Allgemeine Erfahrungen mit dem Samsung Galaxy A55: Einrichtung, Bedienung & Co.

• 386 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@nosignal
Also erstmal wird dir jeder sagen, dass 90Hz der Sweet Point zwischen Akkulaufzeit und flüssiger Bildwiederholrate sein und wenn ein Apple noch 60HZ verbaut und behauptet wird, dass man hörere Bildraten eh nicht sieht, wird 90Hz komplett ausreichend sein.

Interessant finde ich aber, das picken von einer Sache, aber das Pixel dann trotzdem noch mit 10 Eigenschaften aufwarten kann, wo das A55 das nachsehen hat, das wird einfach ignoriert.
P.s. falls der nächste Pick kommt, Plastik ist besser als Glas! Nur falls wir diese Diskussion auch noch aufbrechen wollen.
Wie gesagt, so kann man es machen, sollte man aber nicht.
Das A55 bleibt ja dennoch das Schlusslicht, in allem und vor allem bei dem Preis der ausgerufen wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Wie hier schon mehrmals von anderen angesprochen, deine pauschal Behauptungen sind auch keine Diskussionsgrundlage.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Besserwisserboy schrieb:
Apple noch 60HZ verbaut und behauptet wird, dass man hörere Bildraten eh nicht sieht
das ist so lächerlich. Wie soll man darüber ernsthaft diskutieren?

Zuletzt bearbeitet:
Back to the Thema !

Grundsatzdiskussionen auf dem Sofa (Plauderecke) oder per PN :1f606:

• Danke
Reaktionen: nosignal
Ich hoffe es führt nicht zu sehr die Grundsatzdiskussion weiter, zumindest ist es nicht beabsichtigt.
Ich habe nach einigen Monaten Redmi Note 13 Pro (als Zweitgerät) wieder zu einem Samsung Galaxy A55 gewechselt, auch wenn das finanziell betrachtet ziemlicher Unsinn war.
So nett, toll und günstig die Chinaprodukte mittlerweile sind, ich komme mit der One Ui in Verbindung mit GoodLock einfach um vieles besser klar. Das A55 G empfinde ich im Alltag kaum schlechter als meinen Daily Driver Galaxy S24 Ultra, Größe und Gewicht unterscheiden sich wenig. Erst bei rechenintensiveren Apps oder bei der SPen Nutzung und natürlich bei der Kamera werden die Unterschiede deutlicher.
Ich finde das Design des A55 mit seinen kantigen und ungleichmäßigen Rändern echt angenehm anders, allerdings verbirgt die Schutzhülle diese Besonderheit, genauso wie die Farbe (hellbllau) sowieso komplett.

Jetzt bin ich noch am Recherchieren und Überlegen ob und wann ich mein Xiaomi Tablet gegen eine Galaxy Tab S tausche. Allerdings sind die Preisunterschiede schon heftig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: edi68, nosignal und onemaster
nach fast 5 Jahren mit dem Huawei P30 auf das A55(Ice Blue) gewechselt
bin mit dem Samsung rundum zufrieden,entscheidend war für mich auch die lange Unterstützung mit Updates/Sicherheit
296€ bei Amazon am Prime Day zudem noch ein sehr guter Preis
Fingerabdrucksensor einwandfrei auch mit der Kamera sehr zufrieden
In der Farbe und dem Alurahmen gefällt es mir ausgesprochen gut,fast zu schade um es im Ledercase zu verstecken!
für mich war es die richtige Wahl und es funktioniert alles einwandfrei!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onemaster, Ragnarson, edi68 und 2 andere
@smartandroid - Meine Frau hat das A55 auch in Hellblau und hat sich mit einer klaren Silikonhülle ausgeholfen ;)
Beim Tab haben meine Frau und ich zum S9 gegriffen, kurz bevor das S10 rauskam. Ausschlaggebend ein Softwareservice bis 2028 und eine Hardware, die das auch möglich macht.

• Danke
Reaktionen: onemaster und edi68