Wie klappt es denn beim Galaxy A54 mit der Gesichtserkennung?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ArthurDaley

ArthurDaley

Stamm-User
186
Bei mir so gut wie gar nicht. Ist nicht schlimm, da im Gegensatz zum Pixel 7 der Fingerscanner beim A54 hervorragend funktioniert, daher stört es nicht.

Aber ich hab dauernd, dass das Gesicht nicht erkannt wird.

• Danke
Reaktionen: meute und schnauder84
Ja, es funktioniert. Nicht immer.
Aber! Oben öffnet sich das Schloßsymbol und trotzdem muß ich zusätzlich mit der Hand über den Bildschirm streichen.
Mein Diensttelefon (iphone) öffnet sofort.

Das muss abstellbar sein,weil streichen muß ich nicht.

Ja,es ist einstellbar das es sofort entsperrt.

Das mit der Gesichtserkennung ist beim a34 ganz gut,aber wie so oft nicht perfekt bei Samsung.

Man muss wirklich genau oben in die Kamera schauen ,dann klappt es fast immer.

Aber wenn man wie es ja eigentlich normal ist normal aufs Display schaut und nicht direkt auf die Punchhole oben ,dann klappt es oft nicht.

Das bekommen andere Hersteller besser hin.

• Danke
Reaktionen: meute
Yep. Beim Xiaomi 11T pro war es sogar so, dass es entsperrt hat, wenn ich es 50cm entfernt in der Autohalterung hatte.

Aber ich kann ohne leben, da man den Fingerscanner zum Bezahlen eh immer brqucht.

Das war das Problem beim Pixel 7, da ging die Gesichtsentsperrung hervorragend, aber zum Bezahlen der Fingerscanner hat mich wahnsinnig gemacht.....Fehlerquote locker 80%

Bongo75 schrieb:
Oben öffnet sich das Schloßsymbol und trotzdem muß ich zusätzlich mit der Hand über den Bildschirm streichen.

Screenshot_20230514_094344_Settings.jpg

@mailbox
Danke dir. 👍

• Freude
Reaktionen: Liverpool
Na ja die Gesichtserkennung ist nicht gerade das gelbe von Arbeit im Smartphone

Immerhin hat man hier die Wahl. Bei einem Pixel 6a hat man das nicht. Da ist der Fingerabdrucksensor mega schlecht und man kann nicht auf eine Gesichtserkennung zurückgreifen. Beim A52S war diese aber bereits auch nur so lala. Wie schön erwähnt ist der Fingerabdrucksensor hier so gut und schnell, dass ich den bisher auch nicht mehr benötigt habe.

• Danke
Reaktionen: meute