Verbindungsabbrüche / Telefonie-Probleme mit dem Samsung Galaxy A55

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Mario100

Neues Mitglied
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Ich habe momentan ein Problem,und zwar habe ich ein Samsung a52s 5g, wo die akkuleistung immer schwächer wurde und momentan gar kein Laden mehr möglich ist.
Als es sehr heiß war hat sich die Abdeckung vom Akku gelöst obwohl sie verklebt ist.
Jetzt habe ich gesehen das der akku etwas aufgebläht ist und weich ist.
Ein Anruf beim Handyshop ergab dass ein Tausch 60 Euro kostet.ich weiss jetzt nicht ob sich das noch lohnt.

Ich holte mir dann ein a55 5g, mit welchem ich zwar relativ zufrieden bin,ich aber starke Verbindungsprobleme habe.alle paar Minuten gibt es Verbindungsabbrüche,anscheinend hat samsung da generell ein Problem. So ist das leider für mich nicht nutzbar und ich möchte es zurückgeben. Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu beheben?Das Handy ist gerade 3 Wochen alt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Handyinsider - Grund: Beitrag bearbeitet - Titel spezifiziert. Gruß Handyinsider
Hallo und willkommen bei Android-Hilfe.de! Was verstehst Du denn unter "beheben"? Möchtest Du das A55 nun behalten und nach einer Lösung fragen, oder willst Du von uns Tipps, wie bzw. ob Du das Gerät zurückgeben kannst?
 
Hallo,

mir ist ein solches Problem mit ständigen Verbindungsproblemem bisher unbekannt,daher interessiert mich nur ob das jemand hier auch kennt.
Und wie man es evtl beheben kann.oder ist das eine genereller Fehler?Andere Personen aus meinem Umfeld schilderten die gleichen Probleme mit samsung Geräten. Ich würde das a55 behalten wenn man das beheben könnte,ansonsten würde ich mir lieber was anderes zulegen.
Zurückgeben werde ich es wenn möglich im Elektronikmarkt wo ich es gekauft habe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
@Mario100
Zurückgeben kannst du es nach 3 Wochen nicht mehr.
Aber du kannst es reparieren lassen.
Du hast ja Gewährleistung und Garantie.
Das andere Gerät mit dem Akku solltest du auf gar keinen Fall mehr laden oder benutzen und sicher weglegen.
Bevor dir der Akku in Flammen aufgeht.
 
Wenn dies ein generelles Problem wäre, wäre der (mediale) Aufschrei viel größer. Beim A55 lese ich hier jetzt das erste Mal davon. Ist das Gerät auf aktuellem Software-Stand und welchen Provider hast Du?
 
Ja die Software ist aktualisiert.
Ich nutze o2 unlimited.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe gerade etwas entdeckt,und zwar habe ich bei VoLTE Anrufe immer 4g den Button ausgeschaltet.
Momentan sind die abbrüche weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Man kann unter Datennutzung immer 4g anrufe den Button ein oder ausstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
@Mario100
Da mach mal bitte einen Screenshot, habe ich noch nie gesehen.
 
1000001021.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
Mario100 schrieb:
immer 4g anrufe den Button ein oder ausstellen.
Das steht da nicht.
Da steht, dass man VoLTE einschalten kann, was "nach Möglichkeit" bedeutet, dass Telefonate über LTE geführt werden.
 
Würde wenn möglich immer über LTE (in diesem Fall) telefonieren. Diese WLAN Telefoniererei traue ich nicht so wirklich. ;)
Ich hatte bei meinem A55 noch nie Abbrüche und ich nutze auch O2 .
 
maik005 schrieb:
Zurückgeben kannst du es nach 3 Wochen nicht mehr.
Hängt vom Händler ab. Viele bieten vier Wochen Rückgaberecht.
 
  • Danke
Reaktionen: Mario100
Es stimmt schon, bei schlechtem Empfang (keinen oder höchstens 1 Balken) bei aktiviertem Voice over LTE nicht die beste Leistung beim telefonieren. Teilweise werden Gespräche gar nicht aufgebaut, oder sind von der Qualität schlecht oder werden unterbrochen. Ab 2 Balken null Probleme bei mir. Und ich Red auch von O2. Aber ich komm damit klar, dafür hat das Telefon andere Vorteile. Viele China Handys kommen damit besser klar.
 
Somit scheint der Mobilfunkempfang Bein TE generell sehr schlecht zu sein und es kommt daher zu den Ausfällen.
 
Wie gesagt, es gibt bessere beim Empfang. Hab schon einiges durch, Samsung spielt da nur im unteren Mittelfeld. Wenn man Wlan hat kein Problem.
 
Da kann ich zustimmen - resultiert dann aber (logischerweise) auch immer in höheren SAR-Werten. Samsung ist hier für gewöhnlich sehr zurückhaltend. Wer mehr strahlt, sendet und empfängt zwangsläufig auch besser... :]
 
  • Danke
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Also ich habe das 4g für Anrufe ausgestellt, das läuft jetzt deutlich besser.
 
  • Danke
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Im #10 zeigt der Screenshot den Menüpunkt "VoLTE-Anrufe SIM 1".

Bei mir sieht das ganz anders aus:

Habe 2 SIM Karten im Gerät (1x eSIM, 1x physische SIM), und es steht dort folgender Ein-/Ausschalter zur Auswahl:

"WLAN-Call Name Anbieter 1"
"WLAN-Call Name Anbieter 2"

Bedeutet das, meine beiden Anbieter unterstützen kein VoLTE? Aber WLAN-Calls würden sie unterstützen?
 
TMTB schrieb:
Bedeutet das, meine beiden Anbieter unterstützen kein VoLTE?

Teste es selber: Bleibt bei Anrufen dein Handy im 4G bzw. LTE? Dann hast du VoLTE.

Bei mir gibt es auch keinen VoLTE Schalter bzw. keine Einstellung dazu, es ist aber aktiv.
 

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