Allgemeine Erfahrungen mit dem Samsung Galaxy A55: Einrichtung, Bedienung & Co.

  • 386 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Jelly-Bean das A52 4G nutze ich als 2. Gerät neben meinem A52 5G seit Mitte Dezember 2021, ja die Performance ist schon hier und da echt grenzwertig, aber Katastrophe finde ich diese nicht. Die Performance Bremse tritt vor allem dann in Erscheinung, wenn das A52 4G längere Zeit im Standby verblieben ist und man es entsperrt und bedient. Das ruckelt sich das A52 4G erstmal kräftig einen ab, aber dann mit der Zeit groovt es sich schon ein.

Aber ein Performancewunder ist das A52 4G mit seinem 5 Jahre alten Snapdragon 720G natürlich nicht.... Aber ich komme damit einigermaßen klar, auch Call of Duty Mobile wuppt die Adreno 618 GPU so einigermaßen.

Was das A55 angeht, die Performance ist an sich grundsolide und im Vergleich zum A52 4G ist das A55 natürlich eine "Rakete". Aber zu dem absoluten performantesten Smartphones gehört das A55 wahrlich nicht, ein Pixel 8a fühlt sich flüssiger und smoother an an, auch ein Poco F6 schlägt das A55 in Sachen Performance deutlich.

Dafür punktet das A55 beim Thema Updates deutlich, die kommen nicht nur monatlich, sondern auch zeitnah bis auf die Verzögerung im Frühjahr 2024, die einmal war.

Auch der Akku gehört beim A55 zu den Stärken.
 
  • Danke
Reaktionen: Jelly-Bean
@Besserwisserboy das ist richtig, aber ich hatte auch ein Xiaomi 11T und 12T, welche ja auch ein Versprechen bekommen haben, aber teilweise hat man auf die Updates 5 Monate gewartet, vor allem, wenn ein Versionswechsel Anstand. Das ist zwar auch meckern auf hohem Niveau, aber gerade bei Modellen mit solchen UVPs sollte da doch eine gewisse Regelmäßigkeit und Zuverlässigkeit drin sein.

Ich hatte mir auch das Poco F6 Pro angeguckt, aber da waren mir abseits der Performance auch wieder zu viele Kompromisse für den Preis
 
@Aminator das ist richtig, was Akku und Updates betrifft.
Ich habe das A55 blind gekauft, da gab es keine Tests oder großartige Erfahrungen.
Bin mit dem A55 echt zufrieden, vor allem war ich überrascht vom Akkuverbrauch.
 
  • Danke
Reaktionen: Kibra, onemaster, edi68 und eine weitere Person
Ich komme vom 4 Jahre alten S10 lite mit Snapdragon 855. Der Exynos ist Pi mal Daumen 25% performanter als der SD. Von der reinen Leistung bei meinem Nutzungsprofil bin ich mehr als zufrieden und durchaus positiv überrascht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: bhf - Grund: CPU -Version berichtigt
  • Danke
Reaktionen: onemaster
Besser geht immer aber ich bin zufrieden damit. Ich habe allerdings auch kein Highend Gerät erwartet das ist einem ja von vornherein klar.
Entweder bin ich blind oder merke es einfach nicht aber Ruckler oder längere Gedenksekunden merke ich persönlich keine. Einzig wenn ich zu schnell im Taskmanager die App wechsel aber sonst nicht.
Auch spiele ich keine Games, hab zwar mal Emulatoren ausprobiert aber ich ich spiele lieber weiterhin auf Konsole.
Für mein Nutzungsverhalten passt das so. Mit einem 1500 Euro Phone würde ich auch nicht mehr machen als surfen, etwas Insta und WhatsApp nutzen, paar Bilder schiessen und hier und da ein paar Bilder bearbeiten und andere Kleinigkeiten eben. Diejenigen die behaupten Highend zu benötigen machen auch nicht wirklich mehr mit. Und wenn dann bitte was😀
 
