Galaxy A55 mit Freestyle Libre 3 App - Sensor wird nicht erkannt

• 62 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das normale, ich brauch nicht noch ein Tablet in der Tasche...😁

Das wird wahrscheinlich nicht funktionieren...

@marco74deluxe Kann man hier checken, Freestyle Libre 3
A55 geht immer noch nicht! Empfehle Huawei P30, gibt's immer noch und alles sehr gut!
Oder dort diese PDF laden: chrome-extension://efaidnbmnnnibpcajpcglclefindmkaj/https://freestyleserver.com/Payloads/IFU/2024/q2/ART43193-006_rev-T-web.pdf
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Liste der aktuell kompatiblen Smartphones, soeben von da geladen: Freestyle Libre 3
Handy eingeben, dann Enter. Ganz versteckter Link, nur ein Wort "Hier" wenn die Liste aufgeht!

Anhänge

• Mobile Device & OS Compatibility.pdf
    226,2 KB · Aufrufe: 72
  • Screenshot 2024-07-24 191310.jpg
    Screenshot 2024-07-24 191310.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 73
  • Screenshot 2024-07-24 191217.jpg
    Screenshot 2024-07-24 191217.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Info.
Ist mir aber schon bekannt.
In der Liste sind leider, wie bereits erwähnt, hauptsächlich "Auslaufgeräte", die keine Systemupdates mehr erhalten bzw. die teuren Spitzenmodelle von Apple, Samsung oder Google.
Sehe nicht ein, dass ich 800+X € für ein Smartphone ausgebe.

Ja aber was willst du dann machen, ein S23 würde es sofort tun, die Samsung haben 7J. Updates! Hab mein S24 mit 256GB! für 661 bei Gomibo gekauft! Also weit unter 800 und ein S23 wohl noch weniger!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn du die Liste kennst warum kein S23? Sicher besser wie A55 oder?
Samsung Galaxy S23 - kaufen für 521€ !

Anhänge

• S23 Screenshot 2024-07-24 202629.jpg
    S23 Screenshot 2024-07-24 202629.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da meine eigenen Vorlieben und das A55 wäre schon aufgrund der Speichererweiterung per micro SD (für mich) deutlich besser als das S23.
Aber das ist ein anderes Thema. 😉
Dann bleib ich lieber bei meinem Poco X3 Pro, bis ich was geeignetes finde.

• Danke
Reaktionen: stdue
Ich habe das S23 aus diesem Grund gekauft. 256 GB sollten reichen. ABER: der Bildschirm ist dann doch sehr klein. Auch der Akku mit 3700 mA ist auch klein und die Libre 3 App ist der Hauptstromverbraucher. 24h schafft man aber.
Läuft nach dem Update auf Android 14 weiter ohne Probleme.

• Danke
@Sendi Danke für diese Info, mein aktiver Freestyle3 läuft heute abend ab und dann werde ich den neuen mit S23 Android 14 versuchen zu scannen. Mit S24 ging ja gar nichts mit Freestyle. Habe jetzt das S23 mit leider nur 128GB aber dafür nur 516.- bei Amazon geholt, dafür mit sparsameren Snap8 Gen2. GPS vom S23 auch viel besser wie bei S24, aber immer noch Genauigkeitsprobleme, kriegt die Kurven nicht genau s. Bild1, tut weh! Aber spinnt nicht schon im Stand so rum wie S24, Bild2!. Ich habe aber auch einen Dexcom Testsensor bestellt, laut deren Kompatibilitätsliste sind die Meilen vor Abbott, auch S24 soll schon gehen, Pixel 8, viele Sony u.a., die bei Abbott gar nicht auf der Liste sind. Aber leider doppelt so teuer und immer nur 10T, dann das Theater mit Rezept und Krankenkasse. Wenn die das übernimmt, dann halt so. Beim Dexcom ist immer Abdeckung dabei und scheint einiges Genauer und Besser und man hat voll Handyauswahl, auch neueste Honor (auch wie P30 mit Blendenfunktion in Kamera aber leider zu groß) usw. Werde S23 noch eine Woche mit allem, einschließlich Huawei-Health und Komoot Streckenverfolgung testen. Die Fotos bisher sind recht gut, besser wie beim P30, aber Bedienung, schon die Minitasten beim der Bildbearbeitung. Wer genehmigt so was, genau gleich wie beim Ultra vielleicht und da dann natürlich größer.
Hammer: Phones that work with Dexcom apps | Dexcom

