Galerie des Galaxy A54 zeigt nur weiße Flächen an

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sunny2023

Neues Mitglied
1
Guten Morgen,

gestern das Handy bekommen, teilweise schon eingerichtet, aber ohne Speicherkarte und Simkarte.
Kamera getestet...tja, irgendwie verwirrend. Zwei, drei Bilder werden in der Galerie angezeigt, heute Morgen Garten fotografiert...nur weiße Felder. Kann ich auch nicht löschen. Ein Portrait gemacht, das wird angezeigt.

Ist da was falsch gelaufen? Fotografieren soll ja kein Glücksspiel sein. Ausserdem kann ich mir die Fotos nicht anschauen, da ist immer ein
Rad zu sehen, was sich dreht (als wenn was arbeitet).

Schick ich das Teil zurück? Bin ziemlich genervt für so viel Geld.

Hast du noch eine andere App, mit der du die Fotos anschauen kannst? Oder schließe das Gerät an einen PC an und lasse sie damit anzeigen.

Bringt ja nix, ich schleppe ja nicht immer den PC mit...hab bei Samsung gerade angerufen...Telefon könnte ich zur Reparatur geben, man hat es wohl schon mal gehört. Oder eben zurück schicken. Hat sich also erledigt. Geht zurück....Samsung war jetzt der zweite Versuch im Leben. Damaliges Handy hatte auch ein Fehler in der Kamera....

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@Sunny2023
Wenn ab Werk ( oder vom Kunden selbst ) eingestellt wurde, Bilder auf den externen Speicher abzulegen, kann ich mir gut vorstellen, dass die Software bei Abwesenheit des Speichers wirre Dinge macht.

Aber wie auch immer, generell sollte man immer erstmal alles komplettieren, bevor man sich über vermeintliche Probleme echauffiert. Oder anders gesagt: ein Fahrrad kann zwar auch ohne Luft in den Reifen fahren, aber mit Luft fährt es erheblichst besser. Du verstehst ? ;)

Die Basics sollten schon ohne Weiteres funktionieren.

Ganz genau. Sollten. ;)

Tun sie das nicht, echauffiert man sich zu Recht.

Jup, wenn man denn vorher auch alles Notwendige erledigt hat. Ansonsten... lieber nicht, weil siehe #4.;)

Dann greif dem Hilfesuchenden doch mal bisschen unter die Arme und erkläre, was notwendig komplettiert werden muss.

Ok, ich dachte du liest alles, aber gut, nur für dich: siehe #1, erster Satz. Und falls dir selbst das Hochscrollen bereits Unbehagen bereiten sollte, lasse ich dir auch dieses gebratene Hähnchen gerne kostenfrei in den Mund fliegen: Speicherkarte ( und Simkarte ).

Gern geschehen. Aber ab nun bitte ich um Eigeninitiative.

Es hätte auch erst mal Daten und Cache der Kamera App,so wie der Gallery gelöscht werden können um einen Fehler auszuschließen.
Aber wenn man lieber direkt die Reparatur in Anspruch nehmen will beziehungsweise es zurück gehen lässt.

• Danke
Reaktionen: beleboe
@VampirKing ...da musste nix gelöscht werden etc, das Handy war jungfräulich....und da sollte schon die Kamera und die Galerie ohne Probleme funktionieren. Aber bei Samsung war das Thema wohl bekannt...sagt schon alles!

Kann man aber machen. Auch Dinge die aus der Verpackung kommen haben manchmal ne Macke. Der Support von allen Herstellern, ist angeblich immer alles bekannt was man beschreibt.
Aber ist deine Sache wenn du nichts versuchen willst

• Danke
VampirKing schrieb:
Der Support von allen Herstellern, ist angeblich immer alles bekannt was man beschreibt.
Schön wär's.

Behauptet wird es zumindest von vielen am Telefon/Callcenter.
Am Ende kennen wir die Wahrheit bekannt ist dann am Ende doch nix weil nicht für irgendwas aufgekommen werden will.

• Danke
@Sunny2023
Hast du denn irgendwelche Tipps überhaupt versucht? 🤔

• Danke
Reaktionen: EffBieEi