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe, Kibra, edi68 und 3 andere
Das muss kein High End sein. Bei mir liegt noch ein altes Mi 11 Lite und auch dieses läuft smoother. Das A55 fühlt sich auch träge an gegen Geräte, die genauso oder weniger Leistung haben. Mein 12X von Xiaomi ist laut Benchmarks auf dem Niveau vom A55. In der direkten Ladezeit sind beide gleich. Aber eben das switchen, neu laden und die allgemeine Performance ist beim Xiaomi höher.
Nachladen von Internetseiten oder eBay Kleinanzeigen ist beim A55 zäher.
Man merkt dem Gerät eine, zumindest aus meiner Sicht künstliche Drosselung an. Die Kamera reagiert auch träge, sofern man sie zu schnell benutzt. Bei den anderen Geräten ist es einfach schnittiger.
Und naja die Konkurrenz macht es besser und zwar alle außerhalb von Samsung. 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
  • Haha
Reaktionen: proudlyS23plus und DanX
Klappert bei euch auch die Kamera, wenn man das Handy schüttelt? Bei Samsung finde ich das immer ziemlich extrem, war bei meinem S20 FE auch schon so. Bei Pixel, Xiaomi oder Nothing hatte ich das nicht
 
@Besserwisserboy kann ich bei mir nicht behaupten, läuft nicht träger als A52s S22 oder S23....Ich hatte zum Test alle nebeneinander und gleichzeitig verschiedene Apps geöffnet oder Seiten angesurft....bei der Kamera geh ich allerdings mit, deren Trägheit hat mich schon das ein oder andere schöne Bild gekostet.
Ich habe noch Mi9 lite hier, ich denke hätte das nicht mindestens auch ein 90 Hz Display würde das vom reinen Gefühl her noch gut mithalten....rein von der Performance her ist das selbst nach 5 Jahren noch top. Mein erstes Xiaomi und gleichzeitig das erste Android Gerät was mich komplett vom iPhone gelöst hat....aber anderes Thema.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Ragnarson ja ist bei mir auch. Sogar bei S22 und A52s.Das ist aber wohl normal. Hörst du ein Geräusch im Inneren deines Galaxy Smartphones, wenn du es schüttelst?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ragnarson
Besserwisserboy schrieb:
Das muss kein High End sein. Bei mir liegt noch ein altes Mi 11 Lite und auch dieses läuft smoother. Das A55 fühlt sich auch träge an gegen Geräte, die genauso oder weniger Leistung haben. Mein 12X von Xiaomi ist laut Benchmarks auf dem Niveau vom A55. In der direkten Ladezeit sind beide gleich. Aber eben das switchen, neu laden und die allgemeine Performance ist beim Xiaomi höher.
Nachladen von Internetseiten oder eBay Kleinanzeigen ist beim A55 zäher.
Man merkt dem Gerät eine, zumindest aus meiner Sicht künstliche Drosselung an. Die Kamera reagiert auch träge, sofern man sie zu schnell benutzt. Bei den anderen Geräten ist es einfach schnittiger.
Und naja die Konkurrenz macht es besser und zwar alle außerhalb von Samsung. 😊
Wie eh und je, der bezahlte Xiaomi Pusher in seinem Element, mit seinen OBJEKTIVEN Beiträgen zu Samsung:1f60f:
 
  • Danke
Reaktionen: Kusie, edi68, chrissilix und 4 andere
Habs gerade hier, nach 6 Monaten (wo das Leuchtkraftregler Update nicht da war) habe ich es mir das A55 nochmal angetan, natürlich die 256GB Speicherversion geholt. Performance finde ich an sich garnicht so übel, klar hier und da unterlaufen dem A55 kleinere Mikroruckler, aber die stören nur so am Rande, die Alltagsperformance stimmt mich zufrieden, aber wie schon Anfang April 2024 geschrieben, große Performanceunterschiede zwischen A52 5G und A55 fallen mir persönlich garnicht so wirklich auf. Beim Öffnen von Apps ist das A55 in der Regel fixer unterwegs, das A52 5G folgt 1,5 bis 2 Sek. später nach, dann sind sie gleich schnell, ich will damit sagen, großartige Performanceunterschiede merke ich nicht wirklich, ein weiteres Indiz dafür, dass der Snapdragon 750G im A52 5G durchaus noch im Jahr 2024 etwas taugt :]🙃.

Beim Extrem Wild Life Stresstest ist mir aufgefallen wie stark sich das A55 im Vergleich zum A52 5G erwärmt bzw. nahezu erhitzt, nach etwa 4x Durchläufen drosselt dann auch der Exynos 1480 sein Tempo und die Stabilität pendelt sich dann bei 79% etwa ein, der Snapdragon 750G lässt sich von dem CPU Stresstest absolut nicht beeindrucken, liefert dieser selbst nach 4x Stresstestdurchläufen eine Stabilität von 99,4%, ein zeitgleich getestetes A52 4G mit Snapdragon 720G CPU lässt sich ebenso wenig vom Extrem Life Stress CPU Test beeindrucken, hier zeigte es eine Stabilität von 99,5% an.

Beiden A52er Geräte erwärmten sich auch nur leicht, vor allem das A52 4G blieb die ganze Zeit über "cool", nur das A55 erwärmte sich stark und drosselte dann etwas seine Leistung.

Das nur am Rande, ich weiß natürlich, dass solche Testszenarien im Alltag sowas von garnicht eintreten werden, mich hat nur das CPU Verhalten unter Stressbedingungen bei allen 3 Geräten interessiert mit der Erkenntnis das A52 und A52 5G relativ "cool" geblieben sind.

Thema Akku kann ich eigentlich nur lobende Worte für geben, nicht nur, dass er gefühlt lange durchhält, der Standby Verbrauch ist für einen Exynos Prozessor absolut vorbildlich, im intensiven Alltagseinsatz merkt man dann aber doch leicht den Exynos, wenn man diesen fordert, gefühlt ist der Akkuverbrauch dann identisch mit dem meines A52 5G und der 4500mAh Akku dort hat 3 Jahre auf dem Buckel.

Summarum, der Akku ist aber klasse.

Beim Thema Kamera merkt man, dass die automatische Bildverarbeitung die Bilder künstlich aufhellt, ich war gestern in Haltern am See an der Westruper Heide unterwegs und vor allem grün hellt das A55 stark auf, generell versucht das A55 Bildmotive farblich künstlich aufzuhellen, das sieht auch nicht schlecht aus, die generelle Bildqualität ist nämlich astrein. Zum Beispiel fotografiere ich eine in der Realität weniger stark grüne Wiese, macht das A55 daraus eine starke grüne Wiese oder das Himmelsblau ist in der Realität weniger stark blau, aber das A55 greift etwas in den Farbtopf und erhellt diesen künstlich. Das ist nichts schlechtes, keineswegs, es fällt mir halt nur auf, das A52 5G ist das was Farben angeht etwas realistischer. Das HDR und die Videostabilisierung sind wiederum Punkte beim A55 die mir sehr positiv aufgefallen sind.

Thema Blässe ist eigentlich alles gesagt worden, trotz nun vorhandenem Leuchtkraftregler kommt das OLED Panel des A55 weiterhin nicht an das A52 5G ran, was das Thema Farbprächtigkeit angeht, letzteres stellt die Farben auch trotz maximal eingestelltem Leuchtkraftregler beim A55 weiterhin noch ein Stück kräftiger und lebendiger dar. Es liegt hier ganz klar am verwendeten Panel des A55, welches keineswegs schlecht ist, aber bedingt halt die natürlicheren Farben darstellt als das A52 5G. Dafür strahlt das A55 5G gefühlt noch etwas heller als das A52 5G, vor allem wenn der Helligkeitsboost reinknallt.

Bin ja eigentlich eher der Typ, der auf diese lebendigen stark leuchtenden Farben abfährt wie beim A52 5G halt, sicher gibt es welche die sagen, dass diese einem zu knallig sind, ich empfinde die Farbdarstellung als nicht zu knallig, das A52 5G stellt Farben einfach lebhaft dar. Wogegen das A55 halt natürlicher agiert, der Leuchtkraftregler greift meiner Meinung nach auch nur auf dem Lockscreen, entsperrt man das A55 und blickt auf den Homescreen springt einem dann diese leichte Blässe wieder ins Gesicht. Vor allem in Youtube sieht man das besonders gut, halt, da wo vor allem Rottöne und orange Farbtöne ins Spiel kommen.

Etwas eigenwillig zeigt sich das A55 beim Scrollingverhalten, was meine ich nun damit? nun ja, wenn ich z.B. mit dem rechten Zeigefinger den Google Newsfeed zum Beispiel durchscrolle wirkt das A55 5G etwas....Naja, ausgebremst weniger durchgängig? und ziehend als beim A52 5G, vor allem wenn ich nach oben scrolle (also Zeigefinger Bewegung nach unten) merkt man das besonders, das zieht sich auch in Instagram oder Youtube so, es wirkt halt nicht wie in einem Zug. Es ist schwierig Worte dafür zu finden, aber es ist mir nun mal im Vergleich zum A52 5G aufgefallen 💁‍♂️🫢.

