Erfahrungen zur Akkulaufzeit des Samsung Galaxy A55 5G

• 91 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sieht bei mir derzeit so aus:

Screenshot_20240326_065408_GSam Battery Monitor.jpg

Interessante App. Kannte ich auch noch nicht.

@Lordsem
Definiere knallheiss, 60 Grad kannst du nicht mehr anfassen und die Elektronik lacht darüber.

Mit knallheiß meinte ich um ein Vielfaches heißer als all meine anderen Ladegeräte.

Ich weiß, das Empfinden ist immer individuell und ich weiß auch Elektronik ist generell für heiße Situationen gut gerüstet, aber ich persönlich habe damit kein gutes Gefühl.

Ich weiß nicht, ob es bei mir am Ladegerät lag (gibt ja durchaus Montagsgeräte...) oder ob das generell so ist bei Superschnellladen. Finde aber Schnellladen eigentlich ausreichend für meine Zwecke und bleibe daher bei meinen bisherigen Ladegeräten, wo ich ein besseres Gefühl bei der Verwendung habe.

25W sind kein Schnellladen. Die Ladegeräte sollten hier max. handwarm werden.
Tausche lieber das Ladegerät, eh dir die Bude abbrennt.

Wie bereits erwähnt, wurde bei meinem 25Watt Original Samsung Ladegerät "Superschnellladen" angezeigt.

Das Gerät ist inzwischen auch zurückgesendet. Nutze meine Ladegeräte, die ich für mein A51 genutzt habe weiter mit 30 Watt QC3.0 (Schnellladen) und bin weiterhin sehr zufrieden damit.

Da bei vielen der Akku sich ja eingepegelt haben muss, würde ich gerne fragen wie eure Erfahrungen sind?
Das A54 war ja von der Akkulaufzeit her wirklich herausragend, ist das A55 da besser oder gar einfach insgesamt sehr gut?

Grüße

Auf jeden Fall besser. Das A54 meiner Frau ist auch ok, aber das A55 topt es.

• Danke
Reaktionen: VILEDA und chrissilix
Meiner hält jetzt gut 1,5Tage bei viel nutzung,YT,Surfen.

Muss dazu aber sagen das ich nur bis 80% lade und auch bei 15% wieder anfange zu lade .

50% Nits verwende ich.

Ich denke mal bei 100% und erst laden bei 5% und drunter,kommt man gute 2-2,5Tage hin.

Gestern bei 25% geladen,Display on waren da schon über 7H,ob das jetzt gut oder schlecht ist ka,mir reicht das allemale und kein vergleich zu mein A71,das hat gerade mal 4H ausgehalten.

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön. Schon interessant.

Tag 1. Also der Akku scheint extrem gut zu sein. Habe jetzt schon zwei Stunden Displayzeit und trotzdem noch 92%.

• Danke
Reaktionen: chrissilix
Du und Samsung??? Woher der Sinneswandel?

• Haha
  • Danke
Reaktionen: JohnyV und chrissilix
@onemaster
Ich weiß gar nicht warum das sowas besonderes sein soll?

• Haha
Ja so wie du immer auf Samsung haust....verbugte Software bei Updates, schlechte Kamera, zu teuer,.....

Na ist doch richtig, berechtigte Kritik. Es gibt auch gute Argumente dagegen und wenig dafür. Heißt doch aber nicht, dass ich was gegen Samsung habe. Ich kann genauso auch was über Xiaomi und Google sowas schreiben nur mit dem Unterschied, dass sich schon weniger erlauben als Samsung.
Das ist kein gegen Samsung hauen.

Stimmt schon. Allerdings erlauben sich heute ja alle zu viel, da ist keiner besser.

Aber wenn du sonst zufrieden mit dem A55 bist gönn ich das dir.

Außerdem bezieht es sich auf einzelne Geräte z.b. S22 Ultra und A54. Das S21 Plus/ FE oder gar das Ultra waren fantastische Geräte z.b.
Danke dir, bis jetzt macht es einen guten Eindruck, auch wenn etwas zu groß und schwer.

Allerdings, aber ich hab mich dran gewöhnt. Mein Redmi note10 pro war etwas größer und fast zu unhandlich.
jedenfalls das große Display ist mittlerweile sehr praktisch und der große Akku und die sehr gute Akkulaufzeit sind es mir wert.

• Danke
Ist richtig. 11 Stunden Displayzeit (überwiegend WLAN) und noch 10%. Sowas hatte ich ja scon lange nicht mehr.

• Danke