Galaxy A55 in österreichischem Shop gekauft, aber Gerät für den tschechischen Markt bekommen?

Alfatreiber

Alfatreiber

Fortgeschrittenes Mitglied
40
Hallo,
ich habe mir in der "Österreichfiliale" eines niederländischen Shops als Nachfolger für mein A52s 5G ein A55 bestellt!
Laut der "Device Info" App ist es allerdings ein tschechisches Gerät! (siehe Screenshot)!
Hab ich dadurch irgendwelche Nachteile, z.B. bei Updates, oder ist das egal, weil sowieso EU?

Danke! Device Info.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alfatreiber

Berichte mal, wie du es findest im Vergleich zum A52s.
 
Ich habe es erst heute eingerichtet, in ein paar Tagen kann ich gerne einen ersten Vergleich ziehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Alfatreiber poste mal bitte einen Screenshot Deiner Software-Informationen aus dem Menü. Die Daten aus solchen Apps kann man nicht immer 100% für voll nehmen...
 
Meinst du das hier -->>

Screenshot_20240528_213239_Settings.jpg
 
Ja, korrekt. Du hast ein Gerät für den europäischen Markt bekommen (erkennbar an den EUX-Kennungen). Damit hast und wirst Du im Fall der Fälle KEINE Probleme bekommen. Alles gut also, lass' Dich nicht verunsichern. ;)

PS: Selbst direkt bei Samsung gekaufte Geräte haben dieselbe Kennung.
 
Danke!

Ich habe auf Anfrage wegen Version von einem anderen Shop folgende Antwort bekommen -->>

Herstellernummer endend mit EUB ist für Deutschland, Österreich, Schweiz
EUE für das restliche Europa

Beide Geräte sind technisch ident und können normal auf Deutsch konfiguriert oder betrieben werden.
Etwaige Unterschiede sind potentiell lediglich Softwareseitig zu finden, z.B. Samsung Pay

Darum hat mich das "EUX" etwas irritiert, bzw. tut es noch immer!
 
Keine Sorge, ich habe meins direkt aus dem Samsung Store und genau die gleichen Spezifikationen inkl EUX.
Ehrlich gesagt habe ich bis heute nie danach geachtet, funktioniert ja auch alles. Auch die Updates sind da wenn andere hier mit EUB oder EUE ihre Updates bekommen. Also einfach nutzen und Spass haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Alfatreiber, Rofor und Handyinsider
onemaster schrieb:
Also einfach nutzen und Spass haben.

Danke, werde ich haben!:D
Die ersten Eindrücke finde ich schon mal positiv!
Die vielfach bemängelten, breiten Displayränder stören mich weniger, da ich meine Telefone immer im Dark-Mode und mit eher dunklen Hintergründen verwende!
Ich denke, es wird ein würdiger Nachfolger für mein A52s 5G, das ja in absehbarer Zukunft aus dem Updatefenster fällt!
 
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider und onemaster

Ähnliche Themen

B
  • buscamper
2 3
Antworten
57
Aufrufe
984
Besserwisserboy
Besserwisserboy
Putz63
Antworten
28
Aufrufe
743
cheeky
cheeky
R
  • ried
Antworten
3
Aufrufe
819
chrissilix
chrissilix
Zurück
Oben Unten