Schloss-Symbol beim Neustart des Galaxy A54 5G

S

stulle80

Neues Mitglied
0
Hi. Hab mir ein gebrauchtes samsung gekauft. Beim einschalten ist im Display ein schloss zu sehen. Kennt jemand die Bedeutung? 17139648182683414090508162463023.jpg
 
Wie verhält es sich im Laufe der weiteren Einrichtung?
 
Ich kann soweit alles einrichten, manche Apps (speziell Samsung) lassen sich nicht öffnen. Ist das eine sperre von Samsung?
 
Normalerweise sind alle Symbole in der Onlineversion des Handbuchs erklärt.

Bitte von
Einstellungen > Telefoninfo > Softwareinformationen > Software-Version des Diensteanbieters
einen Screenshot machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@stulle80 Sind die Apps die du nicht nutzen kannst ausgegraut?
 
Ja sind sie. Ich habe mittlerweile schon mit dem Samsung Support geschrieben, keiner kann mir sagen was das schloss bedeutet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Keine Ahnung was der vorbesitzer gemacht hat. ..
 
@stulle80 Die ausgegrauten Apps musst du erst manuell aus dem Playstore installieren, bevor du sie entweder nutzen oder komplett entfernen kannst.
Hatte erst 2x Werksreset mit dem Flip5 und Fold5, da war das genau so. Keine Ahnung, was da schief gelaufen ist. Wenn du dein Gerät ansonsten normal nutzen kannst und meine Empfehlung hier

Playstore öffnen, ausgegraute App bei Suche eingeben, installieren und nutzen bzw. deinstallieren

geklappt hat, dürfte alles mit deinem Gerät stimmen. Eventuell kannst du noch schauen, ob du ein deutsches Modell hast, dass muss dir hier aber wer dann erklären:1f605:
 
  • Haha
Reaktionen: DerMicha
Danke für den Tipp,den hab ich schon versucht. Erfolglos......dann wandert es wohl in den Müll. Auf meine eigentliche Frage kann mir hier auch keiner eine Antwort geben, Samsung ebenfalls nicht. Is schon merkwürdig.....ein zeichen im Display was keiner kennt.....Trotzdem danke für die Tipps und Infos. Falls noch einer ne Idee hat gern kommentieren....
 
@stulle80 was findest du denn in den Systemeinstellungen/Konten und Sicherng/Konten verwalten?

Sind dort nur deine Konten eingetragen?

Was wird bei den Meldungen angezeigt, wenn du einmal die Schnelleinstellungen nach unten wischst?
Ein eingeblendetes Symbol sollte normalerweise auch eine Meldung anzeigen.
 
Kannst du es denn komplett fertig einrichten?
Ich bin der Meinung dass das mein Sohnemann das auch mal hatte als er sein Handy neu aufgesetzt hat, da wurde zwischendurch nach dem Vorherigen Googlekonto und dem Passwort dafür gefragt, ist wohl ein Schutz gegen Diebstahl das der Dieb das Handy nicht weiter benutzen kann, andererseits habe ich dieses Zeichen wenn ich mein Handy neu starte auch, es wird vom sicheren Ordner verursacht und verschwindet wenn man das Passwort für den selbigen eingibt 😏
 
Also ausgegraute Apps kenne ich auch aus dem 'abgesicherten Modus' von Samsung.
Möglicherweise ist dieser aktiv?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@quattronic Passiert auch mit Apps (Blotware, optionale Eigenapps etc.) Wenn man dabei ist das Gerät neu einzurichten und die Anwendungen noch nicht installiert sind
 
@DerMicha Ja, das hast du bereits erwähnt.. ich meinte ja nur, dass ich dies auch vom abgesicherten Modus kenne.

@stulle80 hab einen Beitrag auf Reddit gefunden, dort meint man, dass es sich um den "sicheren Ordner" von Samsung handelt. Quelle:
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
Also, ich habe vorhin mal den Test gemacht und die automatische Entsperrung (Extendet Unlock) eingestellt und zwar auf mein Auto, als ich ausgestiegen bin habe ich das gesuchte Symbol auch in meine Leiste gehabt, es scheint also etwas damit zu tun haben 🤔
 

Anhänge

  • Screenshot_20240425_153546_Musicolet.jpg
    Screenshot_20240425_153546_Musicolet.jpg
    96 KB · Aufrufe: 39
  • Screenshot_20240425_153553_Musicolet.jpg
    Screenshot_20240425_153553_Musicolet.jpg
    206,2 KB · Aufrufe: 37
Das mit den grauen Apps hatte ich auch bei einem Umzug auf ein neues Handy. Lag daran, dass ich vorher viele Apps auf die Speicherkarte ausgelagert hatte. Die wurden dann nicht mehr gefunden und ich musste sie auf dem Gerät selbst installieren.
 
Dieses Symbol ist bei meinem S23U der sichere Ordner. Dies erscheint bei mir nach jedem Neustart und ich muss ihn einmal mit meiner festgelegten pin freischalten. Danach ist das Symbol bis zum nächsten Neustart weg.
 

Ähnliche Themen

tucanu
Antworten
2
Aufrufe
307
tucanu
tucanu
DerFreak3337
Antworten
10
Aufrufe
542
johnniesmith
J
mastrah
Antworten
3
Aufrufe
423
mastrah
mastrah
Zurück
Oben Unten