Summarum, erstklassiges Mittelklasse Smartphone mit kleinen Schwächen in der B-Note, auch starker Konkurrenz wie z.B. das Pixel 8a, was das A55 kameratechnisch doch deklassiert, auch ist die Performance dank des G3 Tensor Chips schon deutlich besser, dafür ist der Akku beim A55 schon viel besser, ein Poco F6 packt das A55 performancemäßig in den Boden, dafür sehe ich das Thema Updates bei Samsung deutlich vorne. Hier ist Samsung ja schon seit 2019/2020 meiner Meinung nach richtig gut unterwegs, die Updates kommen nicht nur schneller, sondern sind qualitativ auch ziemlich gut.

So genug, getippelt, viel Spaß beim Lesen 🥸🤡, eventuell gefundene Rechtschreibfehler oder grammatikalische Zeichensetzungsfehler könnt ihr behalten 🤗.

Zu guter letzt der Fingerprintreader, ich weiß ja nicht wie es euch dabei geht, aber ich finde den nach den letzten Updates klasse, entsperrt fix und schnell, deutlich schneller als bei meinem A52 5G, auch die Gesichtsentsperrung finde ich super, da kann das A52 5G garnicht anstinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ragnarson
Guten Morgen Männers,
darf ich mal einen kleinen Hinweis geben, eine Sache die mir hier schon öfters aufgefallen ist. Einige schreiben ja, dass zwischen dem A52 und dem A55 jetzt nicht ganz so viele Unterschiede sind. Würde ja nicht zum ersten mal hier geschrieben. Darf ich, ohne gleich natürlich wieder als bezahlter Xiaomi Nutzer zu gelten (p.s. ich nutze A55 und Pixel 8a, aber hey, wer will schon gerne lesen?) mal darauf hinweisen, dass das eigentlich nichts gutes ist? Das Samsung selbst laut euren Aussagen seit drei Jahren keinen Fortschritt macht? Also wenn ich mir nach drei Jahren ein Gerät kaufe und feststellen muss, dass in der Performance kein Unterschied ist, dann spricht das nicht für den Nachfolger.

Ich finde ja sogar, das zwischen Pixel 6 und 8a ein enormer Performance unterschied herrscht. Von der Firma, von der ich täglich meinen Scheck bekomme und die neuesten Modelle, will ich gar nicht anfangen.
Von anderen technischen Dingen wie Display und Kamera ganz zu schweigen.

Nur mal so als Hinweis.

Übrigens wird mein A55 jetzt weg gehen und ich werde zu Honor gehen. Mal sehen wie viel die bezahlen. Das Honor 200 Pro gab es gelegentlich bei eBay für 300-400€ und für den Inhalt finde ich das außerordentlich gut.
Da sieht das A55 auch keinen Stich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus und Aminator
In der Tat merke ich persönlich keinen merkbaren und fühlbaren Unterschied zwischen meinem A52 5G was mich ja schon seit Marktstart März 2021 begleitet und dem A55 5G. Beim Öffnen von Apps geht in der Regel das A55 5G in Führung, aber dicht gefolgt vom A52 5G, was nur 2 Sek. später die App öffnet. Für mich lesen und hören sich 3 Jahre einfach nach viel an, wenn man das mal auf Smartphones und den generellen technologischen Fortschritt bezieht und letzteren merke ich zwischen beiden Geräten nur geringfügig bis kaum. Dabei ist das A55 gleich 3 Generation danach erschienen.

Will heißen, der absolute WOW Effekt bleibt bei mir persönlich aus, was die Performance angeht, der Snapdragon 750G, obwohl er vor 4 Jahren im September 2020 erschienen ist, ist halt auch 2024 ein gut gealterter Mittelklasse Soc, noch ein wenig besser ist der Snapdragon 778G im A52S 5G.

Ich finde das auch....naja, auch nicht gut, klar, gleichzeitig bestätigt für mich auch, dass die großen Performancesprünge in Samsung A-Serie wohl seit Erscheinen der A52er Serie im Jahr 2021 passe sind, ein 2022 erschienenes A53 5G mit Exynos 1280 CPU ist quälend langsam (nutze es als Diensthandy und es ist performancemäßig schon ne Krücke), ein 2023 erschienenes A54 besserte in diesem Punkt etwas nach, nervte zuweilen aber mit Mikrorucklern die etwas genervt haben, wenn da aber die Performance doch schon besser was als beim lahmen A53 5G und nun beim A55 merke ich hier und da schon einen Performancesprung, aber der ist echt nicht Welt im Vergleich zum A52 5G.

