One UI 7 - Android 15 für das A54 kommt offiziell im Juni

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kevin92

Kevin92

Stamm-User
692
Hallo zusammen,

ich habe eben in der Samsung members App den offiziellen Zeitplan für das Android 15 Update entdeckt. Es steht nun fest, dass unser Samsung Galaxy A54 das Update in Deutschland offiziell im Juni 2025 erhält.

Also nur noch ein bisschen warten. 😅

Freut ihr euch auch auf das Update? Ich habe durch die lange Update-Garantie auch echt kein Verlangen nach einem neuen Smartphone. Mein A54 läuft immernoch bestens und ich habe es seit November 2023.

Anhänge

• Screenshot_20250412_093923_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20250412_093923_Samsung Members.jpg
    829,7 KB · Aufrufe: 116
  • Danke
Reaktionen: edi68, Sarevok und LenaWeb
Danke für die Info @Kevin92

Mein A 54 funktioniert auch noch einwandfrei. Ich werde es vermutlich wieder bis zum Ablauf des letzten Samsung Sicherheitsupdate nutzen.

Sollte vorher ein Samsung Smartphone aus der A- Reihe wieder in der schönen, eleganten Form des A 51 daherkommen, könnte ich meine Meinung ändern.

Mal schauen, was das Update Android 15 Neues bringt. Ich habe mich bisher noch nicht damit beschäftigt.

Dann wollen wir mal sehen ob es im Juni kommt :1f602:

Haben die das A54 ja nochmal deutlich nach hinten verschoben. Na ja, während manche Phones einiger Hersteller in Kürze vielleicht schon Android 16 erhalten, schauen wir mal was Android 15 so bietet. ;)

Und ich hoffe Samsung bezieht das Updateversprechen nicht auf die Jahre nach Erscheinen des Gerätes, sondern wirklich auf die Menge der Androidupdates.

Mein A23 5G wird jetzt gar nicht mehr aufgeführt, das ehemals gegebene Versprechen scheint hinfällig.

Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen, ob es angesichts dieser Meldung wirklich im Juni kommt:

Für Galaxy S24 und Co: Samsung pausiert One-UI-7-Updateverteilung weltweit

Ursache sei ein "schwerwiegender Fehler" in der Firmware.
14.04.2025, 16:11 Uhr
Offizielles Statement von Samsung Deutschland:
"Der Zeitplan des Rollout zum Update auf One Ul 7 wird aktuell angepasst, um Kunden ein reibungsloses Erlebnis zu bieten.
Neue Verfügbarkeiten werden bald bekanntgegeben.