Allgemeine Erfahrungen mit dem Samsung Galaxy A55: Einrichtung, Bedienung & Co.

Facepalm, wahrscheinlich wegen dem Faden und leblosen Display 😅😅🤣🤣 kleiner Scherz am Rande, für den Preis ist das A55 5G natürlich unschlagbar, wenn Samsung jetzt noch Stück weit die Farben lebendiger gestaltet, wäre ich wieder dabei
 
Aminator schrieb:
ist....ich soll halt auf Samsung Members den Fehler oder nicht Fehler melden und das ganze mit Bildern und Fehlerberichten bestücken
Immer wieder lustig wie die supportabteilung von nix weis,hätten doch sagen könne "du das ist normal die haben das so entschieden" und vielleicht bringen wir ein slider...


Meine erfahrung nach kannst du jeden support egal von was in de Pfeife rauchen sobald es etwas ins technische geht.

Das bei Monitore auch so,ist nunmal so das je höher der Haze anteil vom Coating ist deso mehr leidet die schärfe und co,aber anstatt zu sagen jo das ist so weil wir 30% nehmen,wird gesagt da liegt ein defekt vor....


Also die wissen oft garnix,und das traurige ist ja das es die eigenen Produkte sind wovon der support nix weis lol.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aminator schrieb:
Samsung jetzt noch Stück weit die Farben lebendiger gestaltet, wäre ich wieder dabei
Das merkwürdige ist ja,das zwischen neutral und lebendig beim A55 fast kein Unterschied gibt.

Das hat mich dann auch verwundert,bei alle anderen davor hattest ein großen unterschied den jeder sieht,aber hier musste echt mit der Lupe gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aminator
@Leitwolf88 Na immerhin hat sich der Samsung Support gestern telefonisch an mich gewandt, leider konnte ich arbeitsbedingt nicht ran gehen, aber ich habe mir für Morgen einen Rückruf um 12 Uhr gebucht, die haben sich jetzt auch nur gemeldet, weil ich nochmal nachgestochert habe gestern.
Ansonsten ist der Samsung Kundensupport gelinde gesagt, sowie du es selbst schon schreibst, mehr Trash als Trash, oft weiß die eine Hand nicht, was die andere tut, gestern im Chat hieß es noch, es sei kein Update für das A55 5G geplant was die Farbintensität angeht, und ich soll doch bei Samsung Members einen Fehlerbericht senden.

Schlecht, wenn ich das A55 nicht mehr hier habe....

Du wirst es nicht glauben, entweder habe ich trotz Diabetiker Typ 1 sehr gute Augen und die sehen den Displayunterschied sofort oder Samsung will beim A55 auf natürliche Farben umsteigen, auch die ausgestellten Geräte im Saturn/Media-Markt stellen die Farbe weniger gesättigt dar als mein Oldie A52 5G, es fällt bei frontaler Ansicht sofort auf. Sobald ich ich den Bildschirmmodus beim A52 5G von lebendig auf natürlich einstelle, merke ich die fade Farbdarstellung auch auf dem A52 5G, hier macht der Bildschirmmodus auch das, wofür er steht :1f605:

Ach, keine Ahnung....starkes Gerät das A55, aber die leblose Farbdarstellung ist für mich nicht ganz oled like
 
War doch bekannt. Bei der Kamera des S24 sind die Farben nun auch deutlich natürlicher und nicht mehr so übersättigtda es wir beim S24 zwischen lebendig und natürlicher kaum Unterschied gibt, denke ich da kommt noch fix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: Aminator
Leuts, nicht wundern, wieder einmal hat ihn die Sucht zum Erstellen eines neuen AH Accounts gepackt, warum wieso, weshalb, bleibt wohl sein Geheimnis, bitte erstmal nicht beachten. @Sepultura76 fang endlich verflucht nochmal an, einen AH Account zumindest 6 Monate am Stück zu nutzen, ohne dir gleich einen neuen zu erstellen. Ich sowie einige andere AH User nehmen dich mittlerweile echt nicht für voll
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Quimby und onemaster
Der Leuchtkraftregler wird kommen, denn das A35 hat diesen pünktlich mit dem Mai Sicherheitspatch bekommen wie ich eben vom User @Vlad01 erfahren durfte. Aber erst im September kommt der fürs A55.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Sind ja quasi die drei Mittelklasse-Smartphones schlechthin und EuroHandys ist da auch immer sehr Detailliert, kann für den einen oder anderen Interessant sein.

 
  • Haha
Reaktionen: proudlyS23plus und DanX
Mittelklasse und ein Qualcomm Snapdragon 8 Gen 2, 12 bis 16 GB RAM, glaube mehr muss man nichts sagen.
Wäre Xiaomi nicht so doof mit der Software und den Updates.
Müsste Google und Samsung ganz schnell umdenken, was Hardware betrifft.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Samsung ist die Hardware sowieso egal, siehe Exynos und die damit verbundenen Probleme. Google ist dabei, seinen Weg zu finden, aber das muss alles noch reifen und Xiaomi war schon immer in Sachen Hardware auf dem aktuellsten Stand. Die Software wird immer besser. Bei Samsung, und das wird im Video auch richtig erwähnt, ist die Software mit der dazugehörigen Leistung ein Rückschritt. Selbst die Kamera war bei Samsung vor fünf Jahren besser als heute. Wahrscheinlich auch die einzige Firma auf diesem Planeten, die derzeit mehr Rückschritte als Fortschritte macht.

