Zubehör Hüllen und Cases für das Samsung Galaxy A55

• 63 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Flax1967

Stamm-User
315
Hier können wir uns über Zubehör für das A55 unterhalten!
Habe mir die Spigen Liquid Air Hülle geholt. Schön griffig durch die Textur, passt einwandfrei. Allerdings trägt sie für meine Begriffe etwas dick auf. Mit Schutzglas wiegt das Phone jetzt über 250 Gramm. Schon ganz schön heftig! Leider gibt es für das A55 noch nicht die Spigen Think Fit Hülle. Als Schutzglas hab ich eins von JTech genommen, etwas blöd zu installieren aber funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Flax1967 - Grund: Aufgeteilt und Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: onemaster
Habe genau die gleiche Hülle. Schon sehr lange auch beim A51 in Benutzung gehabt.

• Danke
Ja die nutze ich auch schon sehr lange die ist echt gut. Vor allem vergilben die nicht.

• Danke
Reaktionen: Lordsem
Hab ebenso die Spigen bestellt.
Von Ringke gibt es noch nichts, oder ich habs übersehen.
Wobei die Ringke am Pixel7 Pro ebenso mit der Zeit gelb wird wie eine von Spigen.

Meine spigen vom A71 war auch sehr vergilbt nach ner zeit.

Das ist schon echt naja unschön, die

RhinoShield​

Sollen wohl nicht vergilben da pflanzlich!?

Ob das stimmt ka.

Leider aber auch noch nix fürs A55 vorhanden,sonst hätte ich mal so eine getestet,wenn die Samsung eigene hülle auch so vergilbt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir die "Spigen Liquid Air" Hülle mal angesehn, was ist daran besser als die Samsung eigene Hülle, die nächste Woche bei mir ankommt ?
Meine durchsichtige Motorolla Hülle,die mitgeliefert wurde, hielt 5 Jahre ..das macht keine andere Hülle besser

Deine Samsung Hülle ist Clear, die Spigen Liquid Air schwarz. Geschmackssache.... Die Spigen hat eine Textur, also etwas geriffelt an den Seiten und Rückseite, dadurch schon griffiger und nicht so rutschig. Außerdem verwendet Spigen immer sehr gutes Material.

Ka,die Samsung ist mit 25Euro ja auch nicht günstig.

Werd ich wieso erstmal testen wenn se denne mal ankommt^^

Zuletzt bearbeitet:
@Leitwolf88 Richtig, hab für die Spigen und 3 Schutzglässr weniger bezahlt. Aber das Samsung Zeug gab's ja kostenlos dazu. Ich glaub kaufen für den Preis würden die wenigsten...

Eben,deshalb kann die so mies nicht sein wenn se schon 25kostet.

Und da eh für free,kann man die auch erstmal nehmen.

Ist ja auch okay!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Wie gut, dass es für jeden das passende Teil gibt. Geschmäcker sind verschieden. Ich für meinen Teil habe sofort nach dem BEstellen des A55 am Dienstag die Spigen und Panzerglas bei Amazon geordert. Trotz gratis Hülle und Folie. 😂

• Danke
Reaktionen: Nobbile und zobl93
dieses Case habe gestern noch bekommen. Passt wunderbar und trägt nicht so viel auf.
Zusätzlich habe ich mir jetzt noch die Spigen Rugged Amor bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Hülle gefällt mir, mich macht nur stutzig, das in der Überschrift "6,5 Zoll" steht?

Hat jemand Erfahrunge mit MagSafe Hüllen? Also generell, jetzt nicht direkt spezifisch für das A55.

Mit geht es vor allem darum, ob die was taugen. Gibt ja viel Zubehör dafür und überlege mir das für einen Kartenhalter z.B.

Also ich hab mein Case heute von Samsung bekommen,taugt voll und ganz,fühlt und sieht auch wertig aus.

Mal sehen wie lange es dauert bis das wieder kippengelb angenommen hat^^.

Solange ich auf die Hülle von Samsung warte, habe ich mir für knapp unter 7 Euro diese Hülle gekauft: https://www.amazon.de/dp/B0CQP6B8HM

Sie sitzt wirklich sehr gut, und ich bin recht überrascht von guter Qualität für wenig Geld.

• Danke
Reaktionen: sam_squan
Jeweils Spigen. Die sind echt gut. Nutze ich seit Jahren. Die transparente hab ich auch schon fast 3 Jahre auf dem A52s und da ist nichts vergilbt.
Die transparente Ausführung hier ist leider etwas scharfkantig am Rand rund ums Display und ist auch etwas rutschig. Die beiden schwarzen sind insgesamt besser und durch den geriffelten Rand liegen die sehr gut in den Hand. Nur leider eben nicht transparent.

Anhänge

• 20240323_140142.jpg
    20240323_140142.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 189
  • 20240323_140100.jpg
    20240323_140100.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 166
  • 20240323_140209.jpg
    20240323_140209.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
Die Liquid Air ist wirklich gut und griffig. Wenn es mal die Thin Fit von Spigen für das A55 geben sollte werde ich die auch mal probieren. Hoffe die ist nicht zu rutschig. Vielleicht haben ja andere von euch auch irgendeine dünne Hülle in Schwarz probiert und können darüber berichten

• Danke