Eingehende Anrufe werden beim Samsung Galaxy A55 sofort auf die Mailbox geleitet - wie deaktivieren?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Klaus-DieterO

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe ein neues Handy Galaxy A55 5G. Nun sagen mir meine Bekannten, wenn sie mich anrufen, kommt sofort die Mailbox. Was muss ich wo umstellen, das ich Gespräche annehmen kann?

Gruß Klaus

Direkte Anrufweiterleitung in der Mailbox aktiviert? Empfang ist ok? " Nicht stören" aktiviert?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das vermute ich, aber wo kann ich das ändern?

Gruß Klaus

In den Einstellungen suchen. Mailboxeinstellungen direkt in der Mailbox.

• Danke
Reaktionen: Handyinsider
@Klaus-DieterO hallo und willkommen bei Andriod-Hilfe.de !

Wie @Flax1967 bereits erwähnt hat - sämtliche Einstellungen hinsichtlich der Mailbox werden im Normalfall auch direkt in der Mailbox getätigt. D. h. diese anrufen und dann im Menü die verschiedenen Menüpunkte abklappern. Es gibt - je nach Provider - auch Codes, die Du mittels Tastenkombination eingeben kannst und dann eine entsprechende Aktion bewirken. Ich würde aber die direkte Einstellung in der Mailbox bevorzugen, dann kannst Du auch sicher sein, die für Dich korrekte und passende Option gefunden und aktiviert zu haben.

Ansonsten ist es natürlich wichtig, dass das Gerät Empfang hat und die Anrufe auch annehmen kann. Falls Du Dich im Innenbereich mit wenig / nicht ausreichend Empfang befindest, kann es von Vorteil sein die WLAN-Call Funktion zu aktivieren (falls noch nicht aktiv).

Bei O2 kann man auch direkt auf die Mailbox anrufen. Vielleicht hat derjenige der immer auf der Mailbox landet die falsche Nummer gespeichert.

Kann mir jemand Nachrichten direkt auf meine Mailbox sprechen? Ja, deine Mailbox ist direkt erreichbar. Der Anrufer wählt (deine O2 Vorwahl) 33 (deine Handy-Nummer) und wird dann direkt mit deiner Mailbox verbunden.

@Handyinsider
Hallo,

vielen Dank für die Willkommensgrüße und die ausführliche Antwort.
@ Flax @ bhf euch auch vielen Dank für die Antworten. Obwohl WLAN aktiviert ist, kann ich die verschiedenen Mailboxnummern nicht anrufen.

WLAN hat ja auch nichts direkt mit der Mailbox zu tun! Hast du überhaupt Mobilfunkempfang? Bist du nie erreichbar egal wo du dich gerade befindest? Schwierig das Problem so bei dir einzugrenzen...... Kannst du selbst ausgehende Anrufe tätigen?

Klaus-DieterO schrieb:
Obwohl WLAN aktiviert ist,
Es geht um WLAN call, also Anrufe übers WLAN, wenn der Mobilfunkempfang zu schlecht ist. Erkennbar am WLAN Symbol am Telefonhörer. Aktivieren kannst du es über die Schnelleinstellungen. Dazu zweimal von oben nach unten wischen und dann musst du schauen, wo sich WLAN Anrufe bei dir befindet. Bei mir auf dem mittleren Bildschirm. Siehe die beiden Screenshots.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hagex schrieb:
Dann hätten alle die falsche Rufnummer?
Ich bin mir durchaus der geringen Wahrscheinlichkeit bewusst, wollte es trotzdem angemerkt haben.

Anhänge

• Screenshot_20241007_123221_Nova Launcher.jpg
    Screenshot_20241007_123221_Nova Launcher.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 70
  • Screenshot_20241007_123844_Chrome.jpg
    Screenshot_20241007_123844_Chrome.jpg
    517,2 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: bhf - Grund: Schreibfehler behoben.
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider und hagex