P
pirx
Erfahrenes Mitglied
- 115
Mir ist klar, dass Daten Roaming eigentlich nicht mit dem Smartphone zu tun hat. Für meinen Bruder hatte ich vor einigen Wochen ein A54 eingerichtet und Roaming gleich aktiviert. Nun ist er in Südtirol/Italien und hat massive Problem mit mobilen Daten. Er hatte angeblich bis zum Hotel mit google maps navigieren können, danach war Internet weg. Es wurde auch kein mobile Daten Symbol mehr angezeigt. Empfang war/ist ok. Wir sind alle Punkte remote telefonisch durchgegangen, Flugmodus ein/aus, Aus- Einschalten hat nichts gebracht. Als Netzbetreiber wurde Telekom angezeigt (er ist bei Fraenk, also Telekom). Ich bin nicht sicher ob das in Italien richtig ist. Zugangspunkt hat er schon "Auf Standard zurücksetzen" probiert. Außerdem Netzbetreiber von Auto auf Anbieter "TIM" umgestellt, dann ging es eine Weile. Jetzt wieder Probleme.
Die SIM Karte hat er schon länger, er ist auch seit Jahren bei Fraenk und war damit im Ausland. Das einzige was sich geändert hat ist das A54. Ich sehe nicht wie das mit dem A54 zusammenhängen könnte, aber hat jemand hier mit dem A54 schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Noch irgendwelche Tipps außer Netzbetreiber, Zugangspunk manuell ändern? Telefonisch jemanden der technisch nicht so fit ist durch die Einstellungen zu lotsen macht auch keinen Spaß....
Die SIM Karte hat er schon länger, er ist auch seit Jahren bei Fraenk und war damit im Ausland. Das einzige was sich geändert hat ist das A54. Ich sehe nicht wie das mit dem A54 zusammenhängen könnte, aber hat jemand hier mit dem A54 schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Noch irgendwelche Tipps außer Netzbetreiber, Zugangspunk manuell ändern? Telefonisch jemanden der technisch nicht so fit ist durch die Einstellungen zu lotsen macht auch keinen Spaß....
Zuletzt bearbeitet: