Samsung Galaxy A34 vs. Galaxy A54

• 190 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es kann ja auch durchaus sein, dass die Farbabstimmung ein wenig anders gewählt wurde, daher wäre eine Antwort sehr interessant.

@EddyMX

Beim A34 verblassen mir bei starker Helligkeit die Farben zu sehr und das schwarz wird sehr grau.

Das ist beim A54 deutlicht besser und für mich ein Kaufargument gewesen. ;)

• Danke
Reaktionen: EddyMX
Das klingt wirklich nach einem deutlichen Pluspunkt, wenngleich die meisten Nutzer die maximale Helligkeit nicht werden nutzen müssen, daber danke für die Info!

kann @b0mb Erfahrungen so nicht bestätigen, auf meinem A34 sind die Farben auch bei Helligkeit gut und satt zu sehen. Könnte vielleicht sein das es unterschiedliche Display Chargen / Hersteller gibt.

Stellt Samsung die Panel nicht alle selbst her?

Also ich hatte lange Zeit ein Redmi Note 10 Pro, wo bei Sonne das Bild grottig war.

Dann hatte ich das A34, wo es nicht wesentlich besser war.

Dann hatte ich ein Motorola Edge 30 Fusion, wo das Display super war und dann das A54, wo es auch gut ist. ;)

Es kommt natürlich auch drauf an, wie man sein Handy nutzt. Ich kenne viele, die die automatische Helligkeit am Handy nicht nutzen und somit auch gar nicht den Effekt erleben, von dem ich spreche, da die Geräte im Automatik Modus oft doppelt so hell werden, wie bei manueller Einstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde ja eher beim A34 die Teardrop Notch stören, als die kleine Punchhole Notch. Das zieht doch das gesamte Displaybild wieder auf 2017 oder wo diese Dinger noch modern waren 😅 Das Display des A54 ist auf jeden Fall top, ebenso finde ich die Lautsprecher und Kamera echt super.

• Danke
Reaktionen: hmm...egal
Die von Saturn angebotenen Modelle sind laut Support EU-Modelle - das nur als Info, die ich bekommen habe.

@EddyMX uns ist aufgefallen in Dirigenten Sonnenlicht wird das a54 komischerweise heller obwohl beide gleich sein sollten

Wenn ich eben fragen darf: "Softwareversion des Drittanbieters: _OXM_EUX" spricht für EU-Modell oder?

@EddyMX
Vor einiger Zeit hat Samsung an den CSC Codes gearbeitet und gibt nur noch eine Software für Modelle heraus, die innerhalb des EU-Marktes verkauft werden, dies hat den Vorteil, dass nur noch eine Version der Software gepflegt werden muss und diese in der Theorie schneller verteilt werden kann.

Du hättest besser nie die Hotline gefragt, da kannst du auch den Bäcker fragen was die Hauptbestandteile von Wurst sind.

Wenn MediaMarkt oder Saturn die Geräte im Laden verkaufen sind dies in der Regel Geräte die für den Vertrieb in Deutschland gedacht sind, wenn es Geräte wäre, die für den Betrieb in anderen Ländern Europas gedacht sind, müssten Sie in der Produktbeschreibung darauf Hinweisen, da es hier ja von den Regelungen in Deutschland abweichende Garantiebediengungen geben könnte etc.

Im Grund ist es aber auch egal, für welchen Markt die Geräte bestimmt sind, denn mit der ersten Installation, wird das Gerät angepasst.

tosch350 schrieb:
Samsung direkt wohl EUX-Geräte verkauft.
Korrekt, ich hab direkt bei Samsung gekauft und ebenfalls ein eux Gerät bekommen.

Lg

Habe hier ein A54 mit EUX und habe dafür 5€ mehr bezahlt als für das gleiche Modell mit EU-Label beim gleichen Händler. Habe offenbar aber trotzdem ein EU-Modell bekommen oder es war ein Versehen.

Das A54 fühlt sich für mich handlicher als das A34 an und die Glasrückseite ich liegt subjektiv deutlich angenehmer in der Hand. Das Display, so würde ich sagen, ist im Vergleich zum A34 subjektiv identisch von der Qualität her. Die kleine Camera im Display stört mich weniger als beim A34, da es die Displayform nicht verändert/stört.

Zuletzt bearbeitet:
Offenbar habe ich bei dem A54 nicht so viel Glück wie ihr, zudem es scheinbar ein EU-Modell ist gegen Aufpreis.

Anhänge

• A52 Slotblende Überstand.jpg
    A52 Slotblende Überstand.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bassam
@EddyMX
A52? Du hast noch die Folie am Rand drauf. Soll das so sein?
Wenn ja, hab ich nichts gesagt. 🤔

@EddyMX

Das ist natürlich nicht so schön...
Welche Gehäusefarbe ist das eigentlich? Sieht nach grau aus, aber das gibt's ja nicht.

Die Folie ist noch drauf, aber das sollte mit dem Überstand der Slotblende nichts zu tun haben.

Die Farbe ist das bekannte "awesome graphite", welches durch die Glasrückseite im Lichtblitz wohl anders wirkt.

@EddyMX
Hat damit nichts zu tun, richtig.
Das sieht sehr unschön aus mit dem Slot.
Wie gesagt, dass A54 meiner Frau und meins sind tadellos am Slot.