen

Hallo zusammen. Ist jetzt heute seitens Samsung irgendetwas geplant? A35 und A55 sollen ja den Gerüchten nach heute am 11.3 vorgestellt werden. Oder hab ich das falsch verstanden. Gibts ein Reveal-Event (Livestream)? Man findet dazu nichts.

Das Faultier meinte, dass sie auf alle Fälle diese Woche vorgestellt werden - scheint aber kein riesiges Event zu geben, sondern einfach "irgendwann gelauncht" werden - vermutlich nicht mal mit Livestream. Einfach als Pressemitteilung, so wie bei den meisten anderen Samsung-Produkten, wenn es nicht gerade die Flaggschiffe des Jahres sind.

Golem.de: IT-News für Profis
Gibt in der CH eine Aktion mit Buds FE: Neues von SAMSUNG bei - Interdiscount

Spannend ist ja das:
Code:
Ausgeliefert werden die Smartphones mit Android 14. Die beiden Mittelklassegeräte profitieren nicht von Samsungs verlängerter Softwareunterstützung: Sie bekommen vier Jahre lang Versions-Upgrades und fünf Jahre lang Sicherheitsupdates. Samsung begründet das mit der eingeschränkten Unterstützung der verwendeten Samsung-Chips.
Ahja. Als ob Samsung das nicht länger könnte, da Support bereitstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann warten wir mal ab.

schwierig. Mit A52s im Trade In zahl ich 309€ und geb ich das S22 ab nur 189€.

Mich juckts mehr in den Fingern als bei S24 oder dem Xiaomi 14 auch wenn hier nur in der Mittelklasse unterwegs bin.

• Danke
Reaktionen: chrissilix und bananensaft
Dann los, Pack die Gelegenheit beim Schopf , nimm das A55 samt aller Zulagen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
  • Haha
Reaktionen: Aminator
Versteht das einer mit der 80€ Tauschprämie weil sie wird nicht im Warenkorb abgezogen?!

@chrissilix na dann, wieso, weshalb du es dir holst, obwohl du bereits das A54 5G und das A34 5G besitzt 😅🤣🤣🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder ist einfach die Lust nach was neuem?

@Besserwisserboy Du musst ein altes Telefon abgeben dafür, sowie ich das verstehe. hast Du das?

Ich habe es mal durchgespielt wenn ich mein 5Jahre altes Moto G7+ abgebe bei Samsung : Nicht schlecht
Screenshot 2024-03-11 141126.png

• Danke
Reaktionen: bananensaft
Ich meine das hier, dass liest sich wie 100€ für das Smartphone und 80€ inklusive...

Anhänge

• Screenshot_2024-03-11-14-14-47-213_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2024-03-11-14-14-47-213_com.android.chrome.jpg
    283,6 KB · Aufrufe: 46
@Besserwisserboy ich lese da: du bekommst 20€ für das Ding was Du abgibst plus 80€ Extra. Also 100€ in der Summe. Sowie es ober von @alterbesen dargestellt ist.

Weiß man eigentlich mehr über die Update-Politik? Werden es auch 7 Jahre?
Ok anscheinend nur 5 Jahre. Und 213 Gramm schwer, alle Achtung.

Zuletzt bearbeitet:
@Besserwisserboy Nein. Steht im Beitrag von mir oben. 4 Jahr Major Upgrades und 5 Jahre Sicherheitsupdates

• Danke
Reaktionen: Handyinsider