Allgemeine Erfahrungen mit dem Samsung Galaxy A55: Einrichtung, Bedienung & Co.

• 386 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das flackern haben wir nicht. Auch bei Auto Helligkeit nicht.

• Danke
Reaktionen: stam190691 und schnauder84
Hier ebenfalls nicht

• Danke
Reaktionen: bananensaft und stam190691
Auch hier kein Flackern

• Danke
Reaktionen: bananensaft und stam190691
Hier auch nicht, scheint eher ein Einzelfall zu sein.

• Danke
Reaktionen: bananensaft
Hatte heute das Gerät erstmals auf einem Ausflug mit. Mein erster positive Eindruck war der knackige Bildschirm, der auch in der Sonne noch gut zu erkennen war. Die Kamera habe ich gestern und heute ausführlich getestet. Sind doch sichtbare Qualitätsunterschiede zu meinem S24+ und selbst zu meinem betagten S20+. Für Schnappschüsse auf alle Fälle geeignet, aber heute war auch durchweg sonniges Wetter. Allerdings hatte die Kamera Probleme das kräftige Himmelblau auch so auf den Bildern wiederzugeben, die kamen eher etwas blass rüber, was am PC deutlich zu sehen ist. Und ich hatte auch leicht unscharfe Bilder dabei, wobei ich allerdings nicht ausschließen kann, dass ich beim knipsen gewackelt habe. Die Selfies waren aber durchweg gut (ist ja klar, ich war ja drauf:1f60e:), ebenso positiv überrascht hat mich der Zoom. Morgen bin ich nochmal unterwegs und mache noch weitere Fotos.

• Danke
Reaktionen: Whovian0815 und 85950
@symbiannostalgiker

Kannst du vielleicht ein paar Fotos in den entsprechenden Thread stellen?
In der Vergangenheit schien mir das Himmelsblau bei Samsung oft unnatürlich kräftig.

• Danke
Reaktionen: bananensaft und chrissi77
Bin froh, dass ich keinen direkten Vergleich zu aktuellen S Geräten hab. 🙈
Schaue meine Smartphone Fotos auch sehr selten am PC genauer an, weswegen mir das wahrscheinlich noch weniger auffallen würde. 😄 Für hochwertigere Fotos nehm sowieso ich lieber meine Kamera mit. Aber für Schnappschüsse reicht das A55 allemal und dafür find ich die Kamerafunktion gut genug. 👍

• Danke
Reaktionen: 85950, schnauder84 und Leitwolf88
Mich würden Bilder im Vergleich zum A52s interessieren. Damit war ich seinerzeit ganz zufrieden, was Bilder angeht. Teilweise haben mir die Bilder besser gefallen als jetzt mit dem S22.

• Danke
Reaktionen: 85950
Glaube das ist immer Geschmackssache. Während dem einen die Mittelklasse Fotos mehr als ausreichend sind, braucht der andere auch auf dem Smartphone DSLR Qualität 😄

• Danke
Reaktionen: chrissi77 und bananensaft
Nicht vergessen..... Das A55 ist gerade auf den Markt gekommen und wird noch einiges an Verbesserungen über Updates erhalten. Das A52 ist schon ein paar Jahre alt und hat schon viele Updates erhalten.....

• Danke
Reaktionen: Kachelkaiser, bananensaft, Leitwolf88 und eine weitere Person
Sollten wir da nicht besser einen Foto-Diskussions-Thread eröffnen, dann sind diese Interessen beisammen. ;)

Wie findet ihr so die alltägliche Handhabung und wellness Gefühl beim neuen A55 ?

Jop da wird noch einiges gerichtet werden.

Ich hatte A52 und S21 und jetzt A55. Von allen aufgeführten Fotos ist der A55 eindeutig das beste. Mehr Details, bessere Farben. Unvergleichlich besserer Nachtmodus. Der A52 hatte weniger Details, aber die Fotos waren zu scharf, um gut auszusehen.

@Kachelkaiser Nein die vom A52s sehen tatsächlich etwas besser aus.

@tosch350 Heute war ich nochmal mit der Kamera unterwegs. Aus zeitlichen Gründen stelle ich die Fotos aber erst am Wochenende ein.

• Danke
Reaktionen: tosch350
Die Datenübernahme hat super funktioniert, fühlt man sich gleich wieder heimisch. ;)
Fühlt sich echt gut an und wie ich finde sehr flott, keine Ruckeln oder ähnliches. Nur das einrichten des Fingerabdruck gestaltet sich etwas zäh da er immer wieder behauptet das man nicht im markierten Bereich wäre. Aber mit etwas Geduld geht das schon.
Jetzt muss ich mal schauen was ich noch alles deaktivieren kann damit nicht immer so viel Hinweise und Werbung erscheint. Gab es da nicht mal eine Anleitung hier im Forum ?

• Danke
Reaktionen: onemaster
Ja ich vergesse auch immer wie schnell und bequem das mit Smartswitch funktioniert.
Werbung und Hinweise hab ich jetzt gar nicht. Welche genau meinst du?