Galaxy A55 Fingerabdrucksensor lässt sich nicht anlernen

hast du mal ein Foto von deinem schiefen Display ? Kann mir das nicht so richtig vorstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Leitwolf88 und oliver996
@chrissilix
Habe von unserer IT inzwischen ein Neues bekommen, sorry.
Hier geht der FPS übrigens besser - aber gut ist er nicht.

Links oben war das Display tiefer und rechts unten höher eingeklebt. Das ist bei dem Neuen jetzt okay.
Ganz leicht scharfe Kanten hat es aber auch, allerdings erheblich besser als bei dem Alten.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissilix
Vielleicht gibt es einen Grund, warum die Benutzererfahrung beim FPS sehr weit auseinander geht. Möglicherweise werden verschiedene Sensoren verbaut. Das wiederum ließe sich leicht herausfinden. Mit Apps wie Aida64 oder Device Info HW kann man den verbauten Sensor auslesen.

Bei mir ist es ein Egistec EL721. Gekauft wurde das A55 Ende Mai im Mediamarkt vor Ort.

Die Einrichtung war nicht ganz unproblematisch, aber im Alltag funktioniert der Sensor bei mir ohne Probleme. Jetzt wäre es natürlich interessant zu erfahren, was bei den problematischen Sensoren konkret verbaut wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Viennese und Exilbonner
@bhf
Wäre sicher interessant. Allerdings kann ich hier nicht weiterhelfen, da mein dienstliches A55 in ein MDM eingebunden ist und nur wenige, von der Firmen-IT freigegebene Apps installiert werden können.
 
  • Danke
Reaktionen: bhf
@bhf
Ich habe auch einen el721 und ich hatte massive Probleme mit dem FPS. Hat sich dann, wie bei anderen auch, mit einem Update erledigt und ist jetzt okay. Gekauft habe ich das Gerät im April 2024 online bei MediaMarkt in Wien.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und bhf
@bhf wenn eine Panzerglasscheibe verbaut ist, muss die Empfindlichkeit hochgestellt werden und danach die Finger neu angelegt werden. Vor dem Update mit der Verbesserung hat den gleichen Finger 3fach anlernen gut geholfen
 
  • Danke
Reaktionen: bhf
Habe auch den el721. Dieser funktioniert unproblematisch sogar mit einer Display Schutzfolie matt.
 
malajo schrieb:
@bhf wenn eine Panzerglasscheibe verbaut ist, muss die Empfindlichkeit hochgestellt werden und danach die Finger neu angelegt werden. Vor dem Update mit der Verbesserung hat den gleichen Finger 3fach anlernen gut geholfen

Hmm, kann ich so nicht bestätigen - möglicherweise deswegen, da eine Panzerglasscheibe bei mir immer bereits vor der ersten Nutzung eines neuen Smartphones drauf kommt!? Die Empfindlichkeit musste ich auch bei keinem Samsung (A52s, aktuell A55, meine Frau A52 jetzt A54) jemals höher stellen...

Die Smartphones waren immer direkt von Samsung Österreich bzw. Deutschland - mit dem A55 hatte ich zwischen zwei Updates kurz kleine Probleme mit dem FPS (in ca. 2 von 10 Versuchen wurde der Finger nicht erkannt) - seit einem der letzten Updates läuft der FPS aber ohne irgendwelche Probleme, sogar mit nassen oder schmutzigen Fingern bei der Arbeit...
 

Ähnliche Themen

B
  • buscamper
2 3
Antworten
58
Aufrufe
1.421
chk142
C
J
Antworten
7
Aufrufe
470
Jabbaleia1982
J
KleeneBlaue
  • KleeneBlaue
Antworten
6
Aufrufe
788
KleeneBlaue
KleeneBlaue
Zurück
Oben Unten