Ist das A55 auch KI fähig ?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chrissilix

chrissilix

Enthusiast
1.293
Hallo,
Wie seht ihr das ist unser A55 auch KI fähig und bekommt es mit OneUI 7 auch diese KI-Funktionen ?
Kenn es vom S25+ das hat ja schon etliches an KI-Funktionen. ;)

Wie ist eure Meinung dazu ?

Die Frage im Titel würde ich eindeutig mit "Jein" beantworten. ;)

Circle to search dürfte es schon haben, einiges dürfte mit OneUI7 noch dazukommen, mit allzu viel würde ich allerdings nicht rechnen.

@MSSaar Sehe ich auch so. Wenn man diesen ganzen Kram braucht muss man sich halt ne S- Klasse kaufen. Ich brauch es nicht.....

• Danke
Reaktionen: chk142 und oldie61
Na ob ich es unbedingt brauche sei mal dahin gestellt, nett wäre es sicherlich. Man will ja mit der Zeit gehen.😀
Aber denke auch das es eine Art abgespeckte KI dann beim A55 geben wird.

chrissilix schrieb:
Na ob ich es unbedingt brauche sei mal dahin gestellt, nett wäre es sicherlich. Man will ja mit der Zeit gehen.😀
Kann nur für mich reden, aber, in dem Punkt möchte ich wirklich nicht mit der Zeit gehen... ist mir einfach zu doof.

Nicht falsch verstehen, es gibt durchaus sinnvolle Anwendungen von K.I. K.I. auf dem Smartphone gehört für mich nicht dazu.

• Danke
Reaktionen: Skylounge
@chk142
Ja da gebe ich dir teilweise Recht, aber ich glaube da werden wir nicht drumrum kommen. Die KI ist leider auf dem Vormarsch. 😉

Ja, leider... :)

Irgendwann verlernen die Menschen dann komplett das Denken, und können nicht einmal mehr ihren Alltag ohne Hilfe von Computern bewältigen.

An der K.I. im Bereich Smartphone stört mich aber vor allem eins: Es ist alles eher ein Gimmick, als dass es wirklich eine Hilfe wäre.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissilix
KI wird hauptsächlich das Problem der jungen Generation. Wozu soll ich noch mein Gehirn einsetzen? 😉 Wir älteren hier stehen größtenteils der Sache anders gegenüber. Aber natürlich gibt es auch sinnvolle Dinge die man mit KI machen kann, das steht außer Frage.

• Danke
Reaktionen: Kibra, knuddchen, chrissilix und eine weitere Person
Ohne KI geht's beim Telekom Magenta Phone gar nichts mehr... Aldiweil... gar keine Apps mehr installiert sind/werden/können.
Wurde auf 'ner Messe vorgestellt. Habe aber keine näheren Infos dazu parat. Einfach mal googeln...

Samsung erweitert KI-Funktionen: One UI 7 Beta startet für weitere Galaxy-Geräte
Anscheinend kommt ein demensprechendes Update....
Samsung weitet die Verfügbarkeit seiner Galaxy-KI-Funktionen durch das One UI 7 Beta-Programm aus. Die neue Benutzeroberfläche integriert künstliche Intelligenz tiefer in das Betriebssystem und soll die Bedienung der Geräte intuitiver gestalten.

Ab dem 6. März 2025 können Nutzer des Galaxy Z Fold6 und Z Flip6 in ausgewählten Ländern am Beta-Programm teilnehmen. Deutsche Nutzer müssen sich noch etwas gedulden. Die erste Phase startet in Indien, Korea, Großbritannien und den Vereinigten Staaten. Noch im selben Monat wird die Verfügbarkeit auf weitere Modelle ausgeweitet. Dazu gehören die Geräte der Galaxy S23-Serie, die Tab S10-Serie und das ""Galaxy A55"".

Zuletzt bearbeitet: