Zubehör Schutzhülle für das Samsung Galaxy A54 5G?

  • 64 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Winkel

Erfahrenes Mitglied
61
Ich werde bald das Gerät bekommen und habe bereits Gläser dafür bestellt. Nun fehlt mir noch eine gute Schutzhülle. Gibt es netterweise Empfehlungen? Bei den Schutzgläsern gibt es auch welche für die Kameras, wo ich nicht weiß, ob ich sie nutzen werde. Meine Vermutung ist, dass ich damit Probleme haben werde, das Telefon dann in die Schutzhülle zu bekommen, da die Löcher dann ja nicht mehr stimmen.

Ich muss gestehen, dass ich bei meinen Telefonen noch nie einen Schutz für die Kameras hatte und halte es, vielleicht irrtümlicherweise, für nicht so wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das original von Samsung empfehlen:

Haze Grip Case

Ist etwas stramm über das Handy zu bekommen, aber macht einen wertigen Eindruck und mit dem Band hat man beim Halten noch eine zusätzliche kleine Sicherheit. Hier ist das Band, im Gegensatz zum Cover für das S22 allerdings aus Gummi.

Weil unser Exemplar etwas knarzig war, habe ich einen kleinen Streifen Isolierband eingelegt auf der Seite mit den Buttons.

Das Schutzglas hat zu allen Seiten noch etwas Luft. Die Kameras sind geschützt, die Hülle ist aber nur gefühlt 0.5 bis 1mm höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Winkel
Ich habe das Smart View Cover von Samsung. Habe zuerst eins in schwarz gekauft, da ist alles tip-top. Dann noch eins in lila bestellt, da schloss der Deckel des Covers leider nicht komplett und ich habe das lilane dann retouniert.

Die Hüllen von Spigen und Caseology kann ich sehr empfehlen. Die Qualität der Verarbeitung ist sehr gut. Ich habe die Liquid Air und die Tough Armour von Spigen. Und die Nano Pop und die Athlex von Caseology. Caseology ist eine Nebenmarke, gehört auch zu Spigen.

Spigen: Galaxy A54 5G

Caseology
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Winkel
Die Liquid Air hatte schon gesehen. Ist in etwa die Art Hülle, die ich suche. Nicht sehr dick, aber rutschfest. Ich gehe mit meinem Telefon recht sanft um und es ist mir, Toi Toi Toi, noch nie heruntergefallen. Die Handys sind mir manchmal zu rutschig und deswegen kommt eine gummierte dünne Hülle darüber. Vorne kommt je nachdem Glas oder Folie darauf, weil Kratzer leider immer passieren können, wenn man es mal in der Tasche trägt. Nur die Kamera habe ich bis dato nie geschützt. Könnte sogar Sinn machen, aber macht es dann schwieriger mit der Hülle, zumindest mit so einer Hülle.
 
  • Danke
Reaktionen: Whovian0815
Ich mag an der Liquid Air, das sie nicht aufträgt. Die Struktur auf der Rückseite bietet etwas Grip. Aber den Hauptjob was Griffigkeit angeht leisten die Rillen an den Seiten.
Die Schalter haben einen guten Druckpunkt in dieser Hülle.
Ich persönlich nutze ein Schutzglas für das Display von Spigen. Zusätzliche Schutzgläser für die Kameralinsen halte ich für unnötig.
 
Whovian0815 schrieb:
Zusätzliche Schutzgläser für die Kameralinsen halte ich für unnötig.

Habe ich bis dato auch und werde es vermutlich weiter so handhaben. Ich sage mir aber jedes Mal - Wenn du das vordere Glas schützt, dann warum nicht das hintere? -. Um es zu machen, müsste ich aber einen größeren Ausschnitt hinten haben. Bei Hüllen, wo die Kameraöffnungen so knapp gestanzt sind, sehe ich Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Whovian0815
Ich habe ehrlich gesagt keine lust Gläser auf die Linsen zu machen, wenn dadurch der optimale Sitz des Handys in einer Hülle evtl eingeschränkt wird.
Da ist mir der Schutz des Geräts an sich einfach wichtiger. Mir ist seitdem ich Smartphones nutze, so ca 15 Jahre, noch nie ein Gerät direkt auf die Linse/n gefallen. Ich gehe aber halt auch nicht rabiat mit meinen Smartphones um. Da ich sie meist irgendwann weiter verkaufe.
Aber das muss halt jeder Handy-Nutzer selber für sich heraus finden, wo die Prioritäten liegen.
 
So oder so ähnlich sehe ich es auch.
 
Kleines Update. Ich habe doch die Spigen Liquid Air erworben und sie passt gut. Genau das, was ich gesucht habe. Als Glas habe ich das hier benutzt und auch das passt gut. Keine Blasen und auch keine Staubkörner.
 
Viel Spaß mit der Hülle. Ich habe zwei davon, in schwarz und in lila. Mein Partner hat unten seitlich an den Hüllen je zwei Löcher gemacht, damit ich sie mit einem Lanyard nutzen kann. Klappt super. Spigen Hüllen von früheren Handys von mir (Pixel Modelle) hatten diese Löcher von Haus aus schon drin.
Man muss sich nur zu helfen wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Winkel
Winkel schrieb:
Spigen Liquid Air

Die hab ich auch, liegt aber halb verstaubt auf der Ablage. Die Spigen Ultra Hybrid Hülle gefällt mir optisch besser bzw. die hab ich drauf. Spigen ist absolut zu empfehlen, hatte noch kein Spigen Produkt wo etwas zu beanstanden wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Frage zur Ultra Hybrid Hülle. Wie sieht das so aus, wenn man die Hülle länger am Handy hat, sieht man dann evtl Staub durch das transparente material der Hülle? Denn 100 % sauber bekommt man so ein Handy ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Whovian0815 schrieb:
Wie sieht das so aus, wenn man die Hülle länger am Handy hat

Die Hülle hab ich nun seit etwas mehr als einem Monat, und Staub, Fingerabdrücke oder Schmutz setzt sich mehr an der Außenseite oder auch an den Rändern fest. Staub hab ich sehr wenig innen. Reinige die Hülle aber regelmäßig mit einem Feuchttuch.
 
Da ich eine Magnetplatte für das Auto hinten am Telefon habe, kam für mich eine durchsichtige Hülle nicht infrage.
 
Ist die angegebene Dicke des Handys von 8,2mm eigentlich inklusive der hervorstehenden Kameras oder ohne?

Ein Bekannter will das Handy bestellen und dazu eine Hülle von fitbag.
Da wäre das gut zu wissen, damit man das Handy überhaupt in die Hülle bekommt.
 
@tosch350 Ich empfehle die Masse selber mit Maßband zu nehmen
 
  • Haha
Reaktionen: chrissilix
Messschieber wäre noch genauer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@chrissilix Nein, weil man mit einem Messschieber nicht den Umfang gemessen bekommt. Das Maßband muss an gewissen Stellen um das Smartie komplett.
 
Hast auch wieder Recht, also sicherheitshalber beides nutzen. 😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@chrissilix Nein, einfach ein Maßband oder ein langes Stück Papier, markieren und mit Meterstab bis zur Markierung messen. Mein Tipp und hat bisher immer 1a funktioniert😄👍
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
234
Tzukaza
T
F
Antworten
4
Aufrufe
443
Fatsch
F
T
  • trigger_de
Antworten
8
Aufrufe
493
hungryeinstein
H
Zurück
Oben Unten