Lautsprecher des A55 bei WhatsApp und Signal super leise

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

posi1983

Neues Mitglied
9
Moin,

beim A55 5G meiner Mutter funktioniert beim "normalen" telefonieren der Lautsprecher ganz normal und in einer guten Lautstärke. Wechselt man zu WhatsApp oder Signal, ist der Ton komplett leise, obwohl alle Toneinstellungen auf maximum gedreht sind. Wenn man bei WhatsApp den Lautsprecher aktiviert, ist der Ton leiser, als wenn man den Ton ohne Lautsprecher an hat. Sobald ich den Button für den Lautsprecher Drücke öffnet er ein kleines Fenster wo Lautsprecher steht und ein Haken daneben ist.
Sprachnachrichten auf WhatsApp sind auch in einer guten Lautstärke nur das telefonieren und das videotelefonieren über WhatsApp funktioniert nicht bzw super leise. Testzwecke halber habe ich ihr Signal installiert, genau das gleiche Phänomen.
Telefon Software ist aktuell. Neugestartet auch, abgesicherten Modus. Nichts hilft. Weiß hier wer einen rat?
Danke.

Schon mal probiert während eines Telefonats Volume Up zu drehen....

@maxsid Ja klar, steht alles auf maximum.
Hat am Anfang wohl auch alles geklappt. Sie wsr dann in der zweiten Heimat und dann hat es plötzlich angefangen. Ich verstehe das Verhalten nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Meerjungfraumann
Sollte aus sein, aber was soll das mit Bluetooth zu tun haben? Kann es erst am Sonntag wieder testen. Bin entnervt nach Hause.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Was du machen kannst ist unter Einstellung Kernel Version paar Mal Tippen Top Speaker zu testen ob der laut oder leise ist ...
Wenn ja dann hat's was.
Nennt sich CIT Test

Wie genau funktioniert das?
Hab ein S10+, da kann ich auf der Kernel Version rumtippen wie ich möchte :1f605: Passiert nichts

Oha hab ja n anderes Gerät sry.
Vl hilft das Um einzelne Hard- oder Software-Funktionen zu testen, öffnen Sie «Telefon – Tastenfeld» und geben Sie den Code «*#0*#» (Stern Raute Null Stern Raute) ein. Direkt nach der Eingabe des Codes wird eine Übersicht aller verfügbaren Hard- und Software-Tests angezeigt, die durch einfaches Antippen gestartet werden.

Und das funktioniert auf dem A55 auch so? Oder kann ich da auf der Kernel Version rumtippen?
Mit*#0*# kann ich die Lautsprecher testen. Auf meinem Telefon getestet. An das A55 komm ich erst Sonntag wieder.

Ne nur mit dem Code

Habe es jetzt mit dem Code getestet. Lautsprecher funktioniert ohne Probleme. Nur wie gehabt, sehr sehr leiser Ton bei Videotelefonie.

Wenn ich auf das Lautsprecher Symbol drücke sieht es so aus: IMG-20241229-WA0000.jpg