Zubehör Hüllen und Cases für das Samsung Galaxy A55

Rudex schrieb:
Solange ich auf die Hülle von Samsung warte, habe ich mir für knapp unter 7 Euro diese Hülle gekauft: https://www.amazon.de/dp/B0CQP6B8HM

Sie sitzt wirklich sehr gut, und ich bin recht überrascht von guter Qualität für wenig Geld.
Danke! Ich habe das gleiche Modell gekauft (anderer Verkäufer, anderer Markenname, gleiches Foto, aktuell 4,69 EUR) und bin wirklich überrascht, wie gut die Hülle ist. Sie trägt ein wenig auf, aber der Schutz und die Haptik sind super. Vor allem für den geringen Preis. Nichts ist scharf oder unbequem in der Hand.

Die Spigen Liquid Crystal war mir zu scharfkantig an den Vorderseiten und ging zurück. Da hatte ich mehr erwartet, so wie Spigen hier immer als Non-Plus-Ultra gelobt wird. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen hatte ich die original Hülle von Samsung erhalten, das ist Schrott.
Kann mir jemand sagen, welche von den 3 Hüllen am wenigsten dick aufträgt?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240421_172636_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20240421_172636_Amazon Shopping.jpg
    658,1 KB · Aufrufe: 136
@tosch350 am Redmi Note 9s hatte ich so eine Hülle von Vivanco, die harte Rückseite blieb schön klar und hell, der TPU Rand wurde hässlich gelb
 
Die Liquid Air..die nutze ich nämlich auch. Ich habe auch die 1. die Liquid Chrystal aber die ist sehr scharfkantig.
 
Das Problem mit solchen "Schutzfolien" für die Kameralinsen ist schlichtweg, dass sie die Optik der Linsen mindestens verändern wenn nicht gar beeinträchtigen. Mir kann keiner erzählen, dass eine Folie überhaupt keinen Einfluss auf das Ergebnis haben kann - egal ob es um Reflektionen, veränderte Farben oder sonst was geht.

Ich persönlich habe noch bei keinem einzigen meiner bisherigen Smartphones / Handys eine Folie für die Kameras gehabt und hatte nie Probleme. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Alfatreiber, Flax1967, onemaster und eine weitere Person
Handyinsider schrieb:
Ich persönlich habe noch bei keinem einzigen meiner bisherigen Smartphones / Handys eine Folie für die Kameras gehabt und hatte nie Probleme. :)

Ich denke, du hast recht!

Ich sollte vielleicht nicht alles so eng sehen, zumal ich auf alle meine Geräte sehr gut aufpasse und eine entsprechend schützende Hülle verwende!

Danke für deine Einschätzung!👍
 
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider
Ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Bookcover-Handyhülle, aus echtem Leder, für das Galaxy A55 meiner Mutter .. vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge.
 
@techbiene
Die Hier hat ein Kumpel für das S24 und ein Bekannter für das Iphone (keine Ahnung welches). Die ist sehr hochwertig, aber auch klobig.
 
  • Danke
Reaktionen: techbiene
Genau die Torro Hülle habe ich bei Amazon bestellt und kam gestern, über Prime Versand schon an .. macht einen guten Eindruck, nur leider ist das Galaxy A55 noch nicht da, um zu testen.
 

Anhänge

  • 20240617_163344.jpg
    20240617_163344.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 73
  • 20240617_163503.jpg
    20240617_163503.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 72
Ist das ein Magnetverschluss oder Klett ? Kenne diese Hüllen nur mit "langer" Lasche. ;)
 
@chrissilix
Das ist ein Magnetverschluss, der ziemlich gut zu halten scheint .. auch wenn man das Case zum Telefonieren nach hinten klappt, hält der Magnet.
Wie gut das mit dem A55 funktioniert weiß ich erst morgen, wenn das Phone, vom Samsung Shop, geliefert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissilix
Ich hatte die Spigen Tough Armor , lag zwar recht gut in der Hand, war aber riesig. Nach paar Monaten löst sich fleckweise die Gummierung, das sieht furchtbar aus. Spigen hat anstandslos den Kaufpreis (18 Euro immerhin) erstattet, das Problem ist ihnen bekannt. Derzeit hab ich die org. Samsunghülle drauf, so schlecht ist die nicht, nicht so kantig und recht hart, weiß nicht wie lange das dauert, bis es gelb wird.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Ich nutze die "Spigen Liquid Crystal Hülle Kompatibel mit Samsung Galaxy A55 5G -Crystal Clear" und bin total zufrieden.
 
@DanX
Wie lange benutzt du sie schon und wie sieht sie inzwischen aus? Laut Amazon-Bewertungen soll sie ja recht schnell vergilben.
 
Habe die Spigen Liquid Air und bin zufrieden
 
@tosch350 Seit 4 Wochen und keine Vergilbung bis jetzt.
 
Ich habe mir eine kleine Kollektion zusammengestellt.. 😉

1000169033.png1000169034.png1000169035.png1000169036.png1000169037.png

Kann mich immer so schlecht entscheiden,deshalb kaufe ich immer 'n ganzes Sortiment... (gibt es übrigens alle bei AliExpress zu Preisen zw. 5€-15€)
LG...
 
ohhh bei AliExpress, wie funktioniert das dann mit den Retouren ? Wirst ja sicher nicht alle nutzen. :)
 
@chrissilix

Ich behalte die alle. (ja, ich weiß...😉)
Wenn ich wirklich mal i-was zurück schicke, klappt das ohne Probleme. (Retouren Grund auswählen, das dann zur Verfügung gestellte Retouren-Label ausdrucken und nächsten im Hermes Shop abgeben.) Das ich bei AliExpress eine gute Einkaufsbilanz habe, ist bei mir das Geld nach 3 Tagen wieder zurück auf meinem Konto.) Allerdings kaufe ich mittlerweile ausschließlich bei AliExpress. Deren Preise sind unschlagbar gut und die Qualität der Ware ist genau so wie woanders. Da die meisten hierzulande verkauften Güter eh aus China stammen, kann ich auch direkt dort bestellen. Die Ware ist zw. 6 und 12 Tagen geliefert. Für mich, perfektes Angebot..!
 
  • Danke
Reaktionen: chrissilix

Ähnliche Themen

R
  • ried
Antworten
3
Aufrufe
819
chrissilix
chrissilix
S23UltraUser
  • S23UltraUser
Antworten
6
Aufrufe
635
S23UltraUser
S23UltraUser
Ragnarson
Antworten
11
Aufrufe
836
flogni22
flogni22
Zurück
Oben Unten