A55 5G und S6 Lite keine Möglichkeit mit K9 Mail abfragen

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gaudimaus

Gaudimaus

Neues Mitglied
1
Hallo ich bin am Verzweifeln. Anscheinden bin ich da nicht ganz allein.

Auf meinem A 51 und auch TAB A7 konnte ich einwandfrei K9 alle Postfächer empfagen.

Nur jetzt mit dem beiden neuen Geräten A55 5g und S6 lite klappt es nicht.

PW und Mail sind einwandfrei richtig. Siehe Screen.

Es würde ja schon helfen, wenn ich die Ports usw. aus dem A 51 auslesen könnte. Da finde ich keine Möglichkeit.

Ich würde mich sehr freuen, wenn einer der "Wissenden" mir alten Frau auf die Sprünge helfen kann. A bisserl kann ich ja mit Handy. Aber hier bin ich total am Enden. Ihr würdet mir einen sehnlichsten Weihnachtswunsch erfüllen.

Anhänge

• Screenshot_20241202_123837_K-9_Mail[1].jpg
    Screenshot_20241202_123837_K-9_Mail[1].jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 44
@Gaudimaus Kannst du mal eienn Screen Deiner Mailkonten Einstellungen posten?

@bananensaft
Danke für die Nachfrage. Das freut mich dass sich jemadn meldet. Der erste Screen ist mit dem A55 5g erstellt.
Der zweite mit dem A 51. Den vorderen Teil der Mail habe ich unkenntlich gemacht. Man kann trotzdem sehen, dass es das Arcor Konto ist. Dort funkt es ja auch.
Nur A55 und S6 beide Samsung beide Android, funken garnicht.

Danke für die Unterstützung.
:):):)

Anhänge

• Screenshot_20241202_123837_K-9_Mail[1].jpg
    Screenshot_20241202_123837_K-9_Mail[1].jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 25
  • Screenshot_20241202_140321_K-9 Mail.jpg
    Screenshot_20241202_140321_K-9 Mail.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 27
Benötigt man für Arcor evtl ein App spezifisches Passwort?

Wenn du die alten Geräte noch hast könntest du dort ein Backup erstellen und dieses dann auf den neuen einspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Ups Freenet wollte ich nun neu einfügen das klapp weder am Desktor noch am A55.

Da habe ich in letzter Zeit auch immer Probleme.
Desktor bei eBay: Ich soll einen Verifizierungscode per SMS erhalten. Bei manchen kommt er. Mehr aber von anderen Konten nicht. Ich kann nicht feststellen welches das ist.
Mail erhalten. Nun nach mehreren Stunden kommt eine Mail, oder auch nicht. Dann lautet die Antwort der Code ist 5 oder manchmal 15 Minuten gültig. Also wieder nichts.
Ich verbringen nun Stunden um heraus zu finden was da los ist.
Ich bin echt fertig. Mit 73 Jahren ist das schon eine Herausforderung.
Danke für die Hilfe.

Nur mal zum Test, funktionieren die Postfächer denn in anderen Mail Apps?

@onemaster
Danke onemaster.
Ein ganz nromales Passwort. Wie für jedes Postfach.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@onemaster
Auf PC alle: Google, Arcor, Strato, Mail.de, t-online.de grad habe ich noch freenet eingebunden. Die werden mit Outlook abgerufen.

A 55 5G, A51, S6 lite werden mit K9 abgerufen.
A55 5G und S6 lite: t-online.de, strato, mail.de, klappen einwandfrei bei beiden Geräten

A51 alle also Arcor, Strato, Mail.de, t-online.de, Google.

Wie beschrieben nur Arcor mit k9 klappt nicht bei A55 5G und S6 lite.
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Dann weiß ich jetzt im Moment auch nicht weiter.
Ich hab mit Yahoo allerdings ein ähnliches Problem. Bekomme ich auch nicht eingebunden obwohl es bei k9 bzw Thunderbird funktioniert aber nicht wenn ich die Apps neu installiere auf einem neuen Gerät. Selbst mit einem Backup nicht

Zuletzt bearbeitet:
@bananensaft
Ich glaube hier hatte ich was falsch verstanden. Du schriebst die Einstellungen. Ich hatte nur das Foto von der Fehlermeldung bei arcor und von Arcor die Übersicht der Ordner gesendet.
Ich hoffe ich habe jetzt richtig verstanden?
Falls Du die Einstellungen wie Port usw. meinst, die kann ich nicht senden, da ich keine Ahnung habe wie man die öffnen kann. Sonst hätte ich die beim A51 aufgemacht und geöffnet. Nachgeschaut und so übertragen. Ob es dann funkt, habe ich keine Ahnung. Solltest Du eine Idee haben, wie ich die Einstellungen öffnen kann, würde ich mich freuen und die schnell öffnen.
Danke schon mal vorab.

@bananensaft
Von Yahoo war nie die Rede bei mir.

Anhänge

• Screenshot_20241202_154357_K-9 Mail.jpg
    Screenshot_20241202_154357_K-9 Mail.jpg
    190 KB · Aufrufe: 15
  • thank-you-621061_1920.jpg
    thank-you-621061_1920.jpg
    290,4 KB · Aufrufe: 14
@Gaudimaus im ersten Screenshot auf das Konto klicken -> E-Mails Abrufen -> Posteingangsserver. Da findest du die Server und Ports.

Ich weiss, dass yahoo nicht bei Dir ein Problem war. Aber bei @onemaster und evtl. ist das Problem ähnlich.

