Keine Benachrichtigungen mehr

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
biker57

biker57

Neues Mitglied
2
Ich bekomme seit paar Tagen weder von : Whatsapp, Youtube, Telegram usw
keine Benachrichtigungen mehr, wenn es Neuigkeiten gibt.
Ich habe auf dem Telefon alles kontrolliert, Nachrichten sind aktiviert.
Kann es sein, dass eine App für eine Smart Watch Uhr die Ursache ist ?
Dann müssten ja die Nachrichten von WA, YT und Tel. erst über die App
der Uhr zum Startbildschirm des Handys gehen, was ich mir nicht vorstellen
kann.

Welche Smartwatch?

@DerMicha
Zum einen die Withings Scan Watch, und die Knauermann Pro 2 Plus (2023)

• Danke
Reaktionen: DerMicha
Da bin ich raus

Watt für Dinger? ;-)

Setz mal auf Werkseinstellungen zurück und dann nacheinander wieder installieren, dann merkst Du, wann es aussteigt. Eine Datensicherung hast Du ja sicher....

Ich habe es manchmal, dass Whatsapp nicht benachrichtigt und ich es nur mit Smartwatch (Ganz unspektakuläre Amazfit) mitbekomme, aber keinen Ton höre.

Es gibt heutzutage scheinbar keine allumfänglich zuverlässig funktionierenden Smartphones mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau bekommt auch manchmal von manchen Apps keine Benachrichtigungen mehr auf ihre Watch von Samsung, obwohl nichts verändert wurde. Die Ursache ist oft unklar, manchmal funktionieren bekannte Lösungen und mal nicht. Manchmal funktioniert es auch von alleine wieder.

Bei ihr betrifft es berufliche medizinische Apps. Also wirklich wichtiges.

Ist halt Android.

Wenn man seit ein paar Tagen keine Benachrichtigungen mehr kommt, scheint es mal funktioniert zu haben.
Man könnte einmal die App der Watch löschen und neu installieren. In diesem Fall muss man dann den Einrichtungsprozess durchgehen.
Apps dann aber wie folgt löschen.

Einstellungen-Apps, entsprechende App auswählen, Stopp erzwingen, Speicher und Cache löschen und dann deinstallieren.

Zuletzt bearbeitet:
@beleboe
Es ist halt seltsam, dass es Schlagartig kam.
Und letztendlich müsste ja keine "Fremde App" einen Einfluss auf : Youtube, Telegram, oder Whattsapp haben.
Zumal ich nirgends gesehen habe : Benachrichtigungen abschalten.

Manchmal ist das Verhalten von Android seltsam und manchmal kann ein Update Probleme bereiten.
Ich würde die App der Watch deinstallieren und erneut installieren. Vielleicht hilft diese Möglichkeit.