Probleme mit noch fast neuem A54 5G

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

trigger_de

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,
Zunächst : Ich besitze ein Samsung A53 welches einwandfrei funktioniert.
------------------------------
Nun könnte ich kostenlos auf ein noch (fast) neues A54 5G updaten.
Dann müsste ich alle Daten auf das neue Smartphone A54 übertragen und das alte A53 zurückgeben.
Das ist aber nicht das Problem.
------------------------
Soweit so gut.
Allerdings ist ist A54 komplett geblockt.
Beim Starten möchte es direkt das Passwort wissen.Ich schätze es handelt sich dabei um das Passwort für den Google Account.
Dieses wurde schon mehrfach falsch eingegeben und ich muss mittlerweile 24 Stunden warten um es erneut einzugeben.
Ich habe weder die Google Account infos / Password noch die PIN dafür.
Ich komme zwar in das Receovery menue hinhein aber kann das Smartphone von dort nicht zurücksetzen.
Ich habe daher einige Fragen:
Lassen sich die Google Account Infos entfernen/ändern etc. ?
Oder lassen sich meine eigenen Google Account infos erneut mit dem Smartphone verknüpfen ?
Wie geht das dann ?
Oder geht dieses nur über den Hersteller Samsung ?
Wie hoch wären in dem Fall die Kosten dafür ?
Kann ich ggf. mit Odin und der entsprechenden Software das Handy erneut komplett resetten und es dann sauber flashen ?
-----------------
Ich habe mir schon einige Youtube Videos angesehen aber komme damit leider auch nicht so recht weiter.

Vielen Dank für eine Rückmeldung!
trigger

Wieso haben hier eigentlich ständig Leute keine Googledaten, PIN etc. zum Entsperren ihrer Geräte in der Hand? Das fällt echt auf. Und was willst Du jetzt? Nen Hack? Wo kommt denn das sonderbare Smartphone her? Vielleicht wird es ja vermisst?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VILEDA, Skyhigh und Blacky12
Gute Frage .. Ich möchte das A54 nur nutzen da es noch fast neu ist und wenn es nicht geht dann ist es halt so.
Aber einige Antworten auf meine Fragen wären dennoch nicht schlecht.
Ich habe nochmal genau nachgesehen. Es handelt sich um das folgende Modell : SM-A546B/DS UD (Enterprise Edition ).

Zuletzt bearbeitet:
In der Regel lassen wur solche Bereiche einfach stehen. Da das Gerät hier aber komplett dicht ist hadere ich etwas. Bis zur internen Klärung vorübergehend geschlossen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Thema bleibt offen und bitte keine Behauptungen, Vermutungen oder Beleidigungen, danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: swa00
@trigger_de

SM-A546B/DS UD (Enterprise Edition ).

Du schreibst : Enterprise Edition

Beim Starten möchte es direkt das Passwort wissen.
Das kann bei einem "normalen" Gerät nicht sein, zuerst käme der Google Account ( email) dann erst dein Passwort .
Daher vermute ich stark , dass dein Enterprise Gerät bereits auf ein Unternehmen registriert , konfiguriert und aktiviert wurde.
Es wäre dann noch Eigentum des ursprünglichen Registierers.

Wenn das nicht der Fall sein sollte - Kurz und Bündig :

Wenn du keine gültigen Login-Daten mehr hast, dann Gerät incl. Eigentumsnachweis zu Samsung einschicken .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beleboe, Jorge64, nosignal und eine weitere Person
Hallo,
Danke für die Info.
Jedenfalls siehts so aus:
1733836027665.png
Mit der Info läßt sich wenigstens etwas anfangen.
Vielen Dank,
trigger

Zuletzt bearbeitet:
Generell halte ich gar nichts davon in einem Forum Hinweise zu geben, wie ein gesperrtes Gerät wieder gangbar gemacht wird.
Die tatsächlichen Eigentumsverhältnisse lassen sich wohl kaum sicher klären.

• Danke
Reaktionen: Inkognito123 und Whovian0815
Man sollte aber auch nicht jedem gleich alles und das Schlimmste unterstellen. Eigentlich ist ein Forum zur Hilfe da, und wenn er nun mal echt Probleme damit hat und legal erworben? Das können wir wohl kaum beurteilen oder? Wenn er es auf nicht legalem Wege erworben hat, muss er mit diesem Wissen und Gewissen nach Hause gehen

• Danke
Reaktionen: Sarevok
Nein, mag man nicht unterstellen, richtig.
Und das mache ich auch nicht.
Aber ich leiste hier auch keine Hilfe. Denn ich kann nicht sicherstellen, dass es sich bei Anfragenden um ehrliche Personen handelt, zudem kann hier auch jeder mitlesen.

In vielen Foren sind Hilfestellungen zur Überwindung von Sicherheitsvorrichtungen deswegen auch ganz klar ausgeschlossen worden.

Aber macht ruhig, ich untersage es ja hier niemandem. Ich rege nur zum Nachdenken an.

Ach ja, wer Geräte nicht legal erworben hat geht generell eher ohne Gewissen nach Hause. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blacky12, Blackwater, Inkognito123 und eine weitere Person