1 physische SIM + SD-Karte + eSim beim Samsung Galaxy A55 möglich?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
H

hans12345

Neues Mitglied
0
Wie der Titel schon sagt, ist es möglich 1 physische SIM + SD-Karte + eSim parallel aktiv zu haben?

Laut Beschreibung hier Samsung Galaxy A55 5G | Samsung DE ist es nicht möglich (man beachte das "oder"):

• SIM-Slot: SIM 1 + Hybrid (SIM oder MicroSD) oder Embedded SIM
Warum aber eine SD-Karte den eSim slot blockieren sollte, kann ich mir nicht vorstellen. Hat hier jemand echte Erfahrungen machen können?
Danke!

Empfohlene Antwort(en)
Ja klar SM-A556B/DS,direkt bei Samsung gekauft.

Anhänge

• Screenshot_20241104_110221_My Files.jpg
    Screenshot_20241104_110221_My Files.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 110
  • Screenshot_20241104_110034_Call settings.jpg
    Screenshot_20241104_110034_Call settings.jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 105
  • Danke
Reaktionen: Daniel1982 und hans12345
Alle Antworten (12)
Soviel mir bekannt ist scheint das nicht möglich zu sein. Wenn SD Card nur eine SIM möglich.

Der Samsung-Chat-Support sagt es wäre möglich...ich will dem aber nicht wirklich vetrauen und hoffe jmd. hat das Gerät und kann hier berichten.

Vielen Dank!

Das kannst du doch ganz simpel selbst testen. Physische SIM rein in Slot1, irgendeine 08/15-SD in Slot2 und dann in den Mobilfunkoptionen den Punkt eSIM hinzufügen wählen. Dann wird dir direkt per Dialog gesagt, ob es möglich ist.
Immer vorausgesetzt, du hast das Gerät in der Hand.
hans12345 schrieb:
Warum aber eine SD-Karte den eSim slot blockieren sollte, kann ich mir nicht vorstellen
weil die interne Ansteuerung einer eSIM oftmals die "Datenleitung" des zweiten Slot nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -Martin-
Also wenn ich es richtig verstanden habe,wurde gefragt ob eine Simkarte + eine eSim + MicroSD Karte gleichzeitig möglich ist?
Genau diese Konstellation benutze ich in meinem A55 und funktioniert Perfekt
Es ist auch möglich mehrere eSim im Gerät zu Registrieren aber es immer nur eine nutzbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: grillelucks86, TMTB, morpheus22 und 5 andere
Das A55 hat meine Frau, ich kann nicht "spielen". Die Bedienungsanleitung des A55 sagt nirgendwo, dass eSim bei eingesteckter SD Card nicht funktioniert, lediglich zwei physische Sim-Karten geht (logischerweise) nicht.

• Danke
Reaktionen: Ghost
@Ghost Ich überlege es ja zu kaufen, abhängig davon, ob es funktioniert oder nicht :)
@spezii Super, danke dir! Darf ich fragen welches Gerät du genau hat? Also die Bezeichnung (gibt ja in jedem Land andere Bezeichnungen)

Ja klar SM-A556B/DS,direkt bei Samsung gekauft.

Anhänge

• Screenshot_20241104_110221_My Files.jpg
    Screenshot_20241104_110221_My Files.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 110
  • Screenshot_20241104_110034_Call settings.jpg
    Screenshot_20241104_110034_Call settings.jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 105
  • Danke
Reaktionen: Daniel1982 und hans12345
Ich hab da mal eine Frage. Wieviele eSIM sind denn bei so einem Telefon möglich? Ich habe mich da nie wirklich damit befasst und dachte da geht dann nur zusätzlich eine. So wie es bei dir aussieht hast du mehrere eSIM hinterlegt ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ja du kannst mehrere Registrieren,wie in #5 schon geschrieben aber du kannst immer nur eine nutzen,sobald du eine andere eSim auf ON stellst, wird die vorher benutzte deaktiviert.

• Danke
Reaktionen: Daniel1982, knuddchen und hans12345
Ich habe zu meiner eSim (Spusu) auch noch eine Physische bekommen (kostet 6€)
gedacht für Ersatz bei Defekt oder Verlust des Handys.
Spusu hat mir aber mitgeteilt nicht aktivieren,ist also wirklich nur für Reserve gedacht(für das alte handy zB)
bei aktivierung der physischen wird die eSim sofort deaktiviert

Ich kann das nur mehrfach auf mehreren A55 bestätigen:

1x SIM + 1x eSIM + SD Card (256GB) funktioniert perfekt!

Alles andere wäre ein Kauf-Ausschließungsgrund gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rofor, chrissilix und Daniel1982
@spezii
Deinem Foto nach würden aber auch zwei Nano SIMs funktionieren? Ist das richtig?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…