Samsung Galaxy A34 vs. Galaxy A54

• 190 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tomjorik schrieb:
Hallo ich stehe vor der Entscheidung zwischen dem A34 und dem A54.
Meine Frage, wenn ich es richtig entnehme, war am Anfang das A54 im Vergleich einen Tick langsamer zum A34.
Hat sich was durch Updates geändert?
Was könnt ihr mir empfehlen?
Sind die Funkverbindungen bei beiden gleich?
Display, welches ist heller im Sommer?
Welches hält länger bezüglich im Akkutest?
Danke im voraus
Ok, dann sammle ich mal die Infos wie ein echter Android-Hilfe "Profi" aus dem Netz. ;)

Performance sollte ziemlich dieselbe sein, Benchmarks zeigen, dass der Exynos auf dem gleichen Niveau arbeitet wie der Mediatek Prozessor.
Funkverbindungen wurde bereits beantwortet.
Display: Beim Galaxy A54 wurde das Display mit durchschnittlich 935 Candela gemessen, was extrem hoch ist. Das Galaxy A34 ist mit 930 Candela auf einem ähnlichen Niveau, auch da ist dann kaum ein Unterschied.
Bei der Akkulaufzeit dürfte das A34 die Nase etwas vorn haben. Es haben aber beide einen 5.000 mAh Akku, und, der Unterschied dürfte sich in Grenzen halten.

Tomjorik,

wo kommen solche Preise her? Welche Speicherversionen sind es?

Hallo. es ist die Variante mit 128 GB.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

chk142 schrieb:
Ok, dann sammle ich mal die Infos wie ein echter Android-Hilfe "Profi" aus dem Netz. ;)

Performance sollte ziemlich dieselbe sein, Benchmarks zeigen, dass der Exynos auf dem gleichen Niveau arbeitet wie der Mediatek Prozessor.
Funkverbindungen wurde bereits beantwortet.
Display: Beim Galaxy A54 wurde das Display mit durchschnittlich 935 Candela gemessen, was extrem hoch ist. Das Galaxy A34 ist mit 930 Candela auf einem ähnlichen Niveau, auch da ist dann kaum ein Unterschied.
Bei der Akkulaufzeit dürfte das A34 die Nase etwas vorn haben. Es haben aber beide einen 5.000 mAh Akku, und, der Unterschied dürfte sich in Grenzen halten.
Dankeschön

MSSaar schrieb:
wo kommen solche Preise her? Welche Speicherversionen sind es?
Ehrlich gesagt sehe ich solche Preise auch nirgendwo. Wird wohl ein dubioser Ebay-Hinterhof sein, mit "Garantierte Neuware".

Nein falsch sind neue Geräte Eu Version.
Aus dem Ort, aus Vertragsverlängerung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Dennoch dubios. ;)

@chk142 warum wenn jemand aus einer Vertragsverlängerung verkauft!

• Danke
Reaktionen: beleboe
Wenn du gerne 40 Euro sparen willst, kannst du ohne große Abstriche das A34 nehmen, ansonsten hat das A54 2 GB Ram mehr.

Lies dir am besten Test durch oder schau dir Reviews an und entscheide dann.

Ich nehme mal an, die Garantie / Gewährleistung kannst du in Anspruch nehmen, falls notwendig.

• Danke
Reaktionen: Bassam
Und überlege dir, ob du im Jahr 2024 noch eine Teardrop-Notch haben willst und ob dir das A34 nicht zu groß ist.
Zumindest Letzteres wäre mir viel wichtiger als kleine technische Unterschiede unter der Haube.

• Danke
Reaktionen: Bassam
Erst einmal vielen DANK für die Antworten.
Es ist das A34 geworden für 180 Euro Neu da könnte ich nicht nein sagen

• Danke
Reaktionen: EddyMX, Bassam und chrissilix
@Tomjorik Viel Freude damit!

• Danke
Reaktionen: Bassam und Tomjorik