Wie kann ich Bilder per Bluetooth vom A54 auf den PC übertragen?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
mgtaucher

mgtaucher

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Wenn ich ein Bild in der Galerie auswähle und am unteren Rand auf Senden gehe, dann wird mir alles mögliche nur kein Bluetooth angeboten.
Bei meinem alten A50 war es aber so!

Empfohlene Antwort(en)
@mgtaucher
Wenn ich via Google Fotos meine Fotos und Videos anschaue, bekomme ich zum Teilen auch Bluetooth als Auswahl.

Ich wähle zum Beispiel ein Foto aus, tippe auf Teilen, wähle Mehr aus, dann mit einem Schupps nach links wähle ich erneut Mehr aus und bekomme dann auch Bluetooth angezeigt.

• Danke
Reaktionen: mgtaucher
Alle Antworten (17)
Nearby Share und Quick Share sind die neuen Synonyme dafür.

@KnudBoerge Nearby Share wurde von Quick Share abgelöst 😉

@mgtaucher muss es Bluetooth sein, oder geht auch Wlan?

@KnudBoerge
Quick Share ist bei mir vorhanden! Aber wenn ich das richtig nachgelesen habe kann mann damit nur an anders Samsung-Handys senden. Ich will aber an den PC senden!

@orgshooter Bluetooth wäre mir am liebsten da ich es immer dort habe wo auch mein PC (Laptop) ist. WLAN wäre für mich eine Notlösung.

@orgshooter
Muß ich Quick Share auf Handy und PC installiert haben um Bilder vom Handy an den PC zu senden?

@mgtaucher ja

• Danke
@orgshooter Danke :D

Moin, in der Google Fotos App bekomme ich BT als Option zumTeilen angezeigt.

Verstehe ich das richtig, ich muß die Fotos erst nach Google hochladen um sie dann im 2-ten Schritt über die App mit BT auf den PC zu spielen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@mgtaucher
nein, ich nutze die Google Fotos App ausschließlich zum Anschauen von Fotos die auf dem A54 gespeichert sind. Also nichts mit Cloud und Upload. Einfach die Fotos mit der Fotos App öffnen und aus dem Menü BT auswählen.

Anhänge

• Photos.jpg
    Photos.jpg
    51 KB · Aufrufe: 91
@ dc_01 Wenn ich in Google Fotos auf Teilen gehe wird mir zuerst Whats App und Facebook angezeigt und wenn ich mir dann meht Teilungsmöglichkeiten anzeigen lasse ist auch kein Bluetooth sondern nur Quick Share vorhanden.
@orgshooter Ich habe mir Quick Share auf dem PC herunter geladen und bekomme deim Start auf meinen Windows 10 Rechner die Meldung "Quick Share ist nicht mit diesem Computer kompatibel"
Jetzt weis ich mit Bluetooth nicht weiter.

hmmm, ich hab Win11, aber das sollte doch nicht das Problem sein. Leider weiß ich dann auch nicht weiter...

@mgtaucher Moin 🙂
mit dem A 54 u. S 23 u ausprobiert. Geht 😀

Verstehe ich nicht? Du kannst das A54 mit dem Windows 10 verbinden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@mgtaucher
Wenn ich via Google Fotos meine Fotos und Videos anschaue, bekomme ich zum Teilen auch Bluetooth als Auswahl.

Ich wähle zum Beispiel ein Foto aus, tippe auf Teilen, wähle Mehr aus, dann mit einem Schupps nach links wähle ich erneut Mehr aus und bekomme dann auch Bluetooth angezeigt.

• Danke
@mgtaucher Moin 🙂
hab ich früher immer so gemacht. Jetzt nehm ich "Link zu Windows-Dienst"

@beleboe Der "Schupps nach links" war der Treffer, jetzt ist Bluetooth da :1f44c:
Ich Danke Allen die sich beteiligt haben, jetzt bin ich zufieden und Tschüß.

• Danke
Reaktionen: dc_01 und beleboe
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten