Was haltet Ihr von einem neuen Galaxy A54 mit Branding und schlecht passender Folie?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nummer1

Neues Mitglied
5
Hallo Leute, habe hier ein neues A54 vom örtlichen Laden und wollte mal fragen, ob im Original was von Vodafone vorinstalliert ist. Ist hier nämlich der Fall. Dienstanbieter Software Version endet mit ...VD2.
Desweiteren ist die angebrachte Schutzfolie in der Höhe länger, als der leuchtende Teil vom Display und in der Breite kürzer. D.h in der Breite geht die Folie nicht ganz bis zum aktiven Display Rand- das Licht leuchtet quasi ganz eben seitlich an der Folie vorbei. Angeblich wäre das normal, da das Display abgerundet wäre. Finde ich sehr komisch, da die Ränder bei diesem Handy doch sehr groß sind.
Wie sieht das bei euch aus, passt die Schutzfolie?

Es ist bei original versiegelten Neugeräten keine Folie drauf.

Das ist mir klar. Der Händler hat die drauf gemacht. Die Frage ist, ob die fehlende Passgenauigkeit normal ist.

Normalerweise ist ohne Brandung auch nichts von Vodafone drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Meine passt perfekt. Liegt auch sauber an.

Unsere Folie ist etwas größer als das Display, aber klein genug um nicht mit der Hülle zu kollidieren.

Wenn mich nicht alles täuscht, ist das Display doch nicht gekrümmt? Somit sollten Glas oder Folie ohne Probleme den ganzen sichtbaren Bereich abdecken können.

Edit: Nutzen von Amazon die "JETech Schutzfolie für Samsung Galaxy A54 5G 6,4 Zoll, 9H Panzer Schutz Glas Folie Displayschutz, Kratzfest, HD Klar, 3 Stück". Einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Hilfe.
Muss man bei der jtech Folie die Bildschirmempfindlichkeit einstellen oder funktioniert das so? Händler würde die Kosten sogar übernehmen. Sonst hatte ich an Spigen gedacht, die ist aber etwas teurer

Kann ma irgendwie feststellen, welche Apps als Standard drauf sind? Irgendwie fehlt jetzt einiges, nachdem das Gerät beim händler war.
Bezüglich Branding ist jetzt die vorinstallierte Vodafone App weg aber viele andere auch. Z.b. die Uhr oder der Samsung Browser. Musik app gibts auch keine. Anscheinend wurde eine andere Software aufgespielt. (VD2 ist immer noch drin.)

zurück geben und neues ordern

@Nummer1 Musik App ist gar keine drauf die musst du dir aus dem PlayStore suchen! Ich habe die Hülle und das Panzerglas von spigen ich finde das sind die besten ist aber meine Meinung! Es gibt sicher noch gute displayschutzfolien und Hüllen von einer anderen Marke!

@Nummer1 Bisher haben wir an der Empfindlichkeit nichts nachregeln müssen.

Nach einem Werksreset müssten alle Standard Apps wiederhergestellt sein. Falls dann ggf. auch Vodafone Werbung bei ist, würde ich die selektiv deaktivieren bzw. löschen. Als App für lokale MP3 nutze ich Samsung Music aus dem Galaxy Store.

Besten Dank nochmal.
Austausch ist momentan keine Option.
Reset auch nicht, da es schon fast eingerichtet ist. So schlimm sind die Sachen dann doch nicht. (Wenns meins wäre, sähe das anders aus...)

So, nun ist endlich das spigen panzerglas drauf. Passt und geht bis ganz zum Display Rand und auch der Fingerprint geht problemlos ohne weitere Einstellungen. Das aufbringen war auch recht easy mit den beiliegenden tools. Damit ist das Thema (mit dem seltsam sperrig formulierten/moderierten Thema 😅) für mich beendet.