Samsung Galaxy A34 vs. Galaxy A54

• 190 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
EddyMX schrieb:
Offenbar habe ich bei dem A52 nicht so viel Glück wie ihr, zudem es scheinbar ein EU-Modell ist gegen Aufpreis.
upps das ist doch das A54 , kein A52 :)
Ja das mit dem Slot sieht schon übel aus. Zurüchgeben und neues holen.

Genau, A54, danke - habe es korrigiert.

Ich hätte gern ein DE-Modell, wo kriege ich es sicher zu einem fairen Preis? Das A34 würde mir eigentlich auch reichen.

@EddyMX
Gib es zurück und dann eben ein A54 oder A34 neu holen.
Frage vorher welches Modell es ist.
Meine Frau und ich haben ein ...EUX.
Direkt von Samsung gekauft. Nachteile bisher keine.

Ja, nur das A54 sollte ein DE-Modell sein, habe extra vorher nachgefragt.

Nach zwei Jahren ist es vermutlich sowieso egal, ob DE oder EU.

Bei meinem A54 sieht der Sim Slot genauso aus. Dann habe ich eine Hülle auf das Smartphone gemacht und seitdem denke ich nicht mehr daran.
Damit will ich nur sagen, wenn es jemanden stört umtauschen, ansonsten damit leben. Gibt schlimmeres.

• Danke
Reaktionen: espresso und beleboe
Es gibt wirklich Schlimmeres, nur kostet das Handy über 400€ und günstigere Modell haben diesen Makel nicht.

Nicht alle Geräte haben diesen Makel.

Dann nicht online kaufen, sondern im Geschäft und das Gerät direkt ansehen. Dann kannst du es gleich ausschließen und kannst den Händler auch direkt mit der der Version konfrontieren. Vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit das direkt im Markt dann ebenfalls sicherzustellen.

Grüße

• Danke
Reaktionen: DerMicha
EddyMX schrieb:
Offenbar habe ich bei dem A54 nicht so viel Glück wie ihr, zudem es scheinbar ein EU-Modell ist gegen Aufpreis.
Würde mich jetzt nicht stören.
Eher,. sind das Stofffussel auf dem Handy oder Kratzer? Das würde mich mehr stören. :1f605:

Natürlich Fussel, was sonst 🤔

Hallo ich stehe vor der Entscheidung zwischen dem A34 und dem A54.
Meine Frage, wenn ich es richtig entnehme, war am Anfang das A54 im Vergleich einen Tick langsamer zum A34.
Hat sich was durch Updates geändert?
Was könnt ihr mir empfehlen?
Sind die Funkverbindungen bei beiden gleich?
Display, welches ist heller im Sommer?
Welches hält länger bezüglich im Akkutest?
Danke im voraus

@Tomjorik
A54 Wifi 6
A34 Wifi 5
A54 besseren 5G Empfang
A34 besseren 4G Empfang

• Danke
Reaktionen: Bassam
Ansonsten könntest du auch bis zum Quartal 1 2024 (wahrscheinliche März) warten, dann kommen die neuen Geräte (Galaxy A55 und A35).

• Danke
Reaktionen: Bassam
Ich würde zum A54 greifen. Wenn du aber zu denen zählst bei denen es auf jede zehntel Sekunde ankommt, dann kann man dieses Gerät nicht empfehlen. Dann muss es das A34 werden oder vielleicht der Nachfolger des A54.

beleboe schrieb:
Ich würde zum A54 greifen. Wenn du aber zu denen zählst bei denen es auf jede zehntel Sekunde ankommt, dann kann man dieses Gerät nicht empfehlen.
Was bedeutet das genau? Die SoCs scheinen ja von der Performance sehr ähnlich zu sein, jedenfalls ist das das Ergebnis von Benchmarks.

Ich weiß. Dennoch zählt für einige ein Benchmark mehr. Wenn diese Personengruppe liest dass ein Phone minimal schneller ist, dann muss dieses Phone gekauft werden.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Crackeds, Moerdel und Bassam
Bei einem Preisunterschied von 40 Euro zwischen beidem?
Dann das A54?

Ich weiß nicht genau, welchen Einfluss die Rückseite bei Stürzen hat (Glas vs. Plastik), aber vom Gefühl her ist das A54 durch die Glasrückseite angenehmer. Mit einem Case aber irrelevant natürlich.

Um es einfach zu halten, da ich keine Ahnung habe.
Das A34 kostet mich 200 Euro und das A54 240 Euro.
Deswegen war meine Frage an die Profis, was besser interessanter und besser für die Zukunft ist?

Wie die Zukunft ausschaut kann niemand wissen/sagen. Auch wenn die Geräte lange Updates erhalten sollen muss es nicht bedeuten, alle Funktionen... kommender Android-Versionen sind auch enhalten.

Bei 40 Euro mehr würde ich klar zum A54 5G greifen.