Always on Display (AoD) beim Galaxy A55 dauerhaft mit 120 Hz Refresh-Rate?

F

Flax1967

Stamm-User
308
Mal eine Frage zwecks AOD... Habe festgestellt das das AOD durchgängig mit 120 HZ Bildschirmwiederholrate dargestellt wird. Ist das bei der S-Reihe auch so?? Zumindest wären doch wenigstens 60 HZ angesagt! Ist doch stromsparender...
 
Mein S22 geht bis auf 24 runter. Ging das A55 auch noch runter könnte man viell noch etwas Laufzeit rausholen aber die ist auch so schon prima.
Warum die Frequenz im AOD allerdings 120 HZ betragen muss weiß nur Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flax1967 und chrissilix
Hoffentlich fixt das Samsung noch. Nicht für mich, nutze das AOD sowieso nicht, aber für alle anderen wäre das halt noch etwas mehr stromsparend. Für Benachrichtigungen nutze ich eine andere App, die ist besser konfigurierbar. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, nutze ich schon so seit Jahren.
 
Hab Euch mal in ein eigenes Thema ausgelagert - erfahrungsgemäß kommen dazu ganz gerne mal öfter Fragen, so bleibt's übersichtlicher. :)
 
warum solle AOD auf 60Hz gesenkt werden? Habe das auch aktiv und komme mit dem A55 locker 3 Tage hin was wie ich finde ein echt guter Wert ist.
 
@chrissilix Und warum nicht? Dann würde die Akkulaufzeit halt noch etwas verlängert....
 
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider
@chrissilix naja - wofür benötigt man beim AoD eine 120er Refresh-Rate? Das ergibt beim Browsen oder beim Gamen durchaus Sinn - nicht aber bei einem nahezu statischen AoD. Da verbraucht es einfach unnötig Energie.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86 und Flax1967
da stimme ich euch natürlich vollumfänglich zu, jedoch habe ich mir deswegen eben noch keine Gedanken gemacht da ich eben mit der Akkulaufzeit super hinkomme und zufrieden bin. :)
 

Ähnliche Themen

DanX
Antworten
6
Aufrufe
1.274
DerMicha
DerMicha
flogni22
Antworten
12
Aufrufe
554
bananensaft
B
M
Antworten
4
Aufrufe
436
spezii
spezii
Zurück
Oben Unten