Wie zufrieden seid Ihr mit der Reaktionsgeschwindigkeit des Galaxy A54?

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann mal ein Vergleich in der Preisklasse:

Whovian0815 schrieb:
Hallo,

ich bin neugierig, wie so die Erfahrungen anderer Nutzer sind.
Ich habe manchmal das Gefühl, das das a54 beim scrollen auf Webseiten etwas träge reagiert.
Habt Ihr das auch beobachtet? Wie sieht es mit Seitenaufbau etc bei Euren Geräten aus?
Hallo Whovian0815,
das ist mir auch aufgefallen,
aber nur bei Webseiten, die quasi unendlich scrollbar sind, mit sehr vielen Bildern, eingebetteten Videos und, oder ein haufen Werbebannern. Bei solchen Seiten merke ich wenn das Ende des vorabgeladenen Inhalts erreicht ist und die nächsten "hundert" Bilder, videos, werbebanner nachgeladen werden müssen.
Möglicherweise deckt sich meine Beobachtung mit deiner Erfahrung.
Bei Highend Handys ist m.M. die Nachladezeit etwas kürzer, sodass es nicht so auffällt.

Zu dem Beitrag mit, sinngemäß "Browser auf Speicherkarte installiert könnte das Problem sein" kann ich sagen, dass ich weder den Chrome- noch den Samsungbrowser mit Boardmitteln auf die Speicherkarte verschieben kann.

• Danke
Reaktionen: Whovian0815
@hakenhand1982

Dankeschön für Deinen Erfahrungsbericht.

Das klingt für mich sehr plausibel, da ich tatsächlich auf Seiten surfe, die sehr "Bildlastig" sind. Also Seiten die, wie von Dir geschildert, viele Bilder, Banner und auch Videos enthalten.
Das da das Handy dann beim nachladen etwas stottert leuchtet ein.

Für mich ist damit dieses Thema geschlossen.

Ich habe das A54 seit etwa 2 Wochen. Die Geschwindigkeit war vor dem letzten Update besser meine ich. Jetzt fällt es mir häufiger auf, dass es mal ruckelt beim Surfen, das war am Anfang nicht so ausgeprägt. Insgesamt trotzdem ein solides Gerät würde ich sagen. Ich nutze den Chrome Browser. Bleibt zu hoffen, dass Samsung das Ruckeln noch beseitigt und die 5 Jahre Updategarantie sinnvoll genutzt werden können.

Hat hier jemand zufälig den Vergleich mit dem Galaxy S21 FE im normalen Tagesgeschäft (keine Spiele)?

Zuletzt bearbeitet: