Allgemeine Erfahrungen mit dem Samsung Galaxy A55: Einrichtung, Bedienung & Co.

jv18 schrieb:
Google Glance-Winget kann nicht eingestellt werden, statt 4x1 hat es 1x4, ist also vertikal und zeigt nichts an :) Fehler.
Ja kannst du beheben in dem du das startbildschirm-gitter auf 5x6 stellst dann auf einem freien Bildschirm das Widget plaziert und es dann durch langes drücken in die richtige/gewünschte Größe ziehst. Ich hab den Fehler schon gemeldet. Bin aber nicht sicher ob das Googlefehler oder Samsungfehler ist.

(Sorry wegen dem komischen Bild aber musste die Einträge etwas verdecken)
 

Anhänge

  • 20240322_091755.jpg
    20240322_091755.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade Probleme mit "FolderSync" , da wird mir immer nur als Quellordner di SD-Karte angeboten, kann da einfach keinen Ordner auf dem internen Speicher auswählen.
Kennt das jemand ?
 
Lordsem schrieb:
weniger vorinstallierten Müll als früher
Im Prinzip +1, was die Geräte selbst betrifft.
Gelegentlich kommen dann aber doch die Netzbetreiber mit leicht abstrusen Vorschlägen ums Eck. Wenn ich da im Tran auf die falschen Knöpfe drück, installier ich mir den letzten Müll.
 
  • Danke
Reaktionen: Lordsem
@Lordsem ist tatsächlich weniger. Bei der Einrichtung bekommt man halt noch was angeboten was man aber alles abwählen kann. Ansonsten hatte ich noch was von der Telekom aber das war's.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lordsem
@phone-company Das Widget funktioniert jetzt, eine Neuinstallation der Google-App hat geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Das Backup mit SmartSwitch funktioniert nicht richtig, geht erst ewig, fängt dann auch an und nach 90% irgendwann bricht es ab. Komisches Verhalten.
Auch FolderSync geht nicht da es kein internen Speicher finden kann, nur die SD. Seltsam

Screenshot_20240322_171932_FolderSync.jpg Screenshot_20240322_171936_FolderSync.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flax1967
Verglichen mit Geräten anderer Hersteller ist Samsung in dem Punkt Mobilfunkempfang leider eher im hinteren Bereich angesiedelt.
Das fällt mir beim S21FE leider häufig negativ auf.
Motorola ist in dem Punkt fast immer am besten, auch das NP 2 ist in dem Punkt spürbar besser.
Trotzdem mag ich das S21 FE echt gerne, obwohl sonst so überhaupt kein Freund von Samsung bin.
Das S23 Ultra von meiner Frau ist allerdings auch super, jedoch ein viel zu großer und schwerer Backstein aus meiner Sicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flax1967
Wer hatte denn hier gefragt ob der Balken unten entfernt werden kann bei Gestensteuerung? Die Antwort ist auf jeden Fall "Ja, das geht über GoodLock" NavStar
 
Ich^^

Was soll Goodlock sein?^^
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ok habs,aber ganz weg machen kann man die auch damit nicht,man kannst kleiner machen und transparent
 
Zuletzt bearbeitet:
@Leitwolf88 bei mir ist weg. Hier als Beispiel von meinem s23... A55 habe ich nicht greifbar aber da sieht es genauso aus
 

Anhänge

  • Screenshot_20240324_174112_One UI Home.jpg
    Screenshot_20240324_174112_One UI Home.jpg
    209,6 KB · Aufrufe: 77
Hmm bei mir sieht das so aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240324_174329_NavStar.jpg
    Screenshot_20240324_174329_NavStar.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 60
@Leitwolf88 vergiss es ich habe es mit dem S23FE verwechselt.... beim A55 haut es nicht hin.... sieht da irgendwie anders aus. Ich such mal weiter
 
Glaub das wurde gepatcht,hab jedenfallls irgendwas vorhin beim vorbeiscrollen gelesen^^.

Auch das man es von unten nach oben wischen kann,kann man wohl nicht mehr einstellen hmm.

Den Platz gewinnt man zwar,aber weg gehts wie gesagt auch nicht,auch mit der anderen App nicht on hand operation oder wie die sich schimpft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
A52s kann man leider nicht Trade In hinzufügen. A52, a71 oder normale A52 wohl. Schade
 
Gib die IMEI ein.
 
Wo?
 
Bei Samsung im tratin,da wird doch extra drauf hingewiesen^^.

Wenn du das Phone eingeben musst,steht da auch irgendwo das es auch mit der IMEI geht falls das Phone so nicht gefunden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne steht da nicht.
 

Ähnliche Themen

B
  • buscamper
2 3
Antworten
58
Aufrufe
1.526
chk142
C
Handyinsider
Antworten
91
Aufrufe
10.300
Leitwolf88
L
AlterMann50
  • AlterMann50
8 9 10
Antworten
186
Aufrufe
13.476
Jelly-Bean
J
Zurück
Oben Unten