Galaxy A55 behalten?

• 60 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

buscamper

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich hab seit gut 3 Jahren ein OnePlus 9 doch leider hält der Akku nicht mehr über einen Tag. Ich hab das Handy mal wegen einer defekten Ladebuchse eingeschickt und bekam wohl ein gebrauchtes zurück weil der Akku war seitdem nicht mehr das gelbe vom Ei.

Jetzt komm ich trotz geringer Nutzung nicht mehr ganz über den Tag und das stört mich.

Ich hab mir im Angebot das A55 256GB für 330 euro gekauft mit einem Samsung Tag.

Ich mach ab und zu ganz gern Fotos von meinen Kids und hier merke ich, dass das A55 doch an die Kamera des alten OnePlus9 nicht ran kommt.

Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll, ich möchte eigentlich nicht mehr so viel für ein Handy ausgeben.

Was meint ihr?

Andere User können doch für dich keine Entscheidung treffen.

Wenn mir etwas nicht gefällt und ich damit nicht leben kann, dann gebe ich es zurück. Da frage ich doch nicht andere Menschen was sie meinen. Ich muss für mich entscheiden, ob ich es akzeptieren kann oder nicht. Ich nutze es und nicht die anderen.

• Danke
Reaktionen: J.O.P., Blaze1984, chk142 und eine weitere Person
Willkommen bei Android Hilfe. :)

Du hast schon 330 Euro ausgegeben, kannst du das Gerät noch zurückgeben?

Sind die Bilder von den Kids die wichtigste und einzige Anforderung? Dann nimm ein Pixel 7a.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lommel und Handyinsider
@buscamper Wenn du es noch zurückgeben, dann gebe es zurück. @MSSaar hat Recht, wenn es um schnelle und trotzdem sehr gute Fotos gehen soll, wirst du an Pixel nicht vorbeikommen. Samsung ist da (leider) schon lange raus, was schnelle Auslöse und gute Fotos angeht.

Biete es doch bei Ebay an, ob jemand mit dir tauscht oder du verkaufst es und schaust nach was anderem.

Zuletzt bearbeitet:
Die Entscheidung wird Dir wohl keiner abnehmen können. Im Midrange Segment muss man meistens irgendwelche Abstriche machen. Ich finde, dass das Redmi Note 13 Pro ganz gut mit Bewegungen bei Fotos zurecht kommt, aber dafür ist das Hyper OS ansich nicht mein Ding - zumindest Stand heute. ;)

Mir gehts nicht um die Entscheidung. Ich möchte auf jedenfall nicht mehr wie 300-400 euro ausgeben. Die 330 euro waren gerade recht.

Ich frag mich ob es für das Geld was besseres gibt, weil mich die Kamera doch im direkten Vergleich etwas stört. Ich weiß jetzt aber nicht wie das ist wenn man es länger benutzt. Vermutlich kann man mit dem A55 auch ganz schöne Fotos machen.

Allerdings hab ich mit dem OnePlus schon sehr schöne Bilder hinbekommen.

Für 400 € sollte man schon ein Pixel 8a bekommen. Das ist wohl das Optimum was bewegte Bilder angeht.

Das OnePlus ist auch kein Midrange Gerät gewesen. ;)

Man muss halt bei Geräten in der Preisklasse Kompromisse eingehen. Ich habe in den letzten Monaten einige Handys ausprobiert. Am Ende des Tages ist es dann halt die subjektive Wahrnehmung.

Welches hast dann du genommen?

@buscamper Ich kann dir Pixel, Poco oder vielleicht ein gebrauchtes High-End Gerät empfehlen.
Das Poco kriegst du gerade bei Ebay für 250€, 280€ für die 512GB Variante. Pixel kriegst du auch Stellenweise für 220-250€ und damit fährst du gut.

• Böse
Reaktionen: DanX
Xiaomi fährt doch drei Bau rein. Xiaomi, Redmi und Poco. Ist doch die Baureihe mit der schlechtesten Kamera von den Drei. Und er liegt doch das Hauptaugenmerk auf die Kamera. Wenn dann müsste er doch zu Xiaomi 13 T greifen.

• Danke
@Andrea6
Nö, die Kamera des A55 ist die schlechteste. Habe vor kurzem auch Vergleichsbilder gepostet. Außerdem ging es um die Geschwindigkeit und da ist das A55 träge und langsam. Poco ist Point and Shoot.
Wenn er auf die Kamera geachtet hätte, wäre er nicht zu Samsung gegangen, sondern hätte was Besseres genommen. Samsung ist jetzt nicht für gute Kameras bekannt. Wenn es um das Budget geht, sind die Chinesen besser. Pixel sind natürlich unschlagbar.

Ich hatte mal so ein Xiaomi, mich hat das mit den ganzen Benachrichtigungen und Werbung so aufgeregt, dass ich den Hersteller meide. Man kann das zwar alles irgendwie mit viel Mühe deaktiveren aber ganz weg war das bei mir nie.

Noch kann ich das A55 zurück schicken. Das Pixel a7 finde ich aber nicht unter 350 euro.

• Danke
Reaktionen: marcodj und 610768
Selbst die Bilder von einem Pixel sind beim hereinzoomen verwaschen. Es gibt kein Smartphone, dass gute Bilder macht. Das ist Blödsinn. Meine 15 Jahre alte Nikon macht bessere Bilder als jedes aktuelle Smartphone heute.

@buscamper Dann bleibt nur der Gang zum Pixel. Übrigens haben alle Smartphones Werbung auch das A55 ist davon sogar massivst betroffen.
Was ich noch empfehlen kann ist, dass du dir den Kamera-Assistenten runterlädst und auf Schnelligkeit gehst, vielleicht hilft das etwas.

Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Besserwisserboy schrieb:
Ich kann dir Pixel, Poco oder vielleicht ein gebrauchtes High-End Gerät empfehlen.

Poco empfehlen, wenn es auf gute bewegt Fotos ankommt? Dein Ernst?

@buscamper

Würde mir mal ein Pixel ansehen.

• Danke
  • Böse
Reaktionen: hmm...egal, 610768, marcodj und eine weitere Person
@DanX ja soll ich das A55 empfehlen?
Ich bin.mit der Geschwindigkeit des Auslösers von Poco F6 sehr zufrieden. Besser als drei Sekunden warten und weitere 10 Sekunden für die Verarbeitung, wie beim A55. 🤷

Außerdem empfehle ich ihn mehr das Pixel, schrieb ich auch, mehrmals.

Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits erwähnt habe ich mit dem Remi Note 13 Pro gute Erfahrungen machen können. Hatte das zufällig mal festgestellt, als ich meine Kinder beim Basketball spielen fotografiert habe. ;)

Inkognito123 schrieb:
Selbst die Bilder von einem Pixel sind beim hereinzoomen verwaschen. Es gibt kein Smartphone, dass gute Bilder macht. Das ist Blödsinn. Meine 15 Jahre alte Nikon macht bessere Bilder als jedes aktuelle Smartphone heute.
Sagen wir so: Es gibt kein Smartphone welches vergleichbare Bilder mit einer ordentlichen bis guten Digitalkamera macht.

Es geht ja eher um den Vergleich Smartphone mit Smartphone. Aber, auch da muss man sagen, wenn man so wenig Geld in die Hand nimmt, dann bekommt man maximal bei älteren Smartphones, die jetzt so viel kosten, gute Bilder.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und, zum Thema selbst kann ich nur das hier zitieren:
Andrea6 schrieb:
Andere User können doch für dich keine Entscheidung treffen.