@bananensaft
Ok, dass ist strange. Kann es sein, dass yahoo sich ne Art App Id merkt oder so und neue Apps nicht zulässt?
sowas: Generate and manage 3rd-party app passwords | Yahoo Help - SLN15241 ?

Yahoo habe ich nicht. Ich habe gerade nachgelesen. Mir wird keine Möglichkeit angeboten einen Code in diesem Fall zu zu senden.
Ob das dann funkt, habe ich keine Ahnung. Denn wie bereits erwähnt habe ich große Probleme z.B. auf ein eBay Konto zu zu greifen. Da habe ich am Freitag oder Samsatag Artikel zum verkauf eingestellt.
Nun kann ich auf das Konoto nicht mehr zugreifen. eBay Mitarbeiter kam auch nicht weiter.
Es ist echt erstaunlich: Da scheinen nur Spezialisten am Telefon zu sein. In welcher Art und weise kann ich nicht sagen. Denn man wird von einem zum nächsten Spezialisten weiter geleitet. Den letzten den ich hatte war ein ganz spezieller. Er meinte ich soll warten bis die Mail ankommt. Das Telefon war auf laut. Leider höre ich zu gut. So hörte ich wie der für mich anscheinden nebenbei gegessen hat. Ich würde in dieser Situration so etwas nicht machen.
Ich denke da sitzen die meisten eh daheim und warten auf nen Auruf. Da habe ich schon so manches gehört. Kindergebbel. Ein anderes Telefon läutet usw. Hotline halt.

Danke banansaft für die Antwort.
Es wird schwierig: Das erste Bild (einzeln) dann 2. + 3. Bild (beide zusammen)
Ich spreche jetzt vom 3. Bild. (also wo zwei gesendet wurden, das zweite) . Ich denke dies meinst Du?
Diesen Punkt finde ich nicht:
m ersten Screenshot auf das Konto klicken -> E-Mails Abrufen -> Posteingangsserver. Da findest du die Server und Ports.
Oder ich habe Tomaten auf den Augen? Jetzt habe ich grad nochmals 3 Screen erstellt und angehängt. .

Ich weiss, dass yahoo nicht bei Dir ein Problem war. Aber bei @onemaster und evtl. ist das Problem ähnlich.

Sorry ich wollte Dich nicht verletzen. Das hatte ich einfach übersehen.

Konto klicken -> E-Mails Abrufen -> Posteingangsserver. Da findest du die Server und Ports.
Hier finde ich keine Server und Ports

Anhänge

• Screenshot_20241202_165448_K-9 Mail.jpg
    Screenshot_20241202_165448_K-9 Mail.jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 12
  • Screenshot_20241202_165520_K-9 Mail.jpg
    Screenshot_20241202_165520_K-9 Mail.jpg
    161,5 KB · Aufrufe: 10
  • Screenshot_20241202_165529_K-9 Mail.jpg
    Screenshot_20241202_165529_K-9 Mail.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
@Gaudimaus in den Einstellungen siehst du die Kontenliste. Da auf das Arcor Konto tippen.

Da meine ich
1733157540686.jpeg

@bananensaft
Danke für den Hinweis und das Einkringeln.
Aber dort ist kein Arcor drin. Das Bild ist vom A55 5g.
Um das A55 5G Handy geht es.

Jetzt habe ich das A51 aufgemacht. Dort funkt das Postfach einwandfrei. Dort konnte ich auch die Einstellungen öffnen. Ich kann nur den Eingangsserver aufrufen. Dort sind die Einstellungen im A51 enthalten, welche ich auch im A55 5G eingetragen habe. Manuell und mit Kopieren mittel PW-Manager. Beides funkt nicht.

imap.vodafonemail.de
SSl/TLS
Normales PW
Mailadresse @arcor.de
PW ?????

IMAP wird automatisch ermittelln (dort ist ein Haken gesetzt)
Drunter ausgegraut Präfix für IMAP-Pfad. Hier habe ich keine Möglichkeit etwas ein zu stellen zu ändern oder sonst etwas

Dann ist jeweils ein Haken bei
Komprimierung verwenden und Client-Informationen senden

Weitere Möglichkeiten haben ich auf dem A51 nicht.

Auf das A55 5 G und S6 kann ich das nciht übernehmen.

Ich habe auch schon den Chach im A55 5G gelöscht.
Alles half nichts.

Zuletzt bearbeitet:
@bananensaft
Denke ich weniger. Bei yahoo muss ich mich mittels 2auth identifizieren. Bis zur yahoo Website funktioniert alles aber dann bekomme ich nur "ein Fehler ist aufgetreten versuchen sie es später wieder" ist aber nicht so schlimm ist nur eine Wegwerf Adresse.

@Gaudimaus mach von den Einstellungen von k9 auf dem A51 ein Backup und kopier das anschließend aufs A55. Vielleicht funktioniert das ja.

Zuletzt bearbeitet:
@Gaudimaus Kannst Du mal eine andere E-Mail App ausprobireren? Z.B. Samsung Mail. Und schauen ob es dort geht.

Danke bananensaft für die Antwort.
Früher hatte ich Telekommail. Aber mit dem A51. Nicht mit dem A55 5G.
Ich werde es morgen ausprobieren und dann Dir mitteilen.
Danke

Löst zwar nicht das Problem mit K9, aber das hatte ich auch seinerzeit verworfen. Seither nutze ich AquaMail, IMHO eine der allerbesten Email-Apps. Läuft auch auf dem A55, sogar problemlos mit Exchange.