Er sagt es am Ende recht schön. Samsung A55 ist eben der Billo-PC für unerfahrene, Google ist Quasi der Acer Predator und Xiaomi wie immer die Höllenmaschine of Doom unter den PCs. Wobei ich immer nicht ganz verstehe, warum die Software von Google so enorm gelobt wird, diese kann ja nicht mal die simpelsten Aufgaben. Da ist Xiaomi und Samsung komfortabler.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: proudlyS23plus
Jelly-Bean schrieb:
Mittelklasse und ein Qualcomm Snapdragon 8 Gen 2, 12 bis 16 GB RAM, glaube mehr muss man nichts sagen.
Wäre Xiaomi nicht so doof mit der Software und den Updates.
Müsste Google und Samsung ganz schnell umdenken, was Hardware betrifft.
Merkt man halt auch immer wie man verarscht wird,und man heftige aufpreise zahlt für sachen die "nix" kosten in der Herstellung.
Ist aber bei vielen sachen so.

Samsung kann echt froh sein das se so ne gute update politik fahren.

Ist halt für viele der kaufgrund,weil HW technisch und preislich fährt man bei anderen deutlich besser.

Das muss ich dann auch zugeben trotz das ich seit 2012 zu 98% auf der Samsung schiene unterwegs bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jelly-Bean
@Besserwisserboy Der ist genauso unerträglich wie Swaptap.
 
  • Danke
Reaktionen: thorsten106 und Jelly-Bean
Der unerträglichste bleibt nach wie vor technikfaultier, der ist auch gleichzeitig der inkompetenste, weil außer iPhone ist alles doof. Euro-Handys spricht wenigstens noch die Probleme an. Bei swagtab merkt man leider, dass der Scheck von Samsung/Apple mit im Karton lag. Da wird nur noch an den Problemen vorbei gesprochen.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: proudlyS23plus und Jelly-Bean
Naja unterm Strich kann man sich heute keinen mehr dieser Youtuber ansehen.
Alles leider gekauft. Hab ich mir früher ja gerne angesehen aber mittlerweile alles nicht mehr wirklich objektiv
 
  • Danke
Reaktionen: chriss-100
Ist wie mit Linus,seit dem der Geldgeil geworden ist kann man den nicht mehr schauen.
 
Chinahandys, China-Mobile und Notebookcheck die drei, auf die ist eigentlich immer Verlass. Je nach dem welcher Tester testet.
 
  • Haha
Reaktionen: proudlyS23plus
@Besserwisserboy

Auf deine Aussagen ist genau so wenig verlass wie auf die Meinung der Youtuber die du kritisierst.
Bist immer nur am Samsung und iPhone haten und magst dein Chinaschrott uns schön reden.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX und AlterMann50
@Leitwolf88
da gebe ich dir absolut recht.
Wäre wirklich so ,man vergleicht quasi das S23+ gegen A55.
 
Chinahandys kann man mittlerweile auch nur noch links liegen lassen. Die sollten sich in Xiaomihandys umbenennen.
Wenns nicht von da kommt kann man von ausgehen dass es deswegen schon mal ein paar Punkte schlechter bewertet wird.
Und bei den Alternativen wird zu 99% immer erstmal ein Xiaomi Gerät genannt. Nicht dass es noch andere Hersteller gäbe. Könnte man doch meinen Xiaomi ist Hauptsponsor.


Der Fehler der ganzen Chinabuden liegt daran zwar gute Hardware zu verkaufen aber sobald das Gerät im Handel ist wirds schnell vergessen. Die Software hat oft genug viele Bugs und die Verarbeitung lässt auch manchmal zu wünschen übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xiaomi ist ja auch gut. 😄 Und die schrottige Software findest du eben auch bei Samsung. Nicht Mal Leuchtkraftregler gibt es, ich würde ja gerne mein Punkte auch ausführen, aber dann beginnt die Meuterei wieder.
 
  • Haha
Reaktionen: proudlyS23plus
Das ist jetzt gerade mal bei einem Gerät….und das kommt noch. Wobei es sich nicht mal um einen Fehler handelt. Bei einem Gerät kommtdas Update später schon ist bei dir der ganze Hersteller mist.
Der Leuchtkraftregler war zudem nie ein fester Bestandteil der Software.
Samsung wollte wie auch bei der S24 Reihe weg von knalligen Farben hin zu mehr Natürlichkeit. ich finde da nichts verwerfliches dran. Nur weils eben doch mehreren Nutzern nicht zusagt liefern sie eben den LKR nach.
Das ist eigentlich ein Pluspunkt. Sie müssen es nicht machen, tun sie aber. Andere Hersteller sagen da halt nur friss oder stirb.
Xiaomi bietet ja nicht mal mehr in der Mittelklasse bei allen Geräten ein AOD, nein es wird künstlich beschnitten. Warum? Ebenso gabs früher selbst beim Mi 9 lite DC Dimming was später auch beschnitten wurde.
Die sind also auch nicht wirklich besser. Wenn jemand zufrieden damit ist schön. Kommt mir jedenfalls nicht mehr ins Haus.
Xiaomi war mal gut, ja. Aber diese Zeiten sind vorbei.
 
  • Danke
Reaktionen: AlterMann50

Ähnliche Themen

B
  • buscamper
2 3
Antworten
58
Aufrufe
1.520
chk142
C
Handyinsider
Antworten
91
Aufrufe
10.294
Leitwolf88
L
AlterMann50
  • AlterMann50
8 9 10
Antworten
186
Aufrufe
13.471
Jelly-Bean
J
Zurück
Oben Unten