Galaxy A35 5G vs Galaxy A55 5G

meute

meute

Erfahrenes Mitglied
92
Hallo,

Galaxy A35 5G vs Galaxy A55 5G
Der Unterschied bei den techn. Daten ist ja nicht so wahnsinnig groß.
Viele Einträge sind identisch.

Wer hat Erfahrung mit beiden Geräten und kann berichten?
Ist das A55 den Mehrpreis wert?

Ist beim 128 GB-Modell der RAM-Unterschied merkbar? 6 GB (A35) zu 8 GB (A55)
Also wenn A35, dann lieber mit 256 GB anstatt 128 GB? Oder egal?

Ist der CPU-Leistungsunterschied bei normalem Gebrauch merkbar?

Das Galaxy A35 128 GB gibt es aktuell für 249,- Euro bei Mediamarkt/Saturn:
Samsung Galaxy a35 5G für 249 Euro bei Mediamarkt Saturn (Deals, Schnäppchen & Angebote)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Das sind auf jeden Fall beides richtige Prügel. Dazu tragen auch die fetten Displayrander bei.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und DanX
Der Leistungsunterschied kommt nicht nur von der CPU, der Speichercontroller im Exynos 1380 bremst den eingebauten UFS 2 Speicher auch noch aus.

Ansonsten könnten 8GB Ram auf längere Sicht von Vorteil sein. Wer weiß, wie viel KI Gedöns die A Reihe noch erreicht.
 
MSSaar schrieb:
Wer weiß, wie viel KI Gedöns die A Reihe noch erreicht.
Wenn überhaupt, dann wird das A55 und dessen Nachfolger etwas von den Features abbekommen, die für die Galaxy S vorgesehen sind.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii
Läuft aber absolut zufriedenstellend das Galaxy a35 5G.
 
Ich habe bei Samsung über eBay 310€ für mein A55 5G diese Woche bezahlt,diese 60€ mehr würde ich immer bezahlen für die kleine aber feine Unterschiede.Und wie schon geschrieben wurde,wird das A55 bestimmt mehr Features per Updates in Zukunft bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: edi68
@Jorge64 Das wird es auch weiterhin, wenn es neue Android Versionen mit One UI nicht überfordern. 4 neue werden kommen und es idealerweise an seine Grenzen bringen. Solange es nicht überfordert wird, ist das auch o. K.. Reserven sind dazu da, das sie bis zum Nutzungsende reichen und auch ausgenutzt werden.
Sonst könnte man sich auch ein billigeres Telefon kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@meute Das A35 gibt es jetzt bei Saturn über eBay für 211€.
Letztes Jahr hatte das A34 im Vergleich zum A54 das bessere PL, dieses Jahr ist es umgekehrt.
Ich würde vom A35 eher abraten wegen des verbauten Prozessors.
Das wird insbesondere bei den langen Updates auf Dauer eher an seine Grenzen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kmt schrieb:
Ich würde vom A35 eher abraten wegen des verbauten Prozessors.
Das ist im nächsten Jahr mit dem dann ein Jahr alten Exynos 1480, womöglich im A36 oder bei günstiger abverkauften Restbeständen des A55 genau so. Ein Exynos ist bis auf Weiteres grundsätzlich suboptimal.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich bin ja auch eher skeptisch bei Exynos Prozessoren und habe auch oft Geräte mit Problemen gehabt,aber das a35 5G läuft weitestgehend flüssig und auch die Akkulaufzeit ist gut.

Eventuell kam das erst durch die letzten Updates,aber bisher habe ich da noch nichts negatives gefunden in Bezug auf den Exynos 1380.
 
@Meerjungfraumann würde ich so nicht unterschreiben.
Der Exynos 1380 wurde ja bereits beim A54 teils heftig kritisiert in Sachen Performance und aus diesem Grund sind die Reviews zum A35 dieses Jahr ziemlich verhalten ausgefallen.
Letztes Jahr galt das A34 noch als Geheimtipp, da es im Alltag sogar flüssiger als das A54 gelaufen ist.
Der 1480 ist zwar auch kein Rennpferd, im Vergleich aber einiges besser.
Sollte der dann im A36 verbaut sein, bin ich mir sicher, dass sich dies eher positiv bei den Reviews bemerkbar machen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meerjungfraumann schrieb:
Das ist im nächsten Jahr mit dem dann ein Jahr alten Exynos 1480, womöglich im A36 oder bei günstiger abverkauften Restbeständen des A55 genau so. Ein Exynos ist bis auf Weiteres grundsätzlich suboptimal.
Moooment mal. Jetzt ist es aber so, dass Samsung sehr wohl auf die berechtigte Kritik reagiert und den 1480 (deutlich) besser aufgestellt hat. Zum einen mit der neuen, zeitgemäßen GPU und zum anderen mit dem verbauten, konkurrenzfähigen UFS 3 Speicher. Auf reiner Benchmark-Ebene ziehen Snapdragon 7 oder vergleichbare Dimensity eben nicht davon, schon gar nicht in superlativer Art und Weise.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii
Es gibt schon zwei SD7, die dem Exynos 1480 ziemlich weit davonziehen, die haben ein + im Namen.
 
Ja, die SD 7 ab Gen 2 machen einen hervorragenden Eindruck. Die S Modelle würde ich aber nicht unbedingt haben wollen.
Die könnten weiterhin von Samsung gefertigt sein. Genaues weiß ich nicht. Exynos und SD, die Samsung fertigt, haben einen sehr hohen maximalen Verbrauch von über 10 Watt, was bei den SoC, die bei TSMC vom Band laufen, nicht so krass ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schnell bist, durch die 15% Aktion bei eBay kannst du das A55 bei Saturn für 279€ kaufen, natürlich neu. Würde ich zuschlagen. Für den Preis, ist es echt in Ordnung.
 
  • Danke
Reaktionen: DonBattino452 und Jorge64
@Besserwisserboy Das A35 5G für knapp 212 € ist auch nicht schlecht 🤓, ebenfalls mit dem eBay-Gutschein über den Saturn-Shop. Da steht zwar was von "Neu (Sonstige)", es waren bei mir jedoch zwei wie vom Werk versiegelte Geräte mit lediglich Spuren der Lagersicherung auf der Außenverpackung. Damit kann ich gut leben ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

R
  • ried
Antworten
3
Aufrufe
794
chrissilix
chrissilix
flogni22
Antworten
12
Aufrufe
424
bananensaft
B
L
  • Leitwolf88
Antworten
13
Aufrufe
1.334
Viennese
Viennese
Zurück
Oben Unten