Wo ist der Tefefonbutton auf dem Galaxy A54?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

axelfw

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

gestern habe ich mein neues G 54 5G in Betrieb genommen und es funktioniert nahezu alles. Woran ich aber verzweifle, es ist kein Telefonbutton auf dem Bildschirm und ich finde bisher nicht, wie ich ihn installieren kann.

Unter Geräteeistellungen "Apps" ist die Telefonapp aufgeführt, nicht aber on der Appübersicht, die ich mit dem Hochstreichen über den Bildschirm starte.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank vor ab und viele Grüße Axel

Der Button für die Telefon App ist doch per default auf dem Home Screen und auch im App Sammelsurium.Wie(so) hast du ihn denn bitte entfernt?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nightly,

mein Problem ist ja, dass er von Anfang an nicht da war. Ich habe ihn nicht entfernt.

Gruß Axel

Willkommen bei Android Hilfe. :)

Du schreibst, dass du ein G54 5G hast, das eher zu Motorola gehört, hier bist du beim A54 von Samsung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nightly
axelfw schrieb:
mein Problem ist ja, dass er von Anfang an nicht da war. Ich habe ihn nicht entfernt.
Samsung oder Motorola?

Moto App ,das hier oder apkmirror können ggf hilfreich sein.Dazu muss allerdings erstmal klar sein, von welchem Gerät/Hersteller wir sprechen???

Der Phone App Button verschwindet zudem nicht von alleine...

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ist ein A54 5G, Schreibfehler 😡
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@nightfly, Danke für den Tipp, werde ich probieren

Hast du/die Software die App vielleicht ausversehen in versteckte Apps gepackt? Dann wird das Symbol komplett ausgeblendet. Geh Mal in deine Startbildschirmeinstellungen (langer Druck auf den Homescreen) und dann dort unter "Apps auf Start- und App Bildschirm ausblenden".

hagex schrieb:
Gibts da außerdem noch Details?
  • Wo gekauft?
  • Was funktioniert nicht?
Er hat doch im ersten Post geschrieben was nicht funktioniert

• Danke
Reaktionen: beleboe
Ich weiß nicht, welche Telefonapp standardmäßig bei Samsung installiert ist. Lade über den Playstore die Google Telefonapp.

• Haha
Reaktionen: proudlyS23plus
Die ganz normale Samsung eigene Telefon App, wie auf jedem Samsung Gerät

• Danke
Reaktionen: beleboe
@axelfw Wenn es dir jetzt nicht sehr viel Mühe bereiten würde, wäre meine Empfehlung:

Alle System Updates einmal laufen zu lassen bis kein neueres mehr gefunden wird.

Dann nochmal zurücksetzen über die Einstellungen auf Werkszustand.

Danach sollte, wie oben erwähnt, erstmal alles am richtigen Ort sein (Zum Beispiel die Telefon Anwendung auf dem Startbildschirm).

Löschen oder deinstallieren ist im Normalfall nicht möglich. Habe einmal nachgeschaut. Entfernen schon. Die App wird dann aber nicht deinstalliert. Vorhanden ist die App ja bei ihm auch. Ich vermute daher auch dass sich die App versteckt hat.
Hat der Tipp von Ragnarson geholfen?

• Danke
Vielleicht befindet sie sich auch einfach nur in einem gruppierten Ordner.

• Danke
War beim A54 5G meiner Frau so. Dort gibt es den Ordner Samsung in dem sich die App Telefon befand.

• Danke
Stimmt. Samsung legt einen Ordner an, in dem alle System Apps drin sind.