Benachrichtigung zum Abschließen der Einrichtung kommt auf dem A55 dauerhaft.

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
beleboe

beleboe

Enthusiast
3.004
Ich besitze das seit gestern das A55 und bekomme die auf dem Screenshot ersichtliche Benachrichtigung nicht dauerhaft weg. Was ein klein wenig nervig ist.
Damit diese Benachrichtigung nicht dauerhaft auftaucht, müsste ich die vorgeschlagenen Apps installieren. Will ich aber nicht.

Wie bekomme ich diese Benachrichtigung dauerhaft nicht mehr angezeigt?

Anhänge

• Screenshot_20250116_053945_One UI Home.jpg
    Screenshot_20250116_053945_One UI Home.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 89
Die entsprechende App der Telekom deaktivieren.

beleboe schrieb:
Wie bekomme ich diese Benachrichtigung dauerhaft nicht mehr angezeigt?
Smartphones ohne Branding kaufen 😁
Bin überrascht, das es immer noch Smartphones mit für Provider angepasster Firmware gibt. Aber Samsung bringt ja schon seit Jahrzehnten ihre Galaxys mit zig unterschiedlichen ROMs auf den Markt….

Ansonsten einfach mal auf
beleboe schrieb:
Will ich aber nicht.
verzichten, die Apps installieren, Einrichtung abschließen und dann die Apps wieder löschen.

• Danke
Reaktionen: MissStyria und kurhaus_
Die anderen Phones vom selben Anbieter in der Familie haben diese Meldung nicht mblaster4711. Zum Thema Branding.

Zum Punkt Smartphones ohne Branding kaufen schreibe ich diesmal nichts. Ich denke mir dazu meinen Teil.

beleboe schrieb:
Die anderen Phones vom selben Anbieter in der Familie haben diese Meldung nicht mblaster4711. Zum Thema Branding.

Wann das auch Samsungs sind, dann gib mal von allen die genaue ROMs an. Wenn da „DTM“ wo dabei steht, ist es Telekom Branding oder du nutzt einen Telekom-Account.

Bin auch Telekom Kunde und hab mein A55 von der Telekom. Diesen Bildschirm hab ich bei der Einrichtung nicht gehabt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was du machen kannst, geh in die Einstellungen dann zu den Apps und suche App Selector und lösche die Daten der App

Dann einmal vorsichtshalber das Smartphone neu starten

Anhänge

• Screenshot_20250116_192701_Settings.jpg
    Screenshot_20250116_192701_Settings.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Ich habe diese App noch deaktiviert.

Ich habe schon einige A55 Phones von der Telekom eingerichtet und auch dort kam nie die Meldung.
Ist kein Beinbruch, nur nervig. Aber im Moment ist Ruhe.

• Danke
Reaktionen: knuddchen
Samsung hat da seine eigene App für. AppCloud von Ironsource. Solltest du bei der Gelegenheit gleich mit deaktivieren.