Aha, da verlässt dich das A55 nun :D, jetzt frage ich dich, bist du eher froh das A55 los zu sein oder eher glücklich, so richtig warm bist du mit dem A55 ja nie geworden, auch wenn für dich die Kamera, allen voran die Videostabilisierung gut war und der Akku dich mehr als begeistern konnte, letzterer ist wirklich eine Stärke vom A55, gut Performance ist für mich persönlich solide, aber weiter oben schrieb ich ja, dass mir keine wahnsinnigen Unterschiede auffallen.

By the way, ich stempel dich gewiss nicht als Xiaomi Liebhaber oder weiß der Guck Guck ab, ich stehe Smartphones sehr neutral gegenüber, für mich sind das technische Gebrauchtgegenstände mit ihren Vor und Nachteilen, je nach Smartphone, ich steigere mich da nicht so rein wie naja manch anderer auf AH, wenn mir jemand schreibt "du bist nur hier um das A55 schlecht zu reden, verkauf es mal lieber und gehe uns hier nicht weiter auf die Nerven", kann ich da nur müde lächeln und mich zurücklehnen :1f602:
 
Zuletzt bearbeitet:
Drei Jahre in der Welt eines Smartphones ist viel. Bedenkt mal, da gab es gerade mal Smartphone mit 700.000 Antutu Benchmark Punkten. Jetzt sind wir bei 2.100.000. Samsung blieb die drei Jahre sogar auf der Stelle und hat dank dem subadubadollen Exynos im Vergleich zum 778 Snapdragon, nicht mal Fortschritte gemacht.
Und nicht nur da, weder Ladeleistung, noch Kamera. Ich würde ja gern die Fortschritte von anderer Firmen aufschreiben, wie sie, wenn auch minimal, immerhin etwas Fortschritte machten, aber wir kennen ja die kommenden Reaktionen und wir wollen das Niveau ja nicht runterziehen lassen, es ist gerade so schön ruhig hier.

Aber wir können natürlich gerne das Märchen von Samsung aufrechterhalten. Gibt Stabilität.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: proudlyS23plus, DanX und Aminator
Ne ne, das soll hier auch so ruhig bleiben, ich lasse auch den Leuten hier ihren Spaß am A55, ist auch guter Allrounder, aber es ist für mich persönlich fakt, dass ich keine wahnsinnigen großen Unterschiede merke zwischen meinem A52 5G was gute 3 Jahre auf dem Buckel hat und dem A55, wo ich definitiv etwas merke ist beim Fingerabdrucksensor, der ist doch deutlich besser beim A55 und die Gesichtsentsperrung agiert viel fixer.


So, genug getippelt, Schlafenszeit 😴💤🛌 , by the way, habe gerade Urlaub, deswegen bin ich noch auf :1f61b:
 
Ich würde mal hinterfragen wo man generell noch Unterschiede im Alltag wirklich erkennen kann... innerhalb der einzelnen Klassen. Das stagniert doch schon generell seit Jahren überall. Die Highend CPUs waren schon vor Jahren so super schnell und haben Apps so schnell geöffnet wie schnell soll das noch gehen?
Wenn nicht in Benchmarks merkt man doch da überhaupt keinen Unterschied mehr. Die sind so gering dass man die doch überhaupt nicht mehr wahrnimmt.
Weiterhin muss man auch bedenken dass sich die Software ebenso weiter entwickelt und immer Ressourcen hungriger wird. Das mehr an CPU Leistung geht dann genau dahin.
Ich habs jetzt nicht im Kopf, daher nur so in etwa....a52s etwa 550000 Punkte in Antutu, A55 750000 und S22 1200000.
Das mag gerade zwischen 52s und S22 nach sehr viel klingen. Aber im Alltag, da wo es wichtig ist, merke ich persönlich keinen Unterschied wenn ich WhatsApp Instagram und co nutze. Beim Surfen ist das A52s langsamer das ist aber der O2 Karte darin geschuldet.
Ich habe noch ein Huawei Mate 10 pro hier im Schrank. Bei dem merkt man dann nach 7 Jahren natürlich dass es in die Jahre gekommen ist. Aber dennoch kommt man damit immernoch gut im Alltag zurecht. und auch das Mi9 Lite zieht wunderbar mit.
Unterm Strich muss man einfach das für sich selbst entscheiden was einem zusagt.
 
  • Danke
Reaktionen: bhf
Wenn die Antutu Werte als Vergleich genommen werden, auf die verschiedenen Versionen achten, da höhere Version mehr Punkte vergeben.

Das A52S war ein ziemlich großer Wurf von Samsung, vor allem, als es um 250 Euro (und noch günstiger) zu haben war. Man stelle sich vor, was für eine Rakete das A55 wäre, wenn man konsequent die Prozessorlinie fortgeführt hätte.

Anscheinend hat Samsung das A52S als Fehler gesehen, weil es zu gut war, und hat dann den Fehler mit den Nachfolgern korrigiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Kmt
Es wäre ja ein Träumchen wäre Samsung dazu in der Lage Hard und Software so gut wie Apple aufeinander abzustimmen. Da Android ja nicht von denen selbst kommt natürlich nicht so im gleichen Umfang möglich. Dennoch könnten sie ihe Exynos CPUs und One UI besser abstimmen.
 
@onemaster ´kein S22 hatte je 1.200.000 Millionen Benchmarkpunkte. Erst mit dem S24 kam Samsung mal über die 1.000.000 Grenze. Exynos steht nicht für Leistung und Effizienz, sondern für Zweckgemeinschaft, weil billig.
Und es geht dabei weniger um Brauchen, sondern um haben. Ob ich jetzt den Snapdragon 8s gen 3 brauche oder nicht, sei mal dahingestellt. Mehr Leistung schadet doch aber nicht, zumal Samsung dazu in der Lage ist, dieses sich zu leisten und einzubauen. Aber nein, man geht auf Biegen und Brechen den Appleweg und verkauft rückschrittliche Hardware und verbessert oder verschlechtert sich sogar zum Vorgänger. Selbst die Modems haben in den vergangenen Jahren nicht mal Fortschritte erfahren dürfen, siehe Google Tensor oder alle möglichen Exynos-Prozessoren überhaupt.
Samsung ist sogar so beschränkt, die verbauen in ihrer Timeline den schlechtesten jemals hergestelltesten Prozessor in die Fan-Edition und vernichten damit sogar den Ruf ihrer einzigen brauchbaren Marke.

Komisch, dass besser und schneller bei Samsung-Benutzern immer auf Unverständnis stößt, dabei würde das mit einem Schlag alle Performance-Probleme und Kamera-Probleme mit einmal beheben.
 
  • Haha
Reaktionen: proudlyS23plus
MSSaar schrieb:
Das A52S war ein ziemlich großer Wurf von Samsung, vor allem, als es um 250 Euro (und noch günstiger) zu haben war. Man stelle sich vor, was für eine Rakete das A55 wäre, wenn man konsequent die Prozessorlinie fortgeführt hätte.
Wäre die Prozessorlinie konsequent weitergeführt worden, hätte das A55 den Snapdragon 7 Gen3 bekommen. Im Vergleich zum Exynos 1480 sind die Unterschiede vielleicht messbar, aber nicht spürbar. Auch beim Preis tut sich das alles erstaunlich wenig, das kleine Modell gab's für 290€ Anfang Juni. Insgesamt sind die Preise im Zuge der garantierten Updateversorgung auf 5 Jahre für die Mittelklasse spürbar gestiegen.
 
  • Danke
Reaktionen: onemaster
Ich bin aus dem alter raus dass ich mehr haben muss als ich brauche, da zählen andere Dinge. Im Gegensatz zu früher nutze ich mein Handy weitaus weniger. Solange das Gesamtpaket FÜR MICH passt bin ICH zufrieden.
schnelleres Laden würde ich gerne mal testen, aber bisher kam ich ja auch ohne gut aus.

Das S22 hatte mehr als 1 Mio Punkte im Antutu, ich habe es doch selbst. Ich lade mir Antutu gerade und lasse es wieder durchlaufen.
Naja Apple und Samsung sind kaptitalistische Unternehmen, die wollen und müssen Gewinn machen. Würden wir es als Firmeninhaber wirklich anders machen? Wenn ich als Hersteller eigene Hardware produziere würde ich auch keine teuere bei einem anderen Hertsteller zukaufen. Egal wer es ist, die verkaufen und das ganze Zeugs nicht weil sie es gut mit uns meinen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

chrissilix
Antworten
8
Aufrufe
584
nowwy
nowwy
beleboe
Antworten
7
Aufrufe
318
bhf
bhf
M
Antworten
23
Aufrufe
2.232
spezii
spezii
Zurück
Oben Unten