Google Chrome "ERR_CONNECTION_CLOSED" auf dem A54?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Q

QwertzderErste

Neues Mitglied
0
Ich habe ein Samsung A54 5G Phon und seit kurzem gibt es damit ein Problem. Und zwar kann ich mit dem Chromebrowser zwar Google benutzen aber wenn ich irgendeinen der gefundenen Links anklicke, passiert nichts. Nach einer Weile kommt dann die Fehlermeldung ERR_CONNECTION_CLOSED oder ein Time out gefolgt von einem Button „Neu versuchen“. Wenn ich aus dem Playstore einen anderen Browser (z.B. Firefox) installiere, dann geht es wieder für eine Weile bis mit dem anderen Browser dann dasselbe Problem auftritt. Wenn ich statt über die SIM karte mich mit WLAN ins Internet verbinde, dann funktioniert der Browser wie erwartet und es gibt keine Probleme. Wenn ich die SIM Karte ausbaue und in ein anderes Telefon einbaue, dann geht es da auch ohne Probleme. Bevor ich versuche das Phon zurücksetzen, wollte ich hier nochmal fragen, ob vielleicht einer eine Idee hat, was das sein könnte.

@QwertzderErste

Völlig im Nebel gestochert, aber VPN oder Proxy im Spiel?

Danke für den Hinweis - ist aber nichts dergleichen also weder Proxy noch VPN wissentlich eingerichtet. Vermute mittlerweile, dass es irgendein Trojaner ist - vielleicht gebe ich mal der Symantec Norton App eine Chance - hoffe nur, das ich das Phon nicht zurücksetzen muss.

Einfach mal im Chrome dann alle cookies etc löschen, dann geht es wieder. Hatte ich beim Samsung Internet auch schon mal gehabt, das hat das Problem gelöst. Man kann ja die Daten beim schliessen des Browsers oder allgemein löschen in den Chrome Einstellungen. Versuch das mal

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Danke für diesen Hinweis - beim Chrome Browser gibt's so weit mir bekannt nur die Möglichkeit "Browserdaten löschen" was mir leider auch nicht geholfen hat. Das Problem scheint wie anfangs beschrieben auch tiefer zu liegen, zumal es sich dann nach sehr kurzer Zeit auch bei dem alternativ installierten Firefox Browser gezeigt hat. Es scheint erstmal so zu sein, wenn der eine (Chrome-) Browser 'klemmt' nehme ich den anderen(Firefox) und wenn der dann wieder 'klemmt' gehe ich zum ersteren zurück. Vielleicht schreibt ja noch jemand den rettenden Hinweis bevor ich das Gerät auch Auslieferungszustand zurücksetzte (hab aber so meine Zweifel das sich das Problem damit möglicherweise auch nicht lösen wird).