Zubehör Hüllen und Cases für das Samsung Galaxy A55

• 63 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Torras bietet noch recht gute Hüllen an. Für das A55 finde ich da allerdings noch gar nichts.
Sollten die noch was transparentes bringen werd ich mir die ansehen.

• Danke
Reaktionen: bananensaft
@onemaster torras Cases sind scheinbar in der mache.... da warte ich auch drauf.... zur zeit nutze ich Tudia die tragen etwas auf, sind aber sehr passgenau und halten sicher das ein oder andere auf

• Danke
Reaktionen: bananensaft und onemaster
Ich hab die Copike Hülle von Amazon. Die gab es mit 2 Scheiben mit Rabatt für 6 Euro. Zufrieden bin ich nicht, irgendwie ist sie mir zu kantig, liegt ni gut in der Hand. Die Spigen Armour gibt es gerade in Prime mit 30% Rabatt, die teste ich mal.

Ist die Hülle von Samsung schön griffig und liegt sie gut in der Hand?
Sie sieht recht kantig aus und mich stört beim A55 ohne Hülle schon ziemlich, dass die Kanten nach einer Weile schmerzhaft in die Hand drücken.

Kann ich hier nicht meckern,tut nix weh.
Griffig ist se auch gut,zumindest besser als ohne.
Da die ja eh für free gibt grad,einfach testen.

Hallo Zusammen!
Hab mir bei A....n eine transparentes KOVASIA Case mit Magnet bestellt.
Passt, aber die Schalter am Case stehen zu weit raus>>versehentliche Bedienung!
Keine Kaufempfehlung.
Gruss Klausl

• Danke
Reaktionen: bananensaft und onemaster
Ich habe heute die Spigen Liquid Crystal Hülle bekommen.
Viel kann ich dazu noch nicht sagen, aber wenigstens habe ich jetzt nicht mehr die Schmerzen von den Kanten, wie ganz ohne Hülle. Aber es ist schon heftig schwer.

Ich bin mal weiterhin auf das Case von Samsung gespannt. Bei Mediamarkt gibt es dazu aber eine üble Bewertung: https://www.mediamarkt.de/de/produc...amsung-galaxy-a55-5g-transparent-2922719.html

@tosch350 Na dann brauch ich mich nicht ärgern das ich das Ding nicht erhalten habe. Wäre sofort im gelben Sack gelandet. 😉 Bin mit der Spigen soweit zufrieden.

Wir haben heute eins von zwei Clear Cases in einem riesigen Karton bekommen. Display Folie war noch nicht dabei. Bei beiden Hüllen war der Liefertermin ab 05.04. genauso die Folien. Lange Rede... Ich glaube Freunde werden das Case und ich nicht. Es ist sehr steif und hart und schützt unten nur die Ecken, ansonsten ist die Unterseite beim USB und Lautsprecher ca. 6 cm ohne Schutz. Hab vorsichtshalber die Folie vom Rahmen noch nicht abgezogen. (Vielleicht bin ich ein bisschen spießig :1f602:) Hülle ist sehr empfindlich für Fingerabdrücke. Mein Mann hat die Spigen Liquid Air und wird auch dabei bleiben. Ich werde dem Samsung Case ein paar Tage eine Chance geben, ansonsten wechsle ich wieder gegen meine blaue Liquid Silikon für ca. 6€ die ich mir eigentlich für den Übergang bestellt hatte. Liegt super in der Hand und ist nicht rutschig.

Da bin ich ja froh die Samsung Hülle storniert zu haben mittlerweile :]
Ich bin mit den Spigen Cases außerordentlich zufrieden.

Bei der Samsung hülle bin ich dabei...die fühlt sich an wie eine Kopie der Apple clear cases und ist unten offen...total unverständlich warum man das so macht...und dafür wollen die knapp 30 Euro oder sowas im UVP...hab eine für 5 Euro drauf die ist 1000x besser vom Feeling.

• Danke
Reaktionen: Kibra
Also ich kann nicht klagen über die Hülle,ja sie sitz am anfang etwas stramm,aber wenn man die so wie in der beschreibung ums handy macht,dann gibts auch keine Prob,die bewertung beim MM da sitzt wohl es Prob wieder davor..
Die tasten lösen auch nicht allein aus die passen 1A und haben noch luft.

Trotzdem hätte ich die nie gekauft,25Euro ist schon frech und abzocke.

Aber ein geschenkten gaul....

Und Fingerabdrücke echt die Leute geilen sich auch an allem auf...dann holt man sich ne andere Hülle und nicht gerade clear bei ner dunklen Handyfarbe..
Bei mir muss ich das schon unterm direkten licht halten,dann erkenn ich etwas(hab das iceblue),aber wem jucken verdammt nochmal abdrücke!?

Rutschfestigkeit ist gut und ausreichend,zumindest 10x besser als ohne case.
Meine Spigen vom A71 war da auch nicht besser,nur etwas weicher das ganze.

Zuletzt bearbeitet:
klausl schrieb:
Hallo Zusammen!
Hab mir bei A....n eine transparentes KOVASIA Case mit Magnet bestellt.
Passt, aber die Schalter am Case stehen zu weit raus>>versehentliche Bedienung!
Keine Kaufempfehlung.
Gruss Klausl
Update: Am Magnethalter meines Autos hält das A55 nur bis zum ersten Gullydeckel. Ist halt ziemlich schwer.

• Danke
Reaktionen: Viennese und bananensaft
Einen Magnethalter als KFZ Halterung würde ich für mein Smartphone nie benutzen wollen, hätte ich immer ein ungutes Gefühl.

@Flax1967 wenn es über 200g wiegt bin ich da bei dir. Aber beim s23 zB mit dementsprechende Case (mous, pitaka, torras, rhinoshield) hält das super... Beim s23 Ultra würde ich es nicht machen. Beim s23FE ging es aber auch problemlos mit einem Torras Case. Das hat auch über 200g ..... muss man testen denke ich.

Ich hatte mal ne Zeitlang eine Fahrradtasche mit 3 3cm Neodymmagneten am Radl befestigt, das abmachen war immer lustig, ich hab das Fahrrad hinterhergezogen und musste mich mit auf die Hinterfelge stellen um die abzubekommen 😉

• Haha
Reaktionen: 85950
@malajo ja so ähnlich kenne ich das auch

Bei den transparenten Hüllen gibt es ja welche, die komplett aus weichem TPU sind und welche, die hinten eine harte Platte aus PC haben.

Kann mich jemand aufklären, welche die jeweiligen Vor- bzw. Nachteile sind?

Naja - grundsätzlich die Stabilität. Ein Cover mit "Hartcover" als Rückseite ist natürlich erstmal etwas stabiler und verwindungssteifer als das ein vollständiges TPU-Cover leisten kann. Dazu kommt das persönliche Gusto - der eine mag Variante A lieber, der andere Variante B. Man sollte sich im Klaren drüber sein, dass jegliche transparente Gummihülle - vor allem wenn sie nur wenige Euro kostet - irgendwann das Schicksal der Vergilbung erleidet. Wenn einem das nichts ausmacht (oder man dann eben wieder wechselt) - et voila. ;)

@Handyinsider weiterer Vorteil der harten Rückseite ist, das man zB magsafe Ringe bzw Halter verkleben kann. Die halten auf weichem Silikon nicht so gut

• Danke
Reaktionen: Handyinsider