Samsung Galaxy A34 vs. Galaxy A54

• 190 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gesichtsentsperrung gebe ich Dir recht, die ist für mich zwar zum Glück unwichtig und absolut unbrauchbar.
Miniruckler muß man halt wollen, um sie zu sehen. Bei mir ruckelt nix.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Man munkelt ja, dass Samsung mit den Animationen kleineren Mikrorucklern entgegenwirkt.

Das lässt sich herausfinden, indem die Animationen in den Entwickleroptionen deaktiviert werden.

Zuletzt bearbeitet:
wie kann man nochmal die Entwickleroptionen aktivieren ?

@chrissilix
7x auf die Buildnummer?

• Danke
Reaktionen: chrissilix
Danke, hatte ich total vergessen 😇

• Danke
Reaktionen: hagex

Dieser Exynos-Glaubenskrieg-das-muß-doch-ruckeln führt dazu, das ein sogenannter "Experte" bei einer Präsentation/Test erwähnen MUß das es ruckelt.

Tut er das nicht wird er von seinen "Experten-Kollegen" nicht als "Experte" anerkannt, und geradezu geächtet. Macht sich regelrecht lächerlich.
Ernsthaft, würde dieser Tester erwähnen das bei ihm nichts aber auch gar nichts ruckelt riskiert er "verstoßen" zu werden....

Einzige, wirklich einzige Ausnahme ist ab und zu die "Kicker-App". Aber das muß an der App liegen, denn bei meinem Ex-Handy (Huawei p30 light NE) ruckelt es da auch, und rufe ich Kicker-Online manuell - also ohne die App - auf ruckelt gar nichts.

Mein Exynos Gerät muß einen Defekt haben, bei mir ruckelt ansonsten nichts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: stahly, chk142 und Bongo75
😄 meins ist auch kaputt , war eben drüben auf Twitter, kein Ruckler 🥺 ...aber ernsthaft: toll ist immer gerade bei diesen 2 Spezies das lamentieren über UVP , kein Mensch kauft was zum UVP Preis, UVP ist für den Hintern und die reiten drauf rum, Minutenlang. Dinge wie Inflation, Preisteigerungen bei Komponenten, steigende Lohnkoste usw spielen keine Rolle, oh man. Faultier hab ich früher gerne geguckt aber inzwischen geht mir da vieles auf den Zeiger. Welche Softwareversion ist am Start auf deren Geräten wäre mal gut zu wissen , wieviel Updates haben sie schon installiert usw...es sind so viele Dinge die auffallend sind , aber ja , ist ne Bequeme Art Geld zu verdienen.

• Danke
Reaktionen: Bongo75
Ich habe beide Geräte da und beide im täglichen Einsatz und das a34 läuft flüssiger.
Punkt.
Kann man glauben oder nicht,aber wer nicht beide im Vergleich nutzt,kann das nicht beurteilen.

Da lässt sich noch etwas mit der Firmware machen, wobei die bescheidene Speicherperformance ein Klotz am Bein des A54 ist.

• Danke
Meerjungfraumann schrieb:
wobei die bescheidene Speicherperformance ein Klotz am Bein des A54 ist.
Daran allein lässt sich doch festmachen, dass es nicht so einfach wie "der eine SoC ist besser als der andere" ist. Insbesondere wenn in Benchmarks ungefähr die gleichen Ergebnisse dabei heraus kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat gekürzt, Gruß von hagex
Ich habe ein S23 Ultra und als 2. Gerät das A54 gekauft. Ich bin eher verwundert wie flüssig das A54 läuft. Ich habe es eingerichtet und auch eine Runde PUBG gespielt, alles Top ohne merkliche Ruckler. Wenn die Kamera noch auf dem Niveau vom S23 Ultra wäre könnte ich mir das A54 fast als Hauptgerät vorstellen. Display ist aber schon etwas schlechter im Vergleich und die App Installation dauert auch länger. Für die einfacheren Sachen aber ein Super Smartphone.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe, Jasper2 und Chang_loo

Zum Video über das A54: Für das S21FE muss man nichts drauflegen,. Das gibt es zur Zeit für 399€.

• Danke
Die Videos sind aber auch echt schlecht und total nervig.

Keine Ahnung wie der beim a34 bei den Videos das gewackel hinbekommen hat,bei mir wackelt da nichts bei den aufgenommenen Videos.

@Jorge64 ich nutze auch das a54 und meine Tochter das a34 also weder mein a54 ruckelt noch das a34 die laufen beide genau gleich

• Danke
Reaktionen: Rennschwabe und Jorge64
Warum nur geben so viele etwas auf die Meinungen von diesen Influencern auf YouTube?

Jeder hat andere Ansprüche an sein Gerät und unterschiedliche Meinungen darüber was jetzt Ruckler sind oder nicht.

Ebenso dieser Glaubenskrieg zwischen Snappy und Exynos, der auch mehr aus dem Internet befeuert wurde, wie es in der Realität wirklich war genommen wurde.

Ich hatte einige Samsung Geräte im Einsatz, die größten Unterschiede lagen darin, ob es Premium- oder Mittelklasse war.

Ich kann halt von einem Einsteigergerät nicht erwarten, das es die gleichen Leistungen, wie ein aktuelles S-Gerät bringt.

Die A3x und A5x Geräte in den letzten Jahren hatten immer leichte Unterschiede und unterschiedliche Käuferschichten angesprochen.

Soll doch jeder das Gerät kaufen das einem persönlich gefällt.

Ich Frage mich allerdings was es soll das andere Gerät madig zumachen?

• Danke
Reaktionen: OnkelLon, Bongo75 und Whovian0815
Ruckler sind wohl zu diagnostizieren, es stellt sich eher die Frage, inwieweit das auffällt oder einen stört.

Der Krieg zwischen Exynos und Snapdragon oder Mediatek lässt sich ohne Glauben führen, Empfang, Effizienz usw. lässt sich messen. Und die Speichergeschwindigkeit beim A54 lässt sich auch messen. Ich stelle mir z.B. auch die Frage, warum zuerst ein A13 rauskommt und ein A13 NE nachgeschoben wird.

Wir sind hier im A34 vs A54 Thema, diese für 400 / 500 Euro als Einsteigergeräte zu bezeichnen, ist schon gut. Was sind denn dann A0x bis A2x?

Die unterschiedlichen Käuferschichten kommen meist daher, wer wieviel Geld zuviel hat.

Die Krux an der Sache ist, dass es nicht nur Samsung gibt und andere für das gleiche oder weniger Geld flüssiger laufen.

• Danke
Reaktionen: Whovian0815
@merlin2100 da geb ich dir recht

• Danke
Reaktionen: Bongo75