Galaxy A55 friert ein und startet neu

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
b0mb

b0mb

Stamm-User
189
Moin,

mein A55 friert in letzter Zeit sporadisch ein und macht dann einen Warmstart.

Kennt jemand das Problem, oder stehe ich damit alleine dar?

Greetz!

b0mb

Kannst Du den Zeitraum eingrenzen? Ich gehe mal nicht davon aus, dass es eine generelle Problematik ist, sonst hätten wir hier bestimmt schon davon gelesen. :) Irgendwelche Apps neu installiert, Dienste beendet o. ä.? Software auf aktuellem Stand?

Ehrlich gesagt habe ich nix gemacht. Updates sind alle aktuell. Sicherheitspatch 01.09.

Die Probleme treten wie gesagt sporadisch auf. Ich würde sagen, in den letzten 7 Tagen bestimmt drei oder vier mal.

Externe microSD-Card drin? Sind bei so etwas oft die Übeltäter wenn sie "abrauchen"...

tatsächlich habe ich eine drin - die könnte man ja mal tauschen ;)

Habe direkt mal ne neue von SanDisk bestellt. Die alte Samsung Karte hat ihren Zenith wohl so langsam erreicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Handyinsider und Espressojunkie
Du hättest auch erstmal die Alte entfernen können und testen, ob's daran überhaupt liegt. Aber gut - schon passiert. :]

• Danke
Reaktionen: b0mb und Espressojunkie
Es wurde eh Zeit für eine neue Karte und tatsächlich finde ich, dass die Idee mit der SD-Karte schon sehr passend war. ;)

• Danke
Reaktionen: Handyinsider und Espressojunkie
@b0mb Das sind zumindest meine Erfahrungswerte. Sowohl eigene, wie auch oft gelesene. Sehr häufig bei den "Kindern" gehabt, die ihre Speicher gerne mit alten (und günstigen) SD-Karten aufgemotzt haben und dann exakt diese Probleme hatten. Und sooo teuer sind die microSD ja nicht. Gerade wenn sie eh schon etwas älter war.

• Danke
Reaktionen: chrissilix, b0mb und Handyinsider