Einzelne App-Benachrichtigungen funktionieren beim Samsung Galaxy A55 nicht (Bsp. boxtogo)

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

anderl78

Neues Mitglied
0
Hallo guten morgen zusammen. Frisch da und gleich mal ne frage. Ich bekomme von manchen Apps keine Benachrichtigung. WhatsApp und Telegramm und so funktioniert. Aber wie zb boxtogo für fritzbox erhalte ich nichts. Einstellungen würden aber passen. Jemand nen Tipp evtl?

Schau mal bei den Energieeinstellungen der jeweiligen Apps nach.

Du meinst ob optimiert oder nicht stimmt? Da ist "nicht eingeschränkt"

Alle Benachrichtigungen und Berechtigungen zugelassen?" Nicht eingeschränkt" unter Akku ist richtig. In der App selber alles richtig konfiguriert?

Ja da hätte ich auch schon geschaut. Ich weiß nicht wo ich noch schauen soll. Oder kann ich nen Screenshot hier rein setzen davon?

Such mal in den Einstellungen nach " Apps nicht automatisch in Standby setzen" . Dann für die entsprechenden Apps aktivieren.

1000011022.jpg
So sieht das aus

Schau mal bei Apps nie automatisch in Standby ob die entsprechenden Apps noch drin stehen.

• Danke
Reaktionen: anderl78
@anderl78 Problem behoben? Welche App außer BoxToGo macht den noch Probleme?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry hatte nachtschicht. Ich schau nochmal
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Flax1967 bei dem eintrag apps automatisch in standby setzen steht keine App drin. Wenn ich unter Apps boxtogo schaue dann finde ich die Einstellung mit in standby setzen nicht. Nur im Akku Menü und da ist es wie oben gesehen alles aus. Es betrifft auch zb Edeka app.

Zuletzt bearbeitet:
anderl78 schrieb:
Wenn ich unter Apps boxtogo schaue dann finde ich die Einstellung mit in standby setzen nicht.
Geht mir ähnlich. Ich suche dann immer in den Einstellungen nach Schlagwörtern. Wenn du in den Einstellungen nach Standby suchst, findest du drei Ergebnisse, die du direkt ansteuern kannst.

Hier wirst du auch nicht im App-Menü fündig, sondern in den Grenzen der Hintergrundnutzung irgendwo unter Akku.

Anhänge

• Screenshot_20240919_122917_Settings Suggestions.jpg
    Screenshot_20240919_122917_Settings Suggestions.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 30
Genau. Und wenn ich da da schaue, apps nie in standby setzen, finde ich die apps wie boxtogo oder flow oder Edeka nicht.

Bei Apps nie automatisch in Standby kannste Du oben rechts mit dem Pluszeichen Apps hinzufügen.

Ja genau das hab ich gemacht. Aber da finde ich manche apps nicht.

Also bei sind da auch die BoxToGo und Edeka App auswählbar. Sind bei mir auch installiert.

Ja und ich finde sie in der Liste nicht. Auf die schnelle drei nicht gefunden. Edeka Box und flow.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Manche apps sind von Haus aus gesperrt. Zb eon. Die kann ich aber such nicht entsperren.

Zuletzt bearbeitet:
Na irgendwie ist das bei dir komisch...... Irgendwo muss da ein Konfigurationsfehler sein. Ich hab null Probleme mit den Benachrichtigungen beim A55. Da gibt es bei den China Handys (vor allem bei Xiaomi) ganz andere Probleme. Kann natürlich auch an den Apps selber liegen.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider
Die Apps erscheinen nur in den Standby Optionen wenn vorher die Akku Option (in deren Einstellungen) auf "Optimiert" gewählt wird. Steht der Akku auf "Nicht eingeschränkt" wird die entsprechende App dort nicht aufgeführt.

• Danke
Reaktionen: bhf
Ok aber warum seh ich dann die anderen? Ich hab zb mal ne andere her genommen, ist nicht eingeschränkt aber wird in den standby Einstellungen angezeigt. Ich versteh halt den Zusammenhang nicht. Schwierig