H
hungryeinstein
Erfahrenes Mitglied
- 320
Aus leider sehr traurigem Anlass habe ich ein A54 geerbt, welches ich im Andenken in Ehren halten will.
Erst vor einem Jahr hatte ich mir ein neues A23 5G gekauft, was mich hervorragend begleitet hat und auch weiter genutzt wird, nun für die Arbeit.
Natürlich war ich neugierig auf ein Gerät, dass ungefähr doppelt so teuer ist. Da erhoffe ich mir natürlich einen sehr großen Unterschied.
Ich greife mal vorweg, so viel besser ist das A54 nicht.
Was mich speziell stört: Beim Scrollen im Internet ruckelt es reichlich, teils mehr als das A23. Hoffe das geht noch per Update weg.
Weitere Nachteile:
GPS-Empfang ist schlechter als beim A23, verliert ab und an das Signal.
Bildschirm ist kleiner.
Gleich großer Akku ist (etwas) schneller leer.
Fingerabdrucksensor ist schlechter als beim A23.
Ansonsten ist es generell schon schneller in den Reaktionen, was im Alltag aber keine großen Vorteile bringt. Nach dem Neustart ist es aber gleich gut nutzbar, das A23 braucht immer eine Weile, bis es wieder normal flott arbeitet.
Natürlich gibt es auch Gutes zu berichten:
Das Display ist super, das vom A23 ist einfach manchmal zu dunkel im Hellen.
Die Kameras sind besser, wobei der Unterschied der 50 MP Kamera recht gering ausfällt. Vorteile haben vor allem Makro, Selfie und Weitwinkel.
Sehr schön finde ich die Stereo-Lautsprecher, die klingen sehr angenehm.
Doppelter Speicher. Brauche ich zwar nicht wirklich, nehme ich aber gerne mit.
Generell mag ich das A54. Würde ich dafür doppelt so viel ausgeben? Nein.
Das Einstiegsgerät A23 ist ein super Allrounder, bei dem es mir an nichts wirklich fehlt.
Einziges Manko ist das manchmal etwas zu dunkle Display.
Erst vor einem Jahr hatte ich mir ein neues A23 5G gekauft, was mich hervorragend begleitet hat und auch weiter genutzt wird, nun für die Arbeit.
Natürlich war ich neugierig auf ein Gerät, dass ungefähr doppelt so teuer ist. Da erhoffe ich mir natürlich einen sehr großen Unterschied.
Ich greife mal vorweg, so viel besser ist das A54 nicht.
Was mich speziell stört: Beim Scrollen im Internet ruckelt es reichlich, teils mehr als das A23. Hoffe das geht noch per Update weg.
Weitere Nachteile:
GPS-Empfang ist schlechter als beim A23, verliert ab und an das Signal.
Bildschirm ist kleiner.
Gleich großer Akku ist (etwas) schneller leer.
Fingerabdrucksensor ist schlechter als beim A23.
Ansonsten ist es generell schon schneller in den Reaktionen, was im Alltag aber keine großen Vorteile bringt. Nach dem Neustart ist es aber gleich gut nutzbar, das A23 braucht immer eine Weile, bis es wieder normal flott arbeitet.
Natürlich gibt es auch Gutes zu berichten:
Das Display ist super, das vom A23 ist einfach manchmal zu dunkel im Hellen.
Die Kameras sind besser, wobei der Unterschied der 50 MP Kamera recht gering ausfällt. Vorteile haben vor allem Makro, Selfie und Weitwinkel.
Sehr schön finde ich die Stereo-Lautsprecher, die klingen sehr angenehm.
Doppelter Speicher. Brauche ich zwar nicht wirklich, nehme ich aber gerne mit.
Generell mag ich das A54. Würde ich dafür doppelt so viel ausgeben? Nein.
Das Einstiegsgerät A23 ist ein super Allrounder, bei dem es mir an nichts wirklich fehlt.
Einziges Manko ist das manchmal etwas zu dunkle Display.