Galaxy A55 behalten?

• 60 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und es ist immer schwierig, ein Smartphone mit einem Gerät zu vergleichen, das speziell dafür hergestellt wurde.
Ich vergleiche auch keinen Office-PC mit einem Gaming-PC, nur weil beide am Ende PC heißen.
Eine Kamera ist eine Kamera, weil sie eine Kamera ist. Ein Smartphone ist keine Kamera, es hat nur eine und das, was es ist, macht es für den Alltag absolut ausreichend und stellenweise beeindruckend, wenn man bedenkt, was alles verbaut ist und wie viel Platz dafür zur Verfügung steht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Inkognito123

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
Habe selbst seit ein paar Tagen das A55 als Diensthandie und nach den ersten 3 Bildern war sofort klar, dass die Kamera nicht die Beste ist.
Beim Thema Kamera unter Berücksichtigung des Gesamtpakets führt an den Pixel kein Weg vorbei.

• Danke
Reaktionen: chk142
Die Kamera ist einer der Preistreiber, gute Bilder und wenig Geld ist daher schwierig.

Du könntest dir auf smartzone.de mal ein paar Kameravergleiche anschauen.

• Danke
@Exilbonner Stelle die Wärme auf 3–5, damit sieht das A55 besser aus. Die Auslösegeschwindigkeit lässt sich leider nicht ändern. Aber ja, Pixel, Pixel und nochmals Pixel.

• Danke
Ihr lässt euch zu viel beeinflussen zb von so Testberichten wie chip.de 🤣😂 unglaublich das sind doch keine eigenen Erfahrungen.

Nimm das Google Pixel 8 und gut ist das Geld investiert hält lange 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Blaze1984 schrieb:
Ihr lässt euch zu viel beeinflussen zb von so Testberichten wie chip.de 🤣😂 unglaublich das sind doch keine eigenen Erfahrungen.
Eigene Erfahrungen liest man hier genug... dann sind Displays mit natürlicher Farbdarstellung auf einmal "blaustichig", und Fotos guter Smartphonekameras auf einmal "kalt und blass".

Ist ja kein Geheimnis, dass sowohl bei Smartphones als auch Fernsehern der Trend zu knalligen Farben und orangestichiger Farbdarstellung geht. Mit Realität haben die Leute es nicht so.

Ne du, da verlasse ich mich lieber auf Tests die mit technischen Hilfsmitteln ermitteln wie die Farbdarstellung wirklich ist, anstatt mich auf Meinungen zu verlassen, von Leuten, die diese Dinge nicht im geringsten beurteilen können. Die menschliche Sinneswahrnehmung ist ohnehin extrem leicht auszutricksen. Dazu muss man sich nur mal zwei verschiedene Computer-Monitore nebeneinander stellen. Ich staune da immer, wie unterschiedlich doch das Weiß aussieht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984 und Exilbonner
@Besserwisserboy
Ja, kann man machen. Für mich sind die Farben dann aber noch mehr daneben als ohne Filter bzw. Original.
Da das A55 aber das Diensthandie und nicht das Private ist, kann ich damit leben.
Ist halt jammern auf hohem Niveau - früher gab es 'ne handvoll Groschen für die Telefonzelle oder 'ne 12 DM Telefonkarte vom AG :)

Man darf bei der ganzen Pixelei aber auch nicht vergessen, dass das Stock Android von Google auch gefallen muss und das ist auch nicht jedermanns Sache. ;)

• Danke
Reaktionen: marcodj, Exilbonner und Blaze1984
Ganz ehrlich mein Cubot P80 machte genau so gut schlechte Bilder 😂 hat Android 13 und 256gb und jetzt ? Kostet 160€ lieber so als 800€.
Regelmäßige Updates und Sicherheitspatches auf dem neusten Stand.
Gcam
AGC_20240827_134644768.jpg
Normale cam

IMG_20240725_171029_052.jpg
🤣 Mit installierter Gcam gemacht 🤞

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX
Eine Qualcomm CPU und dann GCAM macht in der Tat schon was her. ;)

Es geht war nur ein schnapper geht bestimmt besser.
Aber langt für den Alltag Akku hält auch 4 Tage bei wenig Nutzung.
War erst skeptisch aber dann überraschend wie gut das Handy ist.
Und Stock Android kann man gut auffrischen mit Launcher etc...

Zuletzt bearbeitet:
@Blaze1984 und jetzt mache ein Bild von ein paar spielenden Kindern noch im Innenraum mit einem cubot und mit einem Pixel oder iPhone. Und dann trennt sich die Spreu vom Weizen sofort. Aber auch das standbild von dir ist jetzt alles andere als gut

• Danke
b0mb schrieb:
Man darf bei der ganzen Pixelei aber auch nicht vergessen, dass das Stock Android von Google auch gefallen muss und das ist auch nicht jedermanns Sache. ;)
Stimmt.

Gilt aber auch genauso für die Launcher der anderen Hersteller.

• Danke
@b0mb
Genau wie One-UI. Ist halt alles Geschmackssache (Sprach die Oma und biss in die Seife)

• Danke
Reaktionen: chk142
Andrea6 schrieb:
@Blaze1984 und jetzt mache ein Bild von ein paar spielenden Kindern noch im Innenraum mit einem cubot und mit einem Pixel oder iPhone. Und dann trennt sich die Spreu vom Weizen sofort.
Oder Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen, oder gar bei Nacht.

• Danke
Es ist aber auch ein offenes Geheimnis, dass Google mit der Pixel UI im Gegensatz zu den meisten anderen eher rückständig ist. Die Fotobearbeitung mal außen vorgelassen gäbe es für mich keinen anderen Grund, der für ein Pixel sprechen würde.

Ja stimmt so alles 😊 sollte auch nur zum Vergleich sein so wie ein Vorredner schon schrieb das ist heutzutage alles nichts in den Handys da soll Mann dann doch lieber zu professionellen Kamera greifen oder nicht ?

b0mb schrieb:
Es ist aber auch ein offenes Geheimnis, dass Google mit der Pixel UI im Gegensatz zu den meisten anderen eher rückständig ist.
Definiere "rückständig". Der Minimalismus (wenn man davon sprechen kann) ist ja eher so gewollt. Wenn ein Feature nicht dabei ist, was OneUI und Co. haben, dann ist es in der Regel absichtlich.

Ich bin jedenfalls froh, dass es nicht so aufgebläht ist. Im Gegenteil, mir ist das schon zu viel, und, viele Features und Einstellungen nutze ich überhaupt nicht. Und, diese K.I.- Geschichte könnten sie sich von mir aus komplett sparen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Blaze1984 Meistens geht es bei den Smartphonekameras ja auch nur um gute Schnappschusskameras. (Semi-)Professionelle würden sowas nie für ihre Arbeit verwenden.

Ich muss auch selbst zugeben, dass ich da eigentlich zu viel Wert drauf lege, für die Anzahl der Fotos die ich so mache. Keine Ahnung, woher das kommt. Mir würde sicher auch die Kamera aus dem Galaxy A55 ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Exilbonner
@b0mb
Das ist doch Blödsinn. Die Pixels, Motorola etc. sind clean, aufgeräumt, stabil und puristisch. Entweder man mag es so oder so.
Meine Begeisterung für OneUI ist jedenfalls eher überschaubar.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
Genauso isses.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_