April-Update von Samsung für das Galaxy A55 verfügbar (Aktualisierung Sicherheitspatch-Ebene)

Eigentlich können wir ja froh sein, daß wir das verbugte Mai Update gar nicht erst bekommen haben. Das hat ja bei einigen Geräten für Akkuprobleme geführt, und Samsung musste dann ein zweites Mal Update für die ganzen Geräte rausbringen.
Da jetzt aber schon das Juni Update für S24 und S22 raus ist, kann es ja nicht mehr lange dauern, bis auch das A55 endlich sein Update bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete und bhf
@Rockmetal Vielleicht gibt's einen Bug. Dann ist es besser das zu beheben.
 
So langsam bräuchte es mal einen richtigen Shitstorm, der diese Firma in den absoluten Ruin treibt. ^^
Gewitzte Zinker haben mir erzählt, dass Samsung eine gute Updatepolitik hat, ja seh ich.
Aber eine gute Sache hat es, für zukünftige Gegenargumente, was Samsung betrifft, kann man das gut verwenden.
Sollte also noch mal jemand schreiben, wie toll die Updatepolitik von Samsung ist, ist ein permanenter Verweis auf diesen Thread hier einfach pures Gold.
 
Naja das betrifft jetzt gerade mal dieses eine Gerät. So ziemlich jedes andere hat ja bereits den Juni Patch bekommen. Selbst mein 3 Jahre altes A52s. Wäre die Updatepolitik wirklich so mies hätte es wohl kaum den Juniapatch erhalten.
Also ich würde jetzt von einem Gerät nicht auf den ganzen Hersteller schließen. Super ist es nicht aber große Bugs und co hat das A55 jetzt auch nicht so dass man sagen muss das Update ist sehr wichtig.
Ich schätze Samsung ist intensiv dabei Verbesserungen einzupflegen und an den Farbanpassungen zu arbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete
@Besserwisserboy Schlechte Updatepolitik betrifft offenbar nicht nur das A55 da dieses monatliche aktuell Updates bekommen sollte weil das A15 hat 1.Mai 2024 das A35 hat wie das A55 1.April 2024.Sogar das S23 hat nur 1.Mai 2024.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisschen mehr Augenzwinkerl Männers, ich komme von Xiaomi^^. Ungewöhnlich lange dauert es trotzdem.
 
  • Danke
Reaktionen: symphatico
Ich bin "trotz" dem uuuuuuralten April Update sehr zufrieden mit dem Gerät. Probleme gibt es keine, zumindest hab ich noch nichts festgestellt.

Es wird schon einen guten Grund dafür geben, dass das Mai Update bisher nicht für das SM-A556B ausgerollt wurde und die Verteilung beim SM-A556E (A556EXXU2AXE1 10.05.2024) nach 8 Ländern gestoppt wurde.

Kommunikation ist leider nicht gerade die Stärke bei Samsung^^

SM-A556B:
SM-A556B Firmware List | SamFrew

SM-A556E:
SM-A556E Firmware List | SamFrew
 
A35 hat nun auch Mai Patch
 
@Besserwisserboy Mitte Juni ist schon etwas
@nausgschaut So als Vergleich außer Konkurrenz der Benchmark vom A15 LTE mit Mediathek Helio 99 ein Gaming Prozessor das den Patch 1.Mai 2024 bereits hat und ab bereis ab 130 Euro erhältlich ist. A55 ab 340 Euro. Nur 40 Prozent weniger Leistung bei 1/3 Preis ist eine Ansage
 

Anhänge

  • Screenshot_20240614_222328_Chrome.jpg
    Screenshot_20240614_222328_Chrome.jpg
    205,5 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal, es gab ein Problem mit dem Update des Mai-Sicherheitspatches. Deshalb wurde er zurückgezogen. Ich würde nicht davon ausgehen, dass das A55 den Patch noch bekommt. Sondern, dass in zwei Wochen direkt der Juni-Patch ausgeliefert wird.
 
Dann könnte man ja trotzdem das auch nicht nur kommunizieren sondern auch vielleicht die Leute nicht im ungewissen lassen. Zu mal Samsung diejenigen sind, die mit ihrer Update Politik prahlen. Dann bitte keine großen Töne spucken, wenn man diesen nicht standhalten kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Condor66
Ich habe heute auch mal beim Samsung Support nachgefragt, warum es seit April kein Update mehr gab. Die Antwort war:
Für das A55 sind monatliche Updates nur für die Enterprise Edition versprochen.🤣🤣🤣
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Leitwolf88, Aminator und onemaster
Ich bewerbe mich auch mal beim Support. So viel Ahnung hab ich auch 😂😂

So ein Quatsch. Wieso soll ausgerechnet nur die Enterprise Variante des A55 monatliche Updates bekommen wenn jetzt so ziemlich andere Gerät das Update bekommen hat.
Keine Ahnung was die nehmen aber es ist das falsche.
 
  • Danke
Reaktionen: AlterMann50
Ja, so ist das mit dem Fachkräftemangel.😂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: chrissilix und onemaster
Zählt alle zwei Monate zu regelmäßig?
Naja immerhin steht da, dass es kein versprechen ist, sondern es kann sich ändern, im Falle von Samsung nach belieben.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240617_144651_Chrome.jpg
    Screenshot_20240617_144651_Chrome.jpg
    262,6 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Ach scheiss drauf, ich wollte sowieso nach Nothing und Motorola Ausschau halten. Meine 3 Samsungs gehen dann in die Bucht oder so. Dass 2 von 3 Geräten auf aktuellem Stand sind und eins hinterher hinkt geht absolut gar nicht.
 
Demnächst kommt bei mir ein Pixel 8a rein, bin selbst gespannt ob dass, das A55 ablöst.
 
Nicht euer Ernst? Nur weil das update noch nicht da ist? Gleich anderes Handy bestellen
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: nausgschaut, blueliner8455 und benutzer90
@Rockmetal bei mir ist es sowieso Sucht, ist ja nur zum testen, wenn es mir nicht gefällt, dann bleibt eins und das andere geht zurück.
 
@Rockmetal Sarkasmus.
ich seh dem locker entgegen.
 

Ähnliche Themen

alterbesen
Antworten
23
Aufrufe
1.469
Flax1967
F
AlterMann50
Antworten
35
Aufrufe
1.525
blueliner8455
B
S23UltraUser
  • S23UltraUser
Antworten
6
Aufrufe
636
S23UltraUser
S23UltraUser
Zurück
Oben Unten