Allgemeine Erfahrungen mit dem Samsung Galaxy A55: Einrichtung, Bedienung & Co.

Ach Digga, wieso willst du überhaupt vom A52s 5G auf das A55 5G umsteigen, welche möglichen rationalen Gründe bewegen dich dazu? By the way, mein im Trade in A52 4G mit 128 GB Speicher beträgt 140€ plus 80€ Eintauschprämie, komme ich für die Variante des A55 5G mit 256 GB Speicher und 8 GB RAM auf 368€ die ich für das A55 5G zahlen müsste. Ein klasse Preis, wenn nur Samsungs miserabler Kundensupport nicht wäre.... Da hört und liest man ja einige Schreckensgeschichte und ich denke auch an die Zeit nachdem Kauf, sollte es zu einer Reklamation oder das A55 5G Probleme bereiten, wie serviceorientiert handelt Samsung dann da.

Dann doch lieber Amazon >> noch 30 Tage Rückgaberecht und bisher konnte ich mich über Amazon Kundensupport nicht beklagen, eine Ausnahme gab es 2017 als die sich mit der Rückerstattung eines Receivers der Mitte März 2017 angeschafft wurde, sehr viel Zeit gelassen haben. Kam dann damals im Mai 2017.
 
Braucht nicht mehr. Meine Sohnemann sagte, er ist noch super zufrieden mit dem A52s.
 
  • Haha
Reaktionen: Aminator
Bin extrem froh das ich den Schritt vom A54 , was auch nicht schlecht war, zum A55 gemacht habe das sind echt nochmal Welten besser jetzt. Auch das Handling und die Geschwindigkeit kommt mir wesentlich besser vor. Bisher bin ich mit dem neuen A55 extrem zufrieden, auch was den neuen Exynos angeht kann man nicht klagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07, phone-company, onemaster und eine weitere Person
Interessantes Video. Nicht zum Nachmachen :)

 
PBKReviews hat das Telefon mit einer Reparierbarkeitsbewertung von 8,5 von 10 Punkten bewertet. Der Akku hat Zuglaschen zum leichteren entnehmen und auch sonst ist das Gerät so gebaut das man sie nächsten Jahre damit auskommen kann. Hier und da noch das ein oder andere Update dann passt es sehr sehr gut
 
  • Danke
Reaktionen: onemaster und Androiduser81
Insgesamt wird das Gerät dieses Jahr überaus positiv bewertet.
 
  • Danke
Reaktionen: Leitwolf88 und phone-company
ist dieses Mal Samsung auch wirklich sehr gut gelungen, sogar den Exynos scheinen sie langsam in den Griff zu bekommen. ;)
 
Ja aber wenn Samsung die Exynos weiterhin nutzt werden die Geräte nicht kleiner. Der Kühlkörper im A55 soll ja wohl riesig im Verhältnis zu allem davo sein.
 
@phone-company Auch der Exynos entwickelt sich in den nächsten Generationen weiter. Wer weiß wie es in der nächsten Generation aussieht, da haben sie die Kühlung evtl. besser im Griff bei kleinerem Kühlkörper.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissilix
@phone-company das hat nix mit der Kühlung zu tun, Samsung hat eine Umfrage gemacht die Größe verkauft sich am besten. Sagten die ganzen Tester die mit Samsung gesprochen haben in den Briefings.
 
Größe ist das eine, Gewicht das andere.....
 
Wenn das A55 die Maße und das Gewicht des S24+ hätte, würde es sich bestimmt noch besser verkaufen. ;)
 
Ja geht,und das wischen von unten nach oben auch wieder einstellbar.
Seitlich wischen ist nicht sooo gut,beim bilder durchblättern nach links und rechst bin ich dann immer raus gekommen...

Nervig ist es aber trotzdem das diese einstellungen nicht mehr ab werk vorhanden sind...

Meine nicht jeder wuselt tagelang durch de foren...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, wisst ihr ob man bei den Einstellungen unter dem Punkt Töne und Vibration > Vibrationsintensität die Intensität für Anrufe, Benachrichtigungen usw. separat einstellen kann? Bei der S-Reihe geht das nämlich
 
Habe zwar kein A55, aber das geht selbst beim A34, also sollte das A55 dies auch unterstützen - siehe Screenshot anbei.

Screenshot_20240329_083849_Settings.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Steppenwolf91
@Leitwolf88 e eventuell mal one hand operation + testen aus dem Goodlock... da kannst die seitlichen Gesten ja nochmal besser einrichten
 
Ja, geht auch beim A55:
 

Anhänge

  • Screenshot_20240329_084212_Settings.jpg
    Screenshot_20240329_084212_Settings.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 61
  • Danke
Reaktionen: Steppenwolf91 und phone-company
@Handyinsider die meisten Dinge funktionieren unter 6.1 einfach nicht mehr....
 
Kann mir jemand erklären, wofür die "Medien-Vibration" eigentlich gut ist?
Ich kann mir da so gar nix drunter vorstellen.
 

Ähnliche Themen

B
  • buscamper
2 3
Antworten
58
Aufrufe
1.523
chk142
C
Handyinsider
Antworten
91
Aufrufe
10.299
Leitwolf88
L
AlterMann50
  • AlterMann50
8 9 10
Antworten
186
Aufrufe
13.475
Jelly-Bean
J
Zurück
Oben Unten