Der Samsung Galaxy A55 5G Kamera-Thread: Diskussion zu den Bildern u. Videos

Die Kameras sind so ziemlich nicht identisch da beim a55 neue verbaut sind soweit ich weiß
 
Von bekannten technischen Daten ist es gleich, ansonsten findet man nicht viel im Netz. Nichtsdestotrotz soll die Kamera des A55 theoretisch ja nicht schlechter sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde erstmal abwarten,die cam brauch so oder so noch nen update.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

phone-company schrieb:
Die Kameras sind so ziemlich nicht identisch da beim a55 neue verbaut sind soweit ich weiß
Ja glaub von Sony,die sollen wohl neu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
So wirklich gefallen die mir auch nicht..war heute morgen aber auch nicht sonderlich schön draußen. Allerdings mache ich auch nie Weitwinkel Fotos.
 

Anhänge

  • 20240327_063602.jpg
    20240327_063602.jpg
    3 MB · Aufrufe: 182
  • Danke
Reaktionen: Rudex
Die A55 verfügt über den neuen Sony IMX 906-Sensor und die A54 über den IMX766.
 
@onemaster. Danke für Foto. Es scheint ziemlich ähnliche Ergebnisse zu machen. Leicht verschwommen und zum Beispiel der Busch rechts unten sieht so aus, als ob er mit einem Aquarellfilter bearbeitet wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: onemaster
Ja das ist einfach nur Pixelmatsch. Gefällt mir gar nicht aber wie gesagt mache ich die sowieso nie.
Lieber würde ich meine Katzen fotografieren aber die sind nicht wirklich fotogen.
 
Mal ne ganz blöde Frage. Bin grad am Einrichten und Ausprobieren. Kann man eigentlich den Ordner ändern in dem die Bilder gespeichert werden sollen. Die landen ja standardmäßig im Ordner "Kamera". Finde nix in den Einstellungen. Gibt's das nicht oder bin ich blind.
 
Hier mal eine Aufnahme im Nachtmodus.
Das Handy hat alles stark aufgehellt. Eigentlich war der Himmel wesentlich dunkler.
 

Anhänge

  • 20240328_195231.jpg
    20240328_195231.jpg
    2 MB · Aufrufe: 182
  • Danke
Reaktionen: onemaster
@phone-company ich finde beide Varianten ok. Finde aber auch dass das a55 nicht schlechter ist. Passt für mich so
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@JohnyV Nörgeln auf sehr hohem Niveau. Das S23 Ultra ist um 600 Euro teurer der Unterschied bei den Fotos weit geringer. Ich sage deshalb S23 statt S24 weil das S24 auch noch paar Kinderkrankheiten hat.
 
Die Redmi Reihe ist Preis-leistungstechnisch sowieso ungeschlagen, da wird es für ein überteuertes Samsung einfach auch schwer werden. Hätte das A55 nur 300€ gekostet, sehe die Bewertung definitiv anders aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Naja das A55 liegt ja jetzt schon bei 340.
 
Der Preisfall ist dieses Jahr echt extrem. Da war das A54 stabiler.
 
Ja,fraglich wieso samsung das dann nicht gleich für 350 anbietet.

Gibts echt soviele ungeduldige die das zur UVP kaufen?

Ohne traitin hätte ich das auch nicht gekauft gleich.
 
Habe es sogar schon stellenweise bei eBay Kleinanzeigen für 260/270€ gesehen. Vielleicht zeigt es ja auch mal langsam, dass der Markt gesättigt ist.
 
Deine Vergleiche zum redmi Chinaböller hinken aufs Gesamtpaket hin.... Ich hab das Gerät am ersten Tag gekauft und habe unter 300€ bezahlt also da muss niemand so viel zahlen .
 
@phone-company 300 Euro ? wie kommt man auf den Preis? Abzüglich Trade In?
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Das A55 hat das matschigste Detail-Rendering, was ich seit Jahren in der A-Reihe gesehen habe. Vor allem feine Strukturen können, wie Rasen, schnell matschig und überschärft wirken. Das ist eher 2017 Niveau. Da war mein altes A52S deutlich besser. Hier wurde anscheinend gespart.
 

Ähnliche Themen

Handyinsider
Antworten
13
Aufrufe
2.438
bananensaft
B
meute
Antworten
15
Aufrufe
662
DonBattino452
DonBattino452
AlterMann50
  • AlterMann50
8 9 10
Antworten
186
Aufrufe
13.130
Jelly-Bean
J
Zurück
Oben Unten