Anhänge

• DSC_1028 S23 neu !.JPG
    DSC_1028 S23 neu !.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 59
  • 2024-0727_175142 P30 - S24 schwimmt im Stand!.JPG
    2024-0727_175142 P30 - S24 schwimmt im Stand!.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 58
Noch sehr interessant. Habe jetzt gerade, bei noch laufenden Sensor mit dem P30, die Abbott FreeStyle Libre 3 App auf dem neuen S23 installiert, wegen heute Abend den neuen Sensor scannen. Nach einiger Anmelderei und Fragen wegen dem Account, kam die Meldung das ein aktiver Sensor laufen würde und mit dem Verbinden kann durch scannen. Da der nur noch 6h hat, es riskiert. Scannen ging sofort, Anzeige kam erst mit leeren Diagramm, nach paar Minuten aktueller Wert und dann alles seit Mitternacht hinterher, SUPER! Bin also mit Restsensor schon umgestiegen, der Neue heute Abend sollte dann keine Probleme machen. Und bei Abbott im Service hatten sie mir damals bei den Problemen mit dem S24 erzählt man muss da abwarten bis Sensorwechsel und kann mit neuem Handy nur einen neu eingesetzten scannen!!! Habe Tage gewartet bis soweit.

Anhänge

• Screenshot_20240801_123447.jpg
    Screenshot_20240801_123447.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 54
Es ist nun August 2024 und auf der Abbot-Website wird das Samsung Galaxy A55 NICHT als kompatibel aufgeführt und auch bei der Suche nach Gerätekompatibilit kommt die Meldung, dass die "Kompatibilität NICHT bestätigt" ist.

Ich schreibe die auch mal an, um den Druck zu erhöhen.
1722770750813.png
Wie man sieht fehlen in der aktuellen App noch das A53, A54 und das neue A55:
1722770906580.png

• Danke
@Thor1234 Das S23, jetzt für nur noch 516€ von Amaz... kann das nach Neuinstallation bzw. dann verlangter Anmeldung bei FreestyleView mit dem >12 st. PW, komischerweise. Da würde ich das mit dem A55 mir noch mal gut überlegen und so Vergleichstests ansehen. Größerer Akku, aber Exynos frisst das wieder usw.
Bei allen Samsung Galaxy noch kein Android 14 in der Liste, weiterhin! Bei Google Pixel schon, aber auch noch kein Pixel 8!
Sieht da ganz anders aus. Phones that work with Dexcom apps | Dexcom
Aber der Testsensor setzte schon nach 1h aus, App Bedienung merkwürdig, winzige Messwertkurve und Essen und Insulin umständlich einzugeben, dazu der dicke große Sensor! Bleib doch bei Freestyle, S23 läuft ja nach Neuinstallation der Libre3 App und neues anmelden bei FreestyleView. Hoffe muss das nicht bei jeden neuen Sensor wieder machen.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade eben mit Abbott telefoniert. Das A55 ist noch in der Mache. Wann es soweit sein wird, können Sie nicht sagen.
Dass es bei vielen ein Problem ist, ist erkannt.
Und nein, ein anderes Smartphone kommt bei mir nicht in Frage, da ich es längst habe.
Kann aber sagen, dass ich nicht so sehr zufrieden bin. In den ersten Tagen meinte es immer nach gut ein-zwei Minuten, dass er mit dem WLAN verbunden sei, jedoch ohne Internet, während alle anderen Samsung & iphones, Notebooks, sogar die Spülmaschine mit dem Internet ganz zufrieden waren.
Nach einer Mängelaufnahme bei Samsung kamen die sogar mit einer Lösung, weswegen ich auf eine Website gehen oder die Anrufen solle. Habe ich noch nicht, da inzwischen das Handy sich nicht mehr so über fehlendes Intern beschwert, sondern einige Stunden stabil bleibt.
Daher kann ich mir durchaus vorstellen, dass die Software des Samsung für die Katz ist. Mal schauen.
Interessenterweise, funktioniert mit dem A55 die Abfrage des E-Rezepts einwandfrei - dazu wird per NCF die Gesundheitskarte gelesen. Beim iPhone 12 hingegen funktioniert das lesen nie fehlerfrei, der Libre-Sensor jedoch problemlos.

Wenn sich Hersteller einmal wirklich zu 100% an die definierten Standards hielten und das gleich von Anfang an.

Jedenfalls: Immer mal kontrollieren ob die neueren Handys bei Abbott aufgelistet sind und ob es ein Update zu Samsung/Libre-App gibt.

• Danke
Reaktionen: einsmann und stdue
Hallo zusammen. Ich habe auch ein A55 G5. Während ich mit diesem Problem gelöst habe , verlor ich die Zeit, das Smartphone zurückzugeben. Ich recherchierte weiter im Internet und stieß auf "Juggluco" . Juggluco funktioniert wie Libre 3, ist jedoch viel fortschrittlicher. Das Wichtigste ist, dass es auf dem Samsung A55 G5 großartig funktioniert. Das einzige Problem war die Verbindung zu Libreview, Sie benötigen Ihren Arztausweis( ID). Juggluco selbst wird die Libre 2, Libre 3 Sensoren starten. Nachdem ich herausgefunden habe, dass das Problem nicht beim A14 oder dem A55 5G liegt. Ich habe entschieden, dass Abbott gezielt neue Samsungs blockiert. Das A55 ist nicht schlechter als jedes Flaggschiff-Smartphone anderer Marken und kostet nur die Hälfte. Jemand hat für dieses Problem bezahlt, es ist nicht klar, warum Diabetiker leiden.

Zuletzt bearbeitet:
Erstens: Ich liebe Verschwörungstheorien, zeigt sich doch da die Intelligenz der Menschheit. Nicht die derhenigen, die sie verfassen, aber die derjenigen, die sie glauben😁
Zweitens: Kein Diabetiker leidet, schon gar nicht weil Abbott unfähig ist - eine Alternative steht ja hier bereits😉
Drittens: Es liegt an uns, die solange zu stressen bis sie funktionieren und vor allen bis die App mal ins 21. Jahrhundert transportiert wird

@Atze04 Danke für die witzige Antwort. Du hast von einer Lösung für dieses Problem gesprochen. Was hast du gemeint? Wechseln Ihr Telefon oder wechseln Sie zu Dexcom-Sensoren. Ich habe eine Vertrag mit Abbott , bis ende Jahr.

Lies einfach nochmal die Beiträge, es gibt sogar 2 Lösungen (App Alternative und Original Messgerät)😉
Wenn du persönlich einen Vertrag mit Abbott hast, solltest du einfach prüfen lassen, ob du aus diesem Vertrag nicht aussteigen kannst. Bei mir läuft das über die Krankenkasse, da hab ich nichts mit zu tun

Er meint die APP "Juggluco" die hat viel weniger, bis keine Probleme mit dem Handytyp hat und auch mit dem A55 funktionieren soll. Finden ist mit Google ganz einfach. Dann viel lesen. die Installation ist nicht ganz so leicht und muss von extern erfolgen, also nicht aus dem PlayStore. Hier sollte jemand beraten, der Ahnung von diesen Dingen hat.

@Atze04 Ich habe ein Originalgerät auch . Ich möchte keine zusätzliche Gerät mit mir herumtragen. Juggluco passt mir ganz gut.

Na dann ist doch alles in Ordnung😁

Hallo,
für die Libre 3 App gibt es ein Software Update:
Herstellerdatum "2024-07-08", Version 3.6.0.11198 Freigabe 3
Hat schon jemand geprüft, ob diese neue Version mit dem Samsung a55 5 g funktioniert?

Das wäre prima :1f605: