Galaxy A55 mit Freestyle Libre 3 App - Sensor wird nicht erkannt

• 66 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann Dir diesbezüglich zwar keine Auskunft geben, aber gibt's evtl. einen aussagekräftigen Changelog beim App-Update?

@Ponezucker

zu deiner Frage - ja habe die Version 3.6.0.11193 Freigabe 3 getestet
die funktioniert immer noch nicht

• Danke
Reaktionen: Sendi
Stand Mitte 11/24: Habe in meiner Diabetiologie den Freestyle-Sensor bekommen, selbiges Problem. Danach Testsensor bestellt, selbiges Problem. Danach frustriert den Dexcom G7 Testsensor bestellt - siehe da, mit deren QR-Code System auf dem Applikator ließ sich der G7 innerhalb 30 sek. koppeln, auch die App läuft derzeit problemlos, trotz ähnlich schlechter Bewertung wie die Freestyle App. Auf Kritik bekommt man immer nur die Antwort, man solle sich beim Kunden-Support melden. Ich frage mich, wozu? Um zu hören, dass das A55 nicht in der Liste der unterstützten Geräte steht? Da Dexcom problemlos funktioniert, resümiere ich den Unwillen zu Veränderung/Verbesserung bei Abbott und werde somit trotz der kürzeren Sensor-Tragezeit des G7 erstmal dabei bleiben.

• Danke
Reaktionen: nosignal
Nach einigen positiven Posts, scheint es so zu sein, dass die neueren Samsung Telefone A55 und S24 xxx, nach einem Update laufen. ABER: offiziell freigegeben von Abbott sind sie nicht. Also ausprobieren und dann bitte her posten.

Wo gab es positive posts zur A55 und S24 funktionalität? Bei @MiSt2401 hat es ja nicht funktioniert.

Im Libre 3 Forum bei Facebook, also sehr unsichere Quelle, aber mehrere und verschiedene.
Er schreibt ja Stand 11/2024, das Update kam aber im Dezember, also danach.
Ich kann dies nicht 100% bestätigen, gibt aber viele Post.

• Danke
Reaktionen: nosignal