Musikplayer startet automatisch bei Verbindung des Galaxy A54 mit Auto

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sirantony

Fortgeschrittenes Mitglied
56
Guten Tag.
Ich habe folgendes Problem:
wenn sich mein Handy mit meinen Auto per. Bluetooth verbindet begingt im Hintergrund der Musikplayer vom Samsung (Samsung Musik) meine Musik abzuspielen auch wenn ich gerade Radio höre, spielt der Player im Hintergrund meine Musik vom Handy ab, wenn ich dann einmal stoppe per Fernbedienung im Auto funktioniert alles so wie es sein soll. Ist das ein Problem vom Auto oder vom Musikplayer am Handy, wenn das Handy schuld ist welcher Player funktioniert gut.
Auto : Kia Niro Hybrid .
Danke für eure Bemühungen .

• Danke
Reaktionen: DanX
Moin, hatte was ähnliches. Schaue mal in den Bluetooth Einstellungen vom Player nach , bei Headset. Da war bei mir ein Haken

Anhänge

• tmp-1712253101683.png
    tmp-1712253101683.png
    115,7 KB · Aufrufe: 81
  • Danke
Reaktionen: DanX
Danke !
Leider gibt es beim Samsung Musik Player keine entsprechende Einstellung.
Kennt wer einen Player wo ich das einstellen kann?
Beim Samsung Player gibt es nur die Möglichkeit die Fernsteuerung vom Auto aus zu aktivieren oder eben zu deaktivieren,dann kann man vom Auto aus den Player nicht mehr steuern,wenn diese ein ist beginnt er sofort im Hintergrund zu spielen nach einmaligen Stopp funktioniert alles wie es sein soll.
Danke

Einen schönen Nachmittag
Habe soeben eine Lösung für das "Problem" gefunden, beim Samsung Player gibt es keine Möglichkeit den Autostart nach Verbindung zu deaktivieren. Daher habe ich nach Alternativen gesucht und diesen Player gefunden,musikcolet – Android-Apps auf Google Play komplett werbefrei und auf Deutsch mit allen Funktionen die ich brauche und die Verbindung mit dem Auto und auch die Bedienung vom Auto aus funktioniert sehr gut ohne Autostart (kann man in den Einstellungen ) verändern .
Danke nochmals .
LG Sirantony

@Sirantony hast du es bei deinem Auto auch bereits ausprobiert?
Bei mir kommt das Play-Signal vom Autoradio, wenn die Bluetoothverbindung aufgebaut ist und auf Mediaplayer des Radios geschaltet ist...

Ich nutze als Music Player den "PowerAmp Pro". Da kann ich